Welche Farbe hab ich ????
#11
genau deswegen hab ich gefragt. Zwinker
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Na wenn es das Sondermodell meines Vaters ist, dann Vogelaugenahorn grau
bei schwarzem Leder und Nussbaum bei ecrue Leder. Siehe Kai's Ausführungen.
Da hier ganz offensichtlich ecrue verwendet wurde (was mir ganz hervorragend gefällt)
muss es sich wohl um das normale Nussbaumholz handeln. Erste Sahne

Passt auch besser zu hellem Leder!

@Dancecore

Als Ausgleich für die Info wären ein paar schöne aussagekräftige Bilder prima! Zwinker
Ich könnte die auch hosten, wenn du da keine Möglichkeit hast.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Yo Frontschürze is gerichtet so mehr oder wenigerÄtschibätsch na dieses Jahr bleibt Sie drann,nächstes Jahr hol ich mir ne Neue. Bilder folgen nächste Woche wenn er vom Aufbereiter zurückkommt.
Was ich fürn Holz drinn hab weiß ich nicht aber anhand der Bilder nächste Woche könnt Ihr es ja dann sehen !!!!!!!!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und direkt auf diesen sehr interessanten Fred gestoßen! Ich habe selbst einen unverbastelten 2.6er in der Garage stehen, zu dem ich jetzt mehr Informationen suche, nachdem ich mich vor kurzem dazu entschieden habe, den Wagen nicht mehr zu verkaufen, sondern in meinem Besitz in Ehren zu einem Oldie werden zu lassen.

Auch ich habe die wohl recht seltene Farbe cashmeregrau-perleffekt. Hier wurde ja schon an anderer Stelle darüber berichtet, dass es eine Großhändler/Audi Zentrum Variante gab, die für eine kurze Übergangszeit u.a. in dieser Farbe bestellbar war.

Viele der hier erwähnten Ausstattungsdetails, die diese Variante auszeichnet, hab ich auch, aber eben nicht alle. So hab ich das Nussbaum Holz bei schwarzem Leder und auch nicht die weißen, sondern die orangenen Blinker. Zeitlich passt mein Wagen aber genau in die hier im Forum beschriebenen Zeitabschnitte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Gab es cashmeregrau-perleffekt auch unabhängig von dieser Großhändler Variante? Gab es vielleicht auch Mischformen? Gibt es ein Ausstattungsdetail dieser Variante, das es so nur für diese Variante gab? Die Original-Alufelgen, die beim Kauf auf meinem Fahrzeug waren, hatten z.B. Nabenabdeckungen, die in Wagenfarbe waren. Hab ich so nie wieder an einem anderen Fahrzeug gesehen...

Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen. Immer wieder erstaunlich, was man alles im Internet finden kann. Tolles Forum!

Viele Grüße,
knickknack
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo,

diese Farbe gab es sicherlich auch auf auf besonderen Kundenwunsch als Sonderlackierung. Da sie ja im Audi-Programm bei anderen Modellreihen (z.B. A8) verfügbar war, konnte ein Kunde diese Farbe (gegen Extra-Vergütung) auch auf anderen Modellen wählen.

Auch spezielle Ausstattungskombinationen sind gegen Aufpreis bei "Machbarkeit" bei Audi und den Sonderausstattungsabteilungen (1995 hat die Quattro GmbH noch keine Individualisierungen durchgeführt) möglich gewesen.

Lass doch Deine Fahrgestellnummer einfach mal beim Audi-Händler durch die Systeme laufen und Du weisst genau, welche Ausstattungen Dein Cabrio ab Werk gehabt hat!

Aus dem Bauch heraus: Lackierte Nabendeckel dürften nicht dazu gehört haben! Komtra
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Das Cashmere habe ich auch.

Jedoch weder die Aussentempanzeige noch das Vogelahorn (Hätte das gerne gehabt) aber es past auch nicht zu beide und Schwarz. .

Also Cashmere aussen, Schwarzes Verdeck, beiges Leder, Schwarze Armaturenbrett, normales dunkle Wurzelholz. EZ ist 08/95 jedoch in der Schweiz!

Keine DE Linsen!
MFG Rainer

Audi S6 Plus Avant 96" Q1 4,2 *Checker-Plus* (-> Tube) Vulkanschwarz
Audi S6 Plus Avant 96“ Q1 4,2 *Der Schwede* Vulkanschwarz
Audi 80 Quattro Typ 85 "C" 84" *Sparquattro* Oceanicblau
Audi 90 Quattro Typ 85 87“ *Franzose* Steingrau
Audi Cabriolet 1,8 Typ89 98“ LPG brillant schwarz
Ducati Diavel 1198 15“  Ätschibätsch


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [AAH] Eure Meinung zur Farbe und EZ Audi Cabrio 2.8 Mai 2001 39 20.223 13.12.2014, 15:20
Letzter Beitrag: urmel
  Welche Farbe / welcher Farbcode ist das? zick 16 16.341 27.12.2013, 14:22
Letzter Beitrag: zick
  Welche Farbe ist mein Audi? TimPeak 9 11.046 04.11.2011, 15:30
Letzter Beitrag: naitsabeS
  Herstellungszahlen nach Farbe? sirpomme 19 17.777 07.04.2011, 08:59
Letzter Beitrag: CheRRy75
  Farbe Armaturenbrett etc.?? Ralph 18 5.900 08.11.2005, 18:04
Letzter Beitrag: urmel
  Welche Farbe ist das genau ???? chrduschl 3 2.340 25.02.2005, 19:08
Letzter Beitrag: chrduschl
  Verdeckkasten Deckel in Wagen Farbe lackiert Stimpy 9 3.369 10.01.2005, 00:09
Letzter Beitrag: Michael der 1.
  Wie heist bzw. welche Farbe hat nun Miki 4 2.477 16.09.2004, 22:09
Letzter Beitrag: Miki
  Gibt es Folie in der Farbe des Armaturenbrettes? 0 2.782 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:
  Farbe gesucht 0 2.847 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste