unbekanntes bauteil kofferraum
#1
Hallo,
ich habe heute mein kofferraum sauber gemacht (teppich entfernt), und dabei ein bauteil auf der rechten seite entdeckt, mich würde interessieren was das ist.

Hier ein bild.

[Bild: P1030164.jpg]

Grüße
Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Eigentlich heißt dieses "Teil" Schwingungstilger und ist dazu da die Karrosserieschwingungen aufzunehmen weil dem Cabrio die nötige Steifigkeit aufgrund des fehlenden Daches fehlt. Ich denke das ist eigentlich ausreichend als Erklärung.

Auf jeden Fall sollte man sie zur Gewichtsoptimierung nicht ausbauen.

Davon hast Du übrigens zwei im Kofferraum.


Gruß Stefan
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Das ist wie gesagt das Tigergewicht das aber NUR in Cabrios mit MANULEM Verdeck verbaut ist!
In den mit Elektrischem Verdeck sitzt dort die Hydraulik Pumpe Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(12.12.2009, 18:11)Vibesy schrieb: Das ist wie gesagt das Tigergewicht das aber NUR in Cabrios mit MANULEM Verdeck verbaut ist!
In den mit Elektrischem Verdeck sitzt dort die Hydraulik Pumpe Zwinker

Nicht ganz, bei Cabrios mit elektrischem Verdeck sitzt das Gewicht eben nicht unten sondern oben Grandpa

Mfg Felix,
der das letztens beim Antennenwechsel entdeckt hat
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
bei mir BJ 98 is da nix hab ja alles incl. Tank raus gehabt Oo wurd mir das geklaut?
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Bei mir sitzt links oben im Kofferraum so ein Gewicht, unter der Seitenverkleidung, 20cm von der Antenne weg.

Rechts habe ich nicht nachgesehen.

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo allerseits,

jedes Cabrio hat 2 Tilgergewichte, eins links oben im Heckkotflügel (hinter der Antenne), und eines unten rechts, entweder nur als Gewicht, oder als Hydraulikpumpe.

Die Gewichte verhindern das Aufschaukeln der im Vergleich zu Limousinen instabilen Karosse.
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
dann bin ich ja beruhigt links war ja klar aber rechts is definitiv keins Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question wofür ist dieses bauteil ??? Courier23 17 15.995 01.05.2010, 00:02
Letzter Beitrag: Porsche-Doc



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste