Audi Cabriolet Forum
Besteht evtl. interesse an genauer Beschreibung von Navi Plus einbau - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Navigation im Cabrio (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Forum: Festeinbaunavigation (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=43)
+---- Thema: Besteht evtl. interesse an genauer Beschreibung von Navi Plus einbau (/showthread.php?tid=15564)

Seiten: 1 2 3


Besteht evtl. interesse an genauer Beschreibung von Navi Plus einbau - Pit-47 - 04.05.2009

hallo audi cabrio gemeinde,

da das navi plus schon für kleines geld zu haben ist, hier aber keine vernünftige anleitung
zum einbau vorhanden ist,( bis auf holly's homepage mit mfd) mache ich den vorschlag
zum genauen einbau eines navi plus mit allem was dazu gehört.
aus dieser beschreibung wird es dann auch für weniger geübte eine versuchung sein sich an einen navi plus einbau in ein audi cabrio zu wagen.
dies kann jedoch noch was dauern, weil ich momentan noch mit meiner rechten schulter (oder was davon noch übrig ist) zu kämpfen habe.

gruß

pit


RE: Besteht evtl. interesse an genauer Beschreibung von Navi Plus einbau - terestric - 04.05.2009

Hallo,

JA, es besteht Interesse! Erste Sahne

In meinen "Veredelungsträumen" sehe ich ein Doppeldingerät mit Navi, DVD und natürlich Radio in unserem Cab.

Aber erstmal gute Besserung für die Schulter, mögen sich die Einzelteile wieder zum funktionalen Gesamtkunstwerk zusammenfinden. Supi

Grüsse

André


RE: Besteht evtl. interesse an genauer Beschreibung von Navi Plus einbau - Clus - 04.05.2009

Servus !!!

Also ich denke mal, dass an soetwas generell immer ein Interesse besteht !! Anleitungen sämtlicher Art können ja nur von Nutzen sein und stellen somit immer eine Bereicherung für die FAQ dar.
Also immer ran an den Speck und viel Spaß beim erstellen !!! Würde mir jetzt was einfallen was ich könnte (was wahrscheinlich sehr begrenzt ist Zwinker ) , und würde es das zusätzlich auch noch nicht geben, so würde auch ich mal eine Anleitung schreiben.... Big Grin Vielleicht fällt mir da ja noch was ein... Rolleyes

Eine gute Besserung wünsche ich Dir !!
Schönen Gruß,
Flo


RE: Besteht evtl. interesse an genauer Beschreibung von Navi Plus einbau - mufuti - 04.06.2009

Moinsen,

ich stimme dem Flo da mal voll und ganz zu! Auch wenn sich jetzt grad keiner meldet oder es grad jetzt umbauen will, irgendwann in geraumer Zeit wird sich einer finden, der deine Beschreibung hier findet und sich denkt: "herrlich, wie ers gemacht hat!! Das brauch ich auch! Zwinker" Spaß bei Seite, im FAQ Bereich ist sowas immer gut aufgehoben. Mal nebenher gefragt, was bedeutet denn bei dir "kleines Geld" ?!


RE: Besteht evtl. interesse an genauer Beschreibung von Navi Plus einbau - Kaktusgrün - 09.06.2009

Hallo Pit,

erstens: Gute Besserung und

zweitens: ja, es besteht großes Interesse! Zumal damit auch noch das Problem Autotelefon sehr elegant gelöst werden kann.
Alternative im DIN -1 Format wäre m.E. nur das Becker Cascade pro, aber das kostet auch ca. 1.000,- Euro.

Gruß
Christian


RE: Besteht evtl. interesse an genauer Beschreibung von Navi Plus einbau - Jurii11 - 10.06.2009

Hallo an Alle,

ich spiele auch schon die ganze Zeit mit dem Gedanken ein RNS-D ( <400,-€ ) oder ein RNS-E (>500,-€) einzubauen. Einzig stört mich daran das es mit viel Geld verbunden ist damit Mp3,Dvds,... zu hören bzw schauen.
Optisch gefällt mir das ältere Modell aber sehr gut im Cab. Technisch ist das RNS-E besser und man kann vorallem Mp3s von eine SD-Karte abspielen lassen. Des weiteren natürlich ein schöneres Menü, bei der "High" Version Handysteuerung sowie Sprachsteuerung.

Ist aber eine Frage des Geldes. Mal schauen ob ich irgendwann mal an eins günstig rankomme.

Hier gibt es eine schöne Anleitung von den A4 Freunden inkl Teilenummer für diverse Adapter NAVI plus Einbau A4

Hier eine Seite über das RNS-E
Scoty- RNS-E Worshops

noch eine gute Seite
RNS-E Info und Anleitungen


MfG Peter


RE: Besteht evtl. interesse an genauer Beschreibung von Navi Plus einbau - Pit-47 - 23.11.2009

Hallo Audi Cabrio Freunde,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück.
Das Navi Plus das ich vom Jens habe ist jetzt endgültig eingebaut.
Zudem habe ich mir noch ein Interface mit eingebaut.
Der Player ist der Dietz 85700, der spielt wirklich alles ab.
Es besteht noch ein zusätzliches Menü im IMU wo sämtliche
Bild und Toneinstellungen optimiert werden können. Das alles läßt sich bequem
am Navi selber oder per Fernbedienung einstellen.

Ich habe wie ihr sehen könnt den Rahmen durchtrennt.
Dann habe ich unten den Rahmen dem Navi angepasst.
Dazu habe ich Aluwinkel und Leisten mir Passgenau gesägt.
Die Lüfttungsgitter wollte ich unbedingt behalten, deshalb verzichte ich eben auf die drei Zusatzinstrumente.
Die braucht eh kein Mensch.
Die Bedieneinheit ist dann an diese Stelle gekommen.
Das war für mich der schwierigste Teil, weil das einfach nicht passen wollte.
Ich habe dann wo der rechte Drehregler ist oberhalb von der Konsole was von dem Innenmetall wegschneiden müssen, ansonsten hätte es mit der Drehregelung nicht funktioniert.
Befestigt habe ich die Bedienung indem ich diese mit 2 Schrauben oben durch die Konsole verschraubt habe. Aber das ist totale fummelsarbeit, weil ich musste das dann alles noch von oben unterfütten damit es genau passt, wie gesagt fummeln.
Den Rahmen von der Lüfterbedienung muss man dann noch so abschrägen wie die Konsole von den Zusatzinstrumenten.
Die GPS Antenne habe ich unter der rechten Lautsprecherabdeckung plaziert.
Die ganzen Kabel werden ja eigentlich nur zusammen gesteckt.
Die passenden Kabelsätze habe ich mir bei Egay besorgt.
Das einzige was ich nicht beachtet hatte war das Audi Dauerplus und Zündplus vertauscht hat.
Deshalb wollte der DVD Player nicht mit dem Navi zusammen angehen.
Nachdem ich dann die entsprechenden Kabel umgetauscht habe funktioniert alles
tadellos.

Zu beachten ist noch, das wusste ich vorher auch nicht, das Navi Plus hat nur vorne einen Verstärkerausgang die hinteren Lautsprecher müssen unbedingt über eine zusätzliche Entstufe versorgt werden.
Am Gerät habe ich dafür den Line Out Mini ISO Stecker Gelb auf 4X Chinch Buchse verwendet, anders wird es wohl auch nicht funktionieren.
Damit habe ich dann alle 4 Speaker über die Endstufe versorgt.

Gekostet hat alles zusammen 750€

Fragen dazu beantworte ich gerne.

[Bild: 1x276018b.jpg]
[Bild: 2j56nm8pa.jpg]
[Bild: 35i2wo03s.jpg]
[Bild: 4uep1aj60.jpg]

Gruß

Pit


RE: Besteht evtl. interesse an genauer Beschreibung von Navi Plus einbau - Pit-47 - 02.12.2009

weitere Pics vom Einbau

[Bild: imgp2975ox9ebm0u.jpg]
[Bild: imgp2976mgliv5pb.jpg]
[Bild: imgp2979nx713a0g.jpg]
[Bild: imgp2980gijn70hq.jpg]


RE: Besteht evtl. interesse an genauer Beschreibung von Navi Plus einbau - S-Line Lack und Leder - 02.12.2009

Respekt Sehr schöne Arbeit. Wäre für uns eine Überlegung für nächstes Jahr! Dieses Jahr ist planungstechnisch und finanziell quasi abgeschlossen. Hab als erstes die Mittelkonsole vom Cassettenfach befreit und Klarglasscheinwerfer bestellt.


RE: Besteht evtl. interesse an genauer Beschreibung von Navi Plus einbau - Werner - 06.12.2009

Hallo,

weils grad dazu passt - hab noch ein Navi+ DX ausm Audi A6 abzugeben!
LG
Werner