Audi Cabriolet Forum
Besteht evtl. interesse an genauer Beschreibung von Navi Plus einbau - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Navigation im Cabrio (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Forum: Festeinbaunavigation (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=43)
+---- Thema: Besteht evtl. interesse an genauer Beschreibung von Navi Plus einbau (/showthread.php?tid=15564)

Seiten: 1 2 3


RE: Besteht evtl. interesse an genauer Beschreibung von Navi Plus einbau - Clus - 02.02.2010

Hallo zusammen !!


Ich muss das Ganze hier nun nochmal auffrischen....
Ich bin z.Z. dabei alle Teile für den Einbau zusammenzusammeln....und frage mich die
ganze Zeit, wie ihr (also die Navi-Nutzer) das Teil eingebaut habt ??? Habt ihr euch so
einen Standart Doppel Din Rahmen besorgt ? Oder hängt das Teil lose drin ??
Und vor allem, wenn man diesen Rahmen hat, wie bekommt man es wieder raus ???

Ich hoffe es kann mir jm. helfen...


Schönen Gruß,
Flo


RE: Besteht evtl. interesse an genauer Beschreibung von Navi Plus einbau - MasterJens - 03.02.2010

Hallo

Eigentlich wird der Doppeldin selbst gebaut da gibt es ja verschiedene möglichkeiten bei mir ist das so das ich einen zusätzlichen Träger eingebaut habe und das Navi wurde so geschnitten das es in der Konsole hält.

Jens


RE: Besteht evtl. interesse an genauer Beschreibung von Navi Plus einbau - Clus - 03.02.2010

Servus Jens.

So wie Du das beschreibst ist es aber dann doch jedem ohne weiteres möglich, das Navi
einfach aus der Mittelkonsole herauszuziehen ? Oder ist das irgendwie gesondert dagegen
gesichert ??


Gruß Flo


RE: Besteht evtl. interesse an genauer Beschreibung von Navi Plus einbau - MasterJens - 03.02.2010

Hallo

ganz so einfach ist es nicht. Mein Navi ist eingeklemmt das bleibt auch nicht aus weil mehr kann man am Navi nicht wegschneiden. Um Mein Navi auszubauen muß ich unter dem Navi die Blende ausbauen damit ich unter dem Navi greifen kann um es herauszuholen. Mit den Originalen Halterung wie im A 3 4 5 6 wirst du es nicht befestigt bekommen. Also ich würde sagen das mein Navi genauso gut gesichert ist wie ein normales DIN oder Doppeldin


Gruß Jens


RE: Besteht evtl. interesse an genauer Beschreibung von Navi Plus einbau - Clus - 04.02.2010

Servus Jens...

dann muss ich wohl ein bißchen basteln... Zwinker Jedenfalls spare ich mir das Geld für einen
solchen Rahmen !!

Aber eine Frage hätte ich da noch zu dem Navi selbst... ich habe mich jetzt durch mehrere
Seiten/Beiträge gelesen und werde nicht ganz schlau daraus... welche Version ich habe.

Denn die alte Navi + und die neue Navi + DX - Version wurden wohl überlappend (Zeitraum
von 1 1/2 Jahren) verbaut. Nämlich in A 4/6/8 bis 05/2001 also auch in A4/6/8 nach 12/1999.
Dies sagt zumindest eine Seite, die sich mit der Kompatibilität der Travel Pilot Software be-
schäftigt.
Mein Gerät stammt aus einem A 6 Bj. 2001. Deshalb bin ich jetzt ein wenig verwirrt, welche
Version ich nun hab. Die Seriennummer die hinten drauf steht, führt ein "H" an ihrem Ende....

Vielleicht kannst Du mir da nochmal weiterhelfen....


Gruß Flo


RE: Besteht evtl. interesse an genauer Beschreibung von Navi Plus einbau - Clus - 08.02.2010

Servus !

Ist gar keiner da, der sich ein bißchen damit auskennt ?? Da bin ich aber traurig!Da bin ich aber traurig!Da bin ich aber traurig!



Gruß Flo


RE: Besteht evtl. interesse an genauer Beschreibung von Navi Plus einbau - Jurii11 - 08.02.2010

Hallo Clus,

Zitat:Index A und E non DX,

DX ab Index F

Du hast als ein DX-Modell. Ein Non-Dx würde ich mir ehrlich gesagt auch nicht antun wollen.

Mein Navi hängt ebenfalls an den Seiten gut fest. Nur brauche ich um es auszubauen für die unteren Halter die Entriegelungsklammer da hier der originale 1-DinRahmen sitzt und nur nach oben hin "aufgemacht" wurde.

MfG Peter


RE: Besteht evtl. interesse an genauer Beschreibung von Navi Plus einbau - Pit-47 - 10.02.2010

Hallo Clus,

wenn du das Navi so einbaust wie ich es beschrieben habe, brauchst du nur die Strebe in dem
Rahmen durchtrennen.
Dann baust du unten den Rahmen wie abgebildet nach
Das Navi rastet bei meinem Audi ein.
Ohne die Entriegelungsbügel bekommt man es nicht mehr raus, dazu sitzt das Teil leider auch sehr stramm drin, das heißt rechts und links muss man schon sehr Druck ausüben das es reingeht.
Das ist aber noch alles der einfachste Teil, was schwierig wird sind die Drehregler, weil die ganz nach unten wandern. das ist reinste Fummelsarbeit.
Ich musste dazu teilweise in der Konsole Metall wegschneiden damit der rechte Drehregler sich in alle Richtungen bewegen lässt,
und die Befestigung der Lüfterregelung ist auch nicht ohne.
Wenn du die Luftaustrittsdüsen wegfallen lässt, musst du wohl aus 2 Rahmen einen basteln.
Evtl. geht es auch da genau so wie ich das gemacht habe, nur musst dann den Rahmen oben nachbauen, aber ich kann es nicht genau sagen.
Viel quetschen das Navi auch nur rein und gut iss.
Ich habe noch 2 Einbaurahmen falls du einen brauchst PN an mich.

Dann sollte unbedingt noch beachtet werden das bei dem Navi nur vorne ein Verstärkerausgang
vorhanden ist, die hinteren Lautsprecher müssen unbedingt über eine zusätzliche Entstufe versorgt werden.
Am Gerät habe ich dafür den Line Out Mini ISO Stecker Gelb auf 4X Chinch Buchse verwendet, anders wird es wohl auch nicht funktionieren.
Damit habe ich dann alle 4 Speaker über die Endstufe versorgt.
Ich habe für den kompletten Einbau inklusivem DVD Player der auch während der Fahrt läuft,
und dem Verstärker im Kofferraum 5 Tage gebraucht.

Beschreibe doch bitte mal genau welche Einbauposition du für dein Navi bevorzugst,
dann kann man auch genaue Angaben machen


Eigentlich ist das alles in meinem Thread schon so beschrieben.
Einfach anfangen und los geht es!

Pit


RE: Besteht evtl. interesse an genauer Beschreibung von Navi Plus einbau - Clus - 15.03.2010

Servus zusammen !!

Sry...dass ich mich hier nicht mehr zu Wort gemeldet habe...aber ich hatte ein paar
Probleme mit dem Auto ! Zwinker (Totalschaden... Da bin ich aber traurig! )

Nun bin ich aber wieder voll dabei !
Worum es geht : Wieviel habt ihr von eurem Navi abgeschnitten, damit es passt ???
Viel kann ich bei mir nicht mehr entfernen und ich habe trotzdem mind. 3mm pro
Seite zu viel !!! Ich verzweifel da grad ein wenig.... Nenene


Vielleicht weiß ja jm. Rat ! Zwinker


Schönen Gruß,
Flo


RE: Besteht evtl. interesse an genauer Beschreibung von Navi Plus einbau - sujeto - 16.03.2010

Morgen Flo,

ich hatte be meinem "die Flügel" abgeschnitten, und mit sanfter Gewalt reingedrückt.
-empfehl ich dir nicht- da muß man dann aufpassen, dass die Tasten nicht klemmen, wenn das Amaturenbrettmaterial anfängt zurück zu drücken...

Dann bekommst es auch gaaaanz schlecht raus.

Das ist mm fummel Arbeit...

Vllt schon mal an einen Rahmen gedacht? Dann bleibt das Amaturenbrettmaterial auf Abstand und du läufst nicht Gefahr das die Tasten klemmen...


Gruß
Patrick