Beleuchtung der Automatik -Gang Anzeige
#1
Hallo,
habe seit kurzem ein wunderschönes Audi Cabrio 2.6 .
Alles wunderbar an dem Pott, aber wie das so bei einem neuen Auto so ist, stört einen alles was nicht so ist wie man es sich vorstellt. Bei mir ist es ne Kleinigkeit: Die digitale Anzeige(unter den Kontrollleuchten ) für das Automatikgetriebe, oder bei Schaltwagen ist dort glaub ich ne Temperaturanzeige, ist bei mir nicht in diesem wunderschönen Rot beleuchtet. Ist das normal oder ist dort ein Birnchen durch??
Und wenn, wie groß ist der aufwand diese Birne zu tauschen? Denn wenn schon soll alles leuchten was leuchten kann oder???
Bin für jede Antwort dankbar!!
Gruß
Deny
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
das ist auch nur ein birnchen drin wie bei den at-tempanz. ..... Zwinker
schau mal in die faq,ich hatte da mal die art.nr der birnchen von conrad reingesetzt....."beleuchtung"schalter,mittelkonsole.......usw.....
solltest du dich ein wenig mit löten auskennen.......dann gehts ganz einfach.....
ansonsten......hab heute gerade div. aufträge für lötarbeiten an div. schaltern bekommen,da könnte ich die anzeige auch noch mitmachen....... Zwinker
ein abwasch......
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi, Ihr zwei!

Einspruch! Die Birne ist nicht verlötet, sondern gesteckt. Ich hab' das gute Stück an meinem Wagen im Winter gewechselt - Mittelkonsole gelöst, hochgeklappt, alte Birne aus der Fassung gezogen, neue Birne 'rein...fertich is' die Laube!

Schönen Gruß aus Hang Over!

Don Krypton
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
don, don, don.... *kopfschüttel* Ich lach mich wech
ich war auch schon heftigst am schreiben aber dann hab ich noch mal genauer durchgelesen....
hier ist nicht die lustige birne am schaltknauf gemeint, sondern eher die zwei kleinen birnchen in der ganganzeige im cockpit....
die müssen auf jeden fall gelötet werden.... am besten man setzt gleich leuchtdioden ein!
na herr krypton.... hat er gut aufgemerkt?? Ätschibätsch
is nicht böse gemeint... wie gesagt... ich hatte auch erst was anderes gelesen...
wie sagen wir hessen immer??
irre is mänschlisch..... -oo-
Gruss Alex

Betrachte die Nutzung des Forums immer als Privileg, nicht als selbstverständlich!


[Bild: sig-vr6.jpg]

VR6 mit Automatik, 2 x Klimaautomatik, Standheizung und jede Menge Platz!
Natürlich habe ich den Genesis - die Rennsemmel - auch noch! Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
hi,
danke für die antworten,
ja ich meine die anzeige im cockpit.
die ist also gelötet?
na dann ist das wohl viel arbeit, d.h. ist die frage wie aufwendig es ist den tacho auszubauen?
Gruß
Deny :gohst:
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beleuchtung Kombiinstrument spinnt terex75 8 5.886 06.07.2023, 22:08
Letzter Beitrag: lupolite
  Beleuchtung Kontrolleuchten usw. nur mit 10 Volt? Turbo246 4 3.733 02.05.2020, 12:32
Letzter Beitrag: Turbo246
  Bordcomputer komplett ausgefallen, keine Anzeige Mike3.80 20 30.911 25.08.2017, 09:16
Letzter Beitrag: DirkM
  [Problem] Km/h Anzeige springt Rudiraser 4 3.187 05.07.2017, 20:06
Letzter Beitrag: Rudiraser
  Rückfahrkamera mit App-Anzeige auf Handy tubesmahler 1 1.984 02.04.2017, 14:45
Letzter Beitrag: Zazoo
  Reichweite/Tankvolumen/Anzeige Doppelherz 16 10.889 22.02.2017, 14:42
Letzter Beitrag: SI0WR1D3R
  Welche Geschwindigkeit bei 3000 U/min im fünften Gang ?? cabriodealer 43 37.225 15.08.2016, 14:34
Letzter Beitrag: Lagebernd
  Beleuchtung Zusatzinstrumente und Heizungsregler Coleen 27 51.525 14.09.2013, 08:17
Letzter Beitrag: Ancab
  [Problem] Km/h Anzeige Phlippo 7 7.789 26.05.2013, 14:27
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Digitale Uhr Beleuchtung defekt Doppelherz 31 32.486 10.05.2013, 22:18
Letzter Beitrag: Polar300



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste