BC nachrüsten
#31
hallo! kann mir einer sagen, wass der BC mit ac alles an funktionen enthält?

danke
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Hi!

Der BC hat folgende Funktionen:

Funktionsbeschreibung Bordcomputer (BC): BC zeigt Momentanverbrauch; Reichweite; verbrauchte Benzinmenge; Fahrzeit; Durchschnittsverbrauch; Durchschnittsgeschwindigkeit, geht die Reichweite unter 60Km blinkt eine 50, geht die Reichweite unter 50 Km blinkt ein L im Display

Der AC hat folgende Funktionen:

Öldruck zu niedrig, Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig, Kühlflüssigkeit, Wischwasser leer, Lampenkontrollcheck, Batterie, Tank fast leer, evtl. noch Radioanzeige und Geschwindigkeitswarnung

Steht übrigens auch alles in Deiner Betriebsanleitung vom Fahrzeug Zwinker

Gruß

Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
hallo! ja danke. ist ja dann alles auf dem standart heutiger autos Respekt

betriebsanleitung hab ich noch nicht, denn so ein auto gibts in meinem hause nocht nicht Zwinker ich verschaffe mir gerade einblicke in die cab- welt und nächsten sommer wirds dann denk ich soweit sein...
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Hallo Liebe Gemeinde!

So, auch ich hatte bzw hab vor umzubauen!
Aber nun folgendes Problem:
Habe mir bei E*** den kabelbaum gekauft
[Bild: kabelbaumkopie8bz.jpg]
Und folgenden Lenkstockhebel bei Audi. Ist der Orginale für mein Cab. 4D0 953 503B
[Bild: lenkstockkopie1ml.jpg]
Was sollte ich den tun, auch auf den Lenkstock verzichten? oder hat einer von euch ne Ahnung wwas der stecker, der auch den Hbel passen würde für eine Teilenummer hat bzw, wie der dann auch angeklemmt wird???

Schon mal Danke im voraus.

Üstün


PS:
Den Hebel, das der Kabelbaum dran pat hat es laut Audi nur bis BJ 97 gegeben.Die wissen haber nciht was es für ein Stecker im Kabelstrang ist, da es die Leitung für den BC einzeln nicht gibt
[Bild: audiyx8.jpg]

RS2 Front-Kühlergrill-Spiegel-Stabi;G60 Bremsen vorne;7x17 Oxigin; 2 Rheinhold-Module; Mittelarmlehne Kamei;Navi+mit Ipod Anschluss;BC;SH;FFB mit DWA,Leder;Klima;E-Verdeck;
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Hallo an alle BC-Umrüster.

Es hat mich nun auch erwischt Zwinker und ich habe mir BC + Kabelbaum + Lenkstockschalter organisiert.

Vor dem Einbau des Ganzen (der im Prinzip höchst simpel ist) wollte ich nun doch noch eine Rückfrage stellen, die mir aus den diversen Anleitungen / die Boardsuche noch nicht beantwortet wurden...

Zur Zeit habe ich ein AC und das sieht dann so aus:
[Bild: KI%20mit%20AC.jpg]

Das KI enthält im mittleren Bereich diverse Plätze für zusätzliche Module. Ich fang mal von unten an:
1. 9 Anzeigelämpchen (3 x 3)
2. AC und eine Reihe mit 3 Anzeigelämpchen (oder nur blinde Luken?) -> im obigen Bild rot angemarkert

Wenn ich nun den BC einbauen will, den ich mir besorgt habe, so entfielen die rot angemarkerten Luken in Punkt 2, da das BC-Gehäuse diese nicht enthält. Dort sitzt nämlich das Anzeigegerät des BC selbst, siehe auch hier:

[Bild: KI%20mit%20BC%20aus%20web.jpg]
(Bild entnommen aus "Eure Cabrios", Alex / Wetzlar)

Nun meine Frage:
Sind die Luken (Punkt 2) nur Show oder brauche ich die noch für was? Wenn ja, wie soll ich vorgehen? Ich hoffe nicht, dass ich wild was umstricken muss.....

Gruß, Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
hallo,

die LUken, die Du meinst, die fallen doch dann eh weg, oder hab ich jetzt was falsch verstanden?!
[Bild: audiyx8.jpg]

RS2 Front-Kühlergrill-Spiegel-Stabi;G60 Bremsen vorne;7x17 Oxigin; 2 Rheinhold-Module; Mittelarmlehne Kamei;Navi+mit Ipod Anschluss;BC;SH;FFB mit DWA,Leder;Klima;E-Verdeck;
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Hi üpiont,

ja, genau. Die Luken fallen dann weg.

Meine Frage ist nun: Welche Funktionen sind bislang hinter den Luken verborgen und wohin verschwinden die, wenn ich den BC einbaue. Ins Nirvana?
Oder ist da zur Zeit gar keine Funktion hinterlegt und ist der Entfall der Luken dann total egal?

Wenn da eh nix hinter ist, dann sollen die Luken von mir aus sonstwohin verschwinden. Wenn da aber Funktionen sind, dann wüsste ich nicht, ob ich den BC reinsetzen soll und damit die Funktionen verlieren soll.

Ich hoffe Klarheit in meine Frage gebracht zu haben... Rolleyes

Gruß,
Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Hi Lorenz,

Du hast das schon richtig erkannt - das sind nur "blinde" Luken - da ist nichts hinterlegt!

Keine Ahnung, wieso Audi das so macht...

Also - entspannt umrüsten Zwinker Da Du ja schon ein AC hast ist es ja voll easy...

Viel Erfolg

Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Hi Bastian,

vielen Dank, Du erlöst mich von meinen "Sorgen". Bääääää
Na dann kanns ja los gehen. Wenn ich nur Zeit hätte... <_<

Gruß,
Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Komisch - GENAU die Frage habe ich mir damals auch gestellt - ich bin da von Minicheck direkt auf Autocheck + BC gegangen... da habe ich auch überlegt, was das sein könnte... aber sobald Du das Kombiinstrument in der Hand hast und das AC abziehst wirst Du sofort sehen, dass das nur "Blindlampen" oder wie auch immer man die nennt, sein können...

Viel Spaß - und: dafür sollte Zeit sein B)

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BC mit MC nachrüsten Tux 47 62.834 15.10.2023, 11:25
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  Parkdistancecontrol nachrüsten rkruse 37 39.078 14.01.2022, 12:01
Letzter Beitrag: tubesmahler
  BC Nachrüsten peter28131 1 3.907 22.09.2012, 13:28
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  Mini-Check-System nachrüsten I'm Cabrio Modell 2000 mlIV 1 4.616 09.08.2012, 20:50
Letzter Beitrag: Mech©
  BC nachrüsten DirkM 24 20.599 07.05.2011, 11:59
Letzter Beitrag: JJ1985
  AC nachrüsten beim V6 Edgar2.0 11 13.018 07.03.2010, 12:40
Letzter Beitrag: Jenkins
  Verzweiflung!!!!!BC nachrüsten Luca 2 4.803 23.04.2009, 22:05
Letzter Beitrag: durdom
  Boardcomputer nachrüsten! Royal80 4 6.265 02.05.2008, 19:28
Letzter Beitrag: Royal80
  Aussentemperaturanzeige nachrüsten Viper 40 27.808 24.02.2007, 21:27
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  BC im V6 nachrüsten habe nix kein mini usw..baut jemand ein bezahle AUDIRAUDI 3 5.264 14.07.2006, 09:56
Letzter Beitrag: Don Krypton



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste