Audi Cabriolet Forum
Audi 80 B4 und typ89 cabrio - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Audi 80 B4 und typ89 cabrio (/showthread.php?tid=31216)



Audi 80 B4 und typ89 cabrio - Silvan - 07.02.2015

Erstmal Hallo zusammen

ich bin neu hier und hätte gleich mal die erste Frage.

ich habe ein Cabrio aus 92 mit dem 2.3er 5zylinder, ohne Klima und ohne Airbag, ABS hats schon

letztes Frühjahr habe ich mir als Alltagsfahrzeug einen Audi 80 Avant ebenfalls mit dem 2.3er Motor gekauft. Hierbei handelt es sich um einen B4 aus 94, heißt blinker noch oben beim Scheinwerfer, nicht unten beim Nebelschweinwerfer, mit Klimaautomatik und Airbag. Jetzt ist da allerdings der Tüv fällig und ich müsste so viel reinstecken dass es sich nicht mehr lohnt.

Jetzt die Frage:

In Welchen Teilen passt der B4 Avant und mein Cabrio zusammen, also welche Teile rentieren sich zu behalten bevor er verkauft, geschlachtet oder verschrottet wird?

die Karosserie passt nicht habe ich schon verglichenZwinker aber auch wenn ich nach den Bremssätteln schaue finde ich nur dass die vom B3 und dem Cabrio gleich sind und nicht die vom B4

gruß Silvan


RE: Audi 80 B4 und typ89 cabrio - ManuelL - 07.02.2015

Hallo Silvan,

1. Beim Audi 80 sind die Blinker IMMER oben in den SW, mit ausnahme von den V6 Modellen, die haben sie auch bei den Neblern.
2. Verwenden kannst du so gut wie alles mit ausnahme von Karosserie, Interieur, Heckleuchten und Fahrwerk. Beim Motor musst du den MKB vergleichen.
Alles was im Fahrzeug verbaut wurde, wie z. B. Tacho, Klima, Mittelkonsole, Technik etc. kannst du alles verwahren.

Gruß Manny


RE: Audi 80 B4 und typ89 cabrio - Audi_JR - 07.02.2015

(07.02.2015, 12:21)ManuelL schrieb: Hallo Silvan,

1. Beim Audi 80 sind die Blinker IMMER oben in den SW, mit ausnahme von den V6 Modellen, die haben sie auch bei den Neblern.
2. Verwenden kannst du so gut wie alles mit ausnahme von Karosserie, Interieur, Heckleuchten und Fahrwerk. Beim Motor musst du den MKB vergleichen.
Alles was im Fahrzeug verbaut wurde, wie z. B. Tacho, Klima, Mittelkonsole, Technik etc. kannst du alles verwahren.

Gruß Manny

Ergänzung zu 1.

Der Competition hatte die Blinker ebenfalls unten

Ergänzung zu 2.

Die VA des Cabrio ist die gleiche wie die des B4. Ebenfalls wurde beim Cabrio die gleiche Motorhaube wie im B4 verbaut.


RE: Audi 80 B4 und typ89 cabrio - PoxiPower - 07.02.2015

(07.02.2015, 13:29)Audi_JR schrieb: Ergänzung zu 1.

Der Competition hatte die Blinker ebenfalls unten

Ergänzung 2 zu 1.

S2 Limo und RS2 auch Rolleyes


RE: Audi 80 B4 und typ89 cabrio - Kai-8G - 12.02.2015

Klugscheißer-Ergänzung:

S2 Avant auch Ätschibätsch


RE: Audi 80 B4 und typ89 cabrio - ~*liky*~ - 12.02.2015

na dann sollts mit den Blinkern ja klar sein ... Ich lach mich wech


RE: Audi 80 B4 und typ89 cabrio - quattrogoms - 27.02.2015

wenn du ihn nicht verkaufen möchtest würde ich so viel wie möglich ausbauen und behalten.

mal von meiner Seite eine Frage ich habe noch die kompletten Lechten von einer Limousine hinten ... da müssten doch die Ecmen also sprich die Blinkerecken passen oder?
MfG Patrick