Von MC auf AC mit BC
#31
Hi,

so, WiWa-Pumpe eingebaut und die Anzeige im AC kommt.

Und das gleiche nochmal mit Bild:

Saar-Robert schrieb:Du kannst kann den alten Wiwa-Behälter weiter benutzen, musst aber ein Loch für den Schalter bohren.
[Bild: yez34hra.jpg]

Saar-Robert schrieb:Das habe ich auch gemacht und zur Sicherheit etwas Dichtmittel (Silikon oder Acryl) um die Bohrung.
[Bild: ne6tajnr.jpg]
Vorrallem das finde ich wichtig zu erwähnen. Nicht dass man sich die Mühe mit dem Einbau macht, den Radhausschale wieder einbaut ggf. Rad wieder dran montiert und dann beim auffüllen des Behälters die ganze Brühe unten wieder raus kommt...

Gruß,
Dennis
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
hey,

danke robert und dennis für die Infos und Bilder! Erste Sahne

Die Bilder helfen mir super weiter. Jetzt weiß ich ja wie ich da dran komm. Also Reifen ab, Radhausverkleidung ab.

Wollte das schonmal "theoretisch durchplanen" da ich z.Z. noch Ärger mit dem BC (keine Reaktion auf LSS, vermutlich Verbindungsproblem/ AC (läßt sich mit der von Dennis angespr. "Taste" nicht durschalten - hab das WW Symbol noch nicht gesehen) muss ich das praktische etw. verschieben.

Fals ihr noch Lust habt, rein aus interesse:

Wie genau funzt die erkennung der wwp. Wenn der Stand unterhalb des Schalters ist "drückt" das Wasser net mehr,und es gibt die Meldung und man hat den Rest als eiserne Reserve?


Danke & Gruß
patrick




Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Hallo Patrick
Rad und Radhausschale müssen nicht ab. Einlenken genügt, ich hab ihn auf der Bühne gehabt. Ca. 6 Schrauben im vorderen Bereich der Radhausschale abschrauben und dann kommt man auch so an die Pumpe.
Meine Welle vom Motor war festgegammelt und benötigte mal bissl Rostlöser, dafür hab ich jetzt das Problem dass meine WW Mangelanzeige permanent leuchtet. TN reiche ich später mal nach.
Scheibenwaschpumpe 4A0 955 651 B mit Autocheck 52,60€ netto
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Nabend,

Bühne ist schlecht, komm ich net dran. Wenn ich einlenke und Schau in den Radkasten ist doch noch die Verkleidung im Weg. Und von da hab ich die WWP noch net erkennen können. Un

Rad ab oder dran?

gruß
patrick




Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Einfach nochmal lesen Patrick...
zu deiner letzten Frage: Ich weiß natürlich nicht wie kurz dein Schraubendreher und wie dick deine Arme sind. Wenn du das Rad abbaust hast du natürlich mehr Platz.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Thumbs Up 
Wollt mal Danke an alle "Helfer" richten. Dumdididum

AC und BC sind drin und funzt! Im nachhinein: einfacher als ich dacht.

Noch den BMW Gong rein und es piepst bald wieder...

Gruß
Patrick




Zitieren }
Bedankt durch:
#37
(04.08.2009, 00:59)sujeto schrieb: Wie genau funzt die erkennung der wwp. Wenn der Stand unterhalb des Schalters ist "drückt" das Wasser net mehr,und es gibt die Meldung und man hat den Rest als eiserne Reserve?
Danke & Gruß
patrick

Ich hab dir die Pumpe für AC Fahrzeuge eben mal zerlegt.
Die Meldung wird durch den Schwimmer im Steigrohr, mit oben angebrachten Magneten, kontaktlos an das Gegenstück? auf der Leiterplatte über dem E-Motor, gegeben.

[Bild: bbozgxfkraghtp25e.jpg]
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
@ owe: Endlich. Zwinker Jetzt bau ich wenigstenes keine "black box" ein. Jetzt kapier ich´s...

Im gegensatz zum Öldruck, Wasser und Licht gibt der aber dann Spannung, ne?


Vllt noch mal die Fragen um letzte AC Wissenlücken zufüllen:

Hatte ja im MC die Bremsenleuchte 20x Blinken vorm Start wg. der Druckspeicherbombe.
Das hat mein AC ja jetzt übernomm.
Nur der piepst ja recht laut und jeder weiß das ich losfahr und ein"OK" bekomm ich deswegen ja auch net zu Fahrtbeginn.
Da gibt es nix zu machen als den Druckspeicher austauschen oder? Vllt piepsen leiser?


Bei wieviel Grad kommt eigentlich das Kühlwassersymb?

Danke&Gruß
Patrick




Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Hallo,
ich möchte bei mir auch die AC/BC einheit nachrüsten. Nun habe ich einige Fragen bezüglich der Farbe und zwar sind ja die alten noch so leicht orange wie ist das bei den neuen sind die dann auch so satt rot oder gabs das beim BC net ?

MFG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Hallo stefan,

wenn ich mich richtig erinnere leuchtet das so rot wie der Rest des KI.
Das sind zwei Leuchtmittel die die Farbebestimmen, eins für am Tage eins für Nacht (bei eingeschaltetem Licht).

Hab Leutmittel ausgetauscht und es leuchtet Blau mit weißer Schrift, der Rest des KI ist weiterhin Rot.

Gruß




Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste