Fach in der Mittelkonsole
#1
HI
in meiner Mittelkonsole war eine Box für 6 Kassetten. Die ist aber ziemlich überflüssig. Da gibt es ja die Variante das da ein großes Fach drin ist. Ne komplette neue Konsole will ich nicht. Die Kassettenbox hab ich schon raus.
Ich habe jetzt gesehn das man das große Fach anscheinend einzeln bestellen kann.
Nur kann ich das dann wirklich da rein bauen? Ich muss ja dann noch das kleine Fach rausnehmen.
Hat das vielleicht schon einer gemacht? Wäare für jeden Tip dankbar
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Habe das gleiche Problem...die Konsole gibt es nur komplett!

Da aber die vom Typ89 oder B4 auch paßt, auf zum Teileverwerter und so eine besorgt. Nun nur noch die Öffnung für den FH-Schaltern (und ggf. fürs Verdeck) einpassen und fertig ist die Chose.

Die Box auszubauen bringt nichts...leider... Zwinker
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi, ihr beiden!

...außer, man bastelt ein bisschen... Smile ...ich hab' mir aus stabiler Kartonpappe ein "well fitting" Inlay gebastelt, zwei Distanzstücke drunter, damit die Höhe passt, dann das Ganze mit aufklebbarem Innenraumstoff bezogen und fertich is' die Dose... B) !

Dauerte etwa eine Stunde, kostete fast nix und der Unterschied fällt nicht auf... Un ...so what?

Schönen Gruß aus Hang Over!

D B) n Krypt B) n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Sach ma Don,

hattest Du Dir nicht schon eine Abdeckung zwischen den Vordersitzen (damit et nich so ziehen tut) aus Pappe gebaut?

Du scheinst diesen Werkstoff zu lieben...

seaac
Audi Cabriolet, 2,6l, 1996, Leder, Klima, E-Dach, Schalter, Funk-ZV, beide Rheinhold-Module, Bluetooth-FSE, Ipod-Einspeisung, Blaupunkt Aktiv-Sub, GPS via PDA mit TMC (Festeinbau) und mit ohne tote B
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi, Seaac!

Ursprünglich hatte ich überlegt, den Behälter aus Blech zu biegen oder mit Kuststoffplatten zu laminieren - aber es ist den Aufwand nicht wert...die Kartonlösung mit dem Stoff sollte auch eigentlich nur für den Übergang sein, hält aber seit anderthalb Jahren, fällt nicht auf und passt wie die Faust auf's Auge... B) ...also lass' ich's einfach so... Smile ...!

Genauso geht's mir mit meinem selbstgebastelten unsichtbaren Windschott: Ursprünglich sollte daraus 'ne klappbare Sperrholzgeschichte werden, aber das Ding will und will einfach nicht kaputt gehen...!

Zudem ist Karton einer der meistunterschätzten Materialien: Es gibt Schränke aus Papier,Betten aus Papier und sogar der Pavillon Japans auf der EXPO 2000 war aus Papier gebaut - ist billig, lässt sich leicht verarbeiten und ist voll recyclebar.

Ich steh' auf den Stoff... Big Grin ...!

Schönen Gruß aus Hang Over!

D B) n Krypt B) n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Zitat:und sogar der Pavillon Japans auf der EXPO 2000 war aus Papier gebaut

Aber der ist nicht mehr da... Bääääää

Allerdings halten unsere Papphocker die wir beim Flambèè gekauft haben auch nach 4 Jahren noch 1A Zwinker Zwinker

Pappe ist ein dolles Zeug, da gebe ich dir Recht.

B B) denfisch
[Bild: Ringe_betend.gif]
2.0 l. ABK, EZ 6/96, Farbe Blau/Blau. 50km/h und Automatikmodul, Antera 17"
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi, Bodenfisch!

Richtig...ich sag' ja...Papier is' voll recyclebar...aus dem Pavillon haben die Japaner nach der EXPO Schulhefte gemacht... Waaat? ...!

Irgendwie clever...in Hang Over!

D B) n Krypt B) n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi!

Macht das doch nicht so umständlich...
Wie ich bereits mehrfach schrieb, braucht Ihr nur eine alte Mittelkonsole (egal ob Typ89, B4, 44, etc. - das Ablagefach ist bei allen gleich). Nun nehmt Ihr diese Konsole (der Rest der Konsole kann völlig kaputt sein, egal) und dreht sie auf den Kopf. Mit einem Schlitzschraubendreher brecht Ihr nun vorsichtig das Ablagefach aus der Konsole (das ist nur an einigen Punkten mit dem Rest der Konsole verschweisst). Das selbe macht Ihr dann mit eurem Kassettenfach, dann noch schnell die "Schweißreste" von der Anlagefläche des Ablagefaches entfernen (mit etwas Schmirgelleinen), etwas Sekundenkleber an die Schweißpunkte machen und das Ablagefach in die Konsole einsetzen, in der zuvor das Kassettenfach war.

Sieht absolut original aus - es ist definitiv nicht zu sehen und man braucht sich auch keine Sorgen darum machen, ob die zugekaufte Konsole in einem perfekten Zustand ist und man braucht auch keine Löcher für die zusätzlichen Schalter in die Konsole zu feilen.

Ich habe bei mir das Fach aus einem Audi 100 Typ44 verbaut...passt perfekt!

Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab Smile

[Bild: 119854.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Don , Hallo Gerti !

Will mich auch von dem Kasettenfach trennen ( passen halt keine CD´s rein) Huh

und dort eventl. ein Cupholder verbauen.

Würde gerne eure Umbauten mal bestaunen. Rolleyes
Ist es möglich das Ihr ein paar Bilder postet ? Wub

Noch 12 Tage bis zum ....ach was gibbet nich alles zu tun .

Gruß aus der schönsten Stadt der Welt
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi
Don
wo bekommt man diesen Stoff zum Aukleben? Das mit dem Karton hab ich auch schon dran gedacht. Oder aus Holz wollt ich es machen aber Karton ist am einfachsten.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schalter in der Mittelkonsole Coprock 9 5.522 16.04.2016, 10:49
Letzter Beitrag: Coprock
  Schalterbeleuchtung Mittelkonsole - ewiges Elend... :mellow: Kai-8G 6 14.227 03.09.2013, 20:04
Letzter Beitrag: M-A-X
  Fensterheber Mittelkonsole mgrabau80 5 4.735 18.08.2007, 14:21
Letzter Beitrag: CheRRy75
  Mittelkonsole /Radioschacht usw./ Ausbau Del Sol 4 4.094 30.08.2004, 13:13
Letzter Beitrag: Del Sol
  Mittelkonsole Frogger 4 3.841 06.04.2004, 17:29
Letzter Beitrag: Frogger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste