[Bremse] Vorschläge für NG
#1
Hallo in die Runde, 

ick weiß, dass Thema kommt glaube ich mal öfter, aber ich finde aktuell keine Empfehlungen für eine komplette Bremslange für den NG. Da meine aktuell aber doch langsam den Geist aufgeben, wollte ich in die Runde, besonders an die NG Fahrer, die Frage stellen, welche Bremsen zu empfehlen sind. Ich suche für meinen NG sowohl für die VA als auch für die HA, dabei geht es mir nur um eine sinnvolle und gute Kombi aus Bremsbelägen und Bremsscheiben. Wenn möglich eine Kombi, die nicht so stark Bremsstaub produziert. 

Ich hatte in diesem Thread: http://www.audi-cabrio-club.info/forum/s...691&page=7 schon Infos gefunden, aber für einen 2,8. Die Kombi bestand dort aus den Ferodo High Carbon Bremsscheiben und EBC Redstuff Bremsklötzen. 

Preislich sollte sich alles im Rahmen halten. 

Über jegliche Tips würde ich mich sehr freuen. 

Beste Grüße

Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Guten Abend,

ich habe letzten Herbstan der VA und HA Bremscheiben und Beläge von ATE verbaut und habe für VA und HA ca. 200€ gezahlt und bin sehr zufrieden damit.

VG

Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

ich habe bei unserem viel auch im Winter genutztem Cab vorne und hinten die Zimmermänner (beschichtet gelocht) mit ATE Bremsbelägen (wichtig nicht Ceramic!) seit mittlerweile 4 Jahren und rd. 100 tkm drin und die sehnen immer noch gut und rostfrei aus... Preis waren glaube ich um die 250,- EUR für alles zusammen. (Ich bin aber auch nicht so der "Vollgasbremser", da scheinen die Zimmermänner nicht zu funktionieren...)

Servus Helmut
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

ich würde immer wieder nur die orig. ATE-Scheiben mit Silberlack inkl. ATE-Beläge verbauen.

Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo in die Runde, 

ich habe mich für die ATE entschieden und über PKW-Teile bestellt. 

Die folgenden Teile habe ich gekauft: 

1x Bremsbelagsatz, Scheibenbremse Artikel 13.0460-3602.2 HA (Summe: 20,98 €)
1x Bremsbelagsatz, Scheibenbremse Artikel 13.0460-2934.2 VA (Summe: 50,98 €)
2x Bremsscheibe Artikel 24.0110-0178.1 HA (Summe: 43,96 €)
2x Bremsscheibe Artikel 24.0122-0108.1 VA (Summe: 67,96 €)

In der Summe lande ich bei 183,88 €. 

Genutzt habe ich noch Aklamio Cashback (10% auf den Netto Preis (15,45 €)) und komme so letztlich auf 168,43 €. Ich denke das ist ein ordentlicher Preis. 

Vielen Dank für die Infos hier. 

Beste Grüße

Michael
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste