[Problem] Starkes Ruckeln im Motorraum
#1
Grüßt euch liebe Community,

ich war nun schon bei einigen Kfz Meistern und Werkstätten und keiner konnte mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem bei meinem Cabriolet: 

Es ist von 1994 mit dem 2.6l V6 Motor und hat nun schon fast die 300.000km geknackt. Nun habe ich ein immer stärker werdendes Ruckeln/Klopfen oder Stoßen vorne im Motorraum, wenn ich in den niedrigeren Drehzahlbereich komme. Es tritt besonders im 1.,2. und 3. Gang auf wenn man vom Gas geht. Mittlerweile ist es schon so stark, dass man fast durchgeschüttelt wird im Sitz. 
Die Domlager hatte ich letztes Jahr getauscht, sowie einen neuen Zahnriemensatz installiert. Die Motorlager wurden gecheckt und sind auch noch in Ordnung, sogar den Anschlagspuffer habe ich gewechselt. Getriebelager wurden auch geprüft und scheinen noch in Ordnung zu sein. Mein Onkel (beherzter Schrauber und auch Audi Cabrio Besitzer) meint nun es könnte ein ausgeschlagenes Zweimassenschwungrad sein, der Kfz-Meister glaubt aber nicht, dass es daher kommt.
Habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen/Vorschläge oder ähnliche Probleme mit denen ihr mir weiterhelfen könntet? Ich bin wirklich ratlos...
Das Problem ist, ich bin Student und natürlich knapp bei Kasse. Das meiste mache ich selber, komme auch an eine Hebebühne ran, aber das Zweimassenschwungrad zu tauschen, wäre finanziell sehr hart für mich.

Ich hoffe auf eure Hilfe und Bedanke mich schon mal ganz herzlich im Voraus bei euch!
LG
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

mein Gedanke wären die Hilfsrahmenlager - klappert es denn auch leicht beim Gaswegnehmen?

Viele Grüße

Christian
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste