Offene Fenster vs. Entfeuchter
#1
Tag zusammen,

ich möchte keinen weiteren Überwinterungs-Thread aufmachen, habe aber zu meiner Problemstellung irgendwie nichts gefunden.

Folgender Hintergrund: Dieses Jahr geht die Wanne erstmalig über Winter aus dem Haus, sprich: Das Cab kommt in eine trockene Scheune und ich muß nicht mehr Scheiben kratzen, weil die Garage belegt ist..

Nun drängt sich mir eine Frage auf.

Lasse ich die Fenster auf, dann lüftet es schön durch und im Innenraum schimmelt nichts. Bewährte Praxis eigentlich, aber unter der Voraussetzung Garage.
In einer Scheune herrschen paradiesische Zustände für Mäuse, grade wenn es im Winter draußen ungemütlich wird. Die Biester sehen das schöne Auto und sagen sich: Da mache ich es mir gemütlich - Fenster sind ja offen...

Mäusenester im Auto finde ich doof.

Sind Entfeuchter aus dem Baumarkt eine Alternative? Nach allem was ich gelesen habe lösen sich diese Minralsteine auf und tropfen dann in den Auffangbehälter, was wiederum Feuchtigkeit im Innenraum bedeutet, wenn man nicht alle zwei, drei Wochen leeren geht, was meine persönliche Bequemlichkeit in Gefahr bringt, da die Scheune ein paar Kilometer weg ist.

Ihr seht schon, ein echtes Luxus-Problem. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungswerte und wenn ja: Welche?

(Nein, die Frage bezieht sich nicht auf die Luxus-Probleme, sondern auf diese Entfeuchter Dinger)

Danke & Gruß

Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
Offene Fenster vs. Entfeuchter - von Scotty - 26.09.2018, 11:52
RE: Offene Fenster vs. Entfeuchter - von GALY - 27.09.2018, 08:22
Offene Fenster vs. Entfeuchter - von lemmy - 27.09.2018, 12:49
RE: Offene Fenster vs. Entfeuchter - von lemmy - 27.09.2018, 19:10
RE: Offene Fenster vs. Entfeuchter - von Scotty - 27.09.2018, 22:59
RE: Offene Fenster vs. Entfeuchter - von Scotty - 07.02.2024, 01:15
RE: Offene Fenster vs. Entfeuchter - von Ciwa - 09.02.2024, 22:04
Offene Fenster vs. Entfeuchter - von FF_007 - 10.02.2024, 15:41
Offene Fenster vs. Entfeuchter - von Tux - 18.02.2024, 15:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste