Bordcomputer heute eingebaut-funktioniert noch nicht richtig!
#21
ich würd den bc nochmal untersuchen, ob der nicht doch einen hat. ansonsten schau mal in der faq unter elektrik und dann unter bmw-gong.

mfg
dalle

Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Dalle ich bin mir sicher das bei meinem BC kein Summer mit drin ist. Habe MC im KI gehabt und BC nachgerüstet. Allerdings hab ich den BC aus ner AC/BC Kombination verbaut.
Weis nicht ob es da noch unterschiede gibt. In der Faq staht da auch nur das bei AC/BC der Summer nachgerüstet werden muss. Dann muss ich davon ausgehen das der in meinem BC nicht verbaut ist.

Thorsten schau dir deinen BC am besten nochmal genau an. Vielleicht ist der Summer auch einfach nur defekt.


Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
du hast bc mit ac! das ist ja was anderes. da ist kein summer drin. bc mit mc hat aber einen!

mfg

Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Jetzt mach ich mal alle Verrückt. Grandpa
Dalle ich hab aus nem AC/BC nur den BC in ein KI mit MC ohne BC implantiert.
Wo wäre den der Summer bei der Orginalen MC mit BC konstelation? Im MC oder im BC?

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
frag mich nicht. hatte die bc/mc einheit nicht geöffnet. hann dir nur sagen das das summen etwas leiser ist als bei der effen mc einheit!

mfg
dalle
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Ätschibätsch Ich frag dich aber trotzdem Ätschibätsch

Ich weis es auch nicht. Hatte mir die Teile damals angesehen und angenommen das kein Summer mehr da ist, wenn ich den dort entferne wo der BC hinein kommt. Da ich an dem BC den ich verbaut hab keinen entdecken konnte. Also gleich ohne überlegen den alten Summer hinten ans KI befestigt. Was ja dann auch im Endeffekt richtig war.
Man ist das Kompliziert...

Vielleicht kann ja jemand bei der nächsten Umrüstaktion mal nachschauen.

Würd mich mal interessieren ob Thorsten fündig geworden ist...


Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hallo allerseits,

komme gerade aus der Garage und habe good news!!!!Big Grin

Der BC funktioniert!!!!! War eine Rumprobiererei sag ich Euch........Es sind letztendlich 24 mögliche Kabelkombinationen gewesen. Hab den BC-Stecker immer umgepfriemelt, war leichter für mich. Ich glaub, so bei der 14. Kombi hats dann gefunzt.

Die PIN-Belegung für die A4-Lenkstockschalter ist (LSS zu BC) demnach:

1-4
2-2
3-3
4-6

Kann man ja mal in die FAQ aufnehmen mit der anderen LSS-Stecker-Teilenr.!? Andere sind vielleicht dankbar.......

Wg. dem Lautsprecher hab ich auch geschaut. Es ist tatsächlich einer beim Minicheck mit BC vorhanden! Sogar voll easy eingebaut. Ist hinten ne schwarze Blende (hinter dem BC-Display) die man abschrauben kann und da hängt dann der Lautsprecher dran. Unterhalb ist dann das BC-Display. Der Lsp. sieht aus wie die orig. ovalen VW-Boxen nur in Miniaturform (ca. 5 cm lang). Hab ihn an der Batterie direkt getestet. Tut aber keinen Mucks, ist also wahrscheinlich hinüber. Dummerweise steht keine Teilenummer drauf, hoffentlich finden die was bei Audi. Stammt nämlich aus nem 91er Coupe 2,8.

Somit wäre dann auch das noch geklärt!Cool

Uff!!!!!!!!!!!!!Erst mal was mampfen

Schönes Wochenende!

Gruß

Thorsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Zitat:Es ist tatsächlich einer beim Minicheck mit BC vorhanden!

sag ich doch! kannst du davon nicht ein bild für den wiegald machen?

mfg
dalle

Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Wenn ich den Lautsprecher tausche, kein Problem. Aber nochmal extra ausbauen..........stöhn.

Gruß

Thorsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Dalle schrieb:
Zitat:Es ist tatsächlich einer beim Minicheck mit BC vorhanden!

sag ich doch! kannst du davon nicht ein bild für den wiegald machen?

mfg
dalle

Danke Jungs, ich glaub es euch auch so.
Ich sag doch nur das ich mein eigenes einzelnes MC so umgebaut habe das der BC mit rein geht. (Da ja beim alleinigen MC der LS dort sitzt.) Hätte ich den weg gelassen dann hätte ich keinen, da mein BC aus ner AC/BC Einheit stammt. Wo ja keiner drin sein soll...
Is auch egal jetzt Herr Kapitän... und wenn ich eben doch zwei drin haben sollte... kann ich wenigstens Stereo hören und ihr nicht Ätschibätsch


Thorsten es freut mich das es funktioniert. Wieder eine gute Tat vollbracht und jemandem ist geholfen.

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] Verbrauchssignal Bordcomputer Platine konigludwig 2 2.081 31.05.2019, 08:50
Letzter Beitrag: Audistyledeluxe
  Keine Verbrauchsanzeige Bordcomputer MichaW 2 2.384 23.12.2018, 18:47
Letzter Beitrag: MichaW
  Bordcomputer komplett ausgefallen, keine Anzeige Mike3.80 20 30.911 25.08.2017, 09:16
Letzter Beitrag: DirkM
  Bordcomputer Fahrzeitanzeige Furchaluis 0 2.505 08.08.2017, 13:31
Letzter Beitrag: Furchaluis
  Bordcomputer Display gewechselt Tim312 5 4.511 08.02.2017, 19:14
Letzter Beitrag: Cab1998
  Bordcomputer Display tauschen Nickie 21 22.601 07.12.2016, 19:02
Letzter Beitrag: Ingo K.
  [Problem] Bordcomputer geht nicht Nils1989 7 6.350 30.10.2016, 18:25
Letzter Beitrag: Nils1989
  Tacho mit Bordcomputer Einbau titus65 3 3.719 28.03.2016, 08:24
Letzter Beitrag: titus65
  [Problem] Bordcomputer spinnt leo di cabrio 12 9.305 11.05.2015, 16:31
Letzter Beitrag: Cabrio-Original
  Alu-Rahmen Bordcomputer Bujanis 7 6.505 06.01.2015, 11:49
Letzter Beitrag: Bujanis



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste