Kabel wo kaufen????
#1
Hallo 'Fachleute' Zwinker . Ich suche für meine Installation der Anlage ins Cab 3 x 5m Cinchkabel, 3fach abgeschirmt. Jetzt bin ich schon ne Zeit im Internet am suchen und wundere mich über die wannsinns unterschiedlichen Preise. Bei EBAY gibt es die Kabel schon ab 6€, im Fachversand nicht unter 25€ Das ja man doof . Ist das jetzt bei EBAY Billigschrott, oder kann man da nix verkehrt machen? Der Preis bei EBAY ist natürlich sehr verlockend, würde den Komplettpreis der Anlage ziemlich drücken. Schreibt mal, was Ihr so verbaut habt. Würde mich auch im Bereich Stromkabel interessieren, brauche da 25mm². Danke schon mal im vorraus.
Viele Grüße vom Uwe aus dem schönen Schiefbahn.


[Bild: 45_09_06_17_10_33_19.jpeg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Uwe,

habe nicht allzuviel Erfahrung bei CarHifi - dafür aber um so mehr bei der "normalen" Hifi - also bei der guten alten Anlage von zu Hause (da wo man das Dach zulässt) Bääääää

Deine Frage bezieht sich ja auf Cinchkabel - dazu kann ich Dir einige Tipps geben. Mein Tipp: Nimm die Billigen! Da Du "nur" 5 Meter verlegen willst (sind das wirklich so viel?) brauchst Du keinen großen Wert auf die Qualität zu legen. Diese hochgezüchteten goldenen superspitzen Kabel für 24,99 Euro (1 Meter lang) bringen klanglich für das menschliche Ohr keinen Unterschied. Habe das zu Hause mit diversen Boxen ausprobiert und vor einiger Zeit sogar mal bei einem Kumpel nachgemessen.

Das Geld was Du bei den Cinchkabeln sparst solltest Du aus meiner Sicht in Lautsrecherkabel investieren - dort rentiert sich meistens die Qualität sofort. Pro und das hört fast jeder!

Also: Zuschlagen bei Ebay - und bei den LS-Kabeln am besten zu einem guten HiFi Laden gehen (nicht MediaMarkt oder sowas) - und Du hast bestimmt gutes Equipment für Deine Anlage + Boxen.

Viele Grüße

Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Das sie klanglich nichts bringen, ist mir schon klar. Aber ich will mir nicht durch billige, nicht genügend abgeschirmte Kabel, verhinderbare Störeinflüsse in die Anlage bringen.
Viele Grüße vom Uwe aus dem schönen Schiefbahn.


[Bild: 45_09_06_17_10_33_19.jpeg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Uwe,

vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt - also - die Abschirmung wird natürlich von der Kabellänge und Kabeldicke bestimmt - da Du aber keine 50 Meter zu überbrücken hast, kommt das bei Dir nicht in Frage - deshalb kannst Du auch die "Billigen" nehmen. So lange Du neben dem Cinchkabel nicht direkt eine 230 Volt Leitung liegen hast, wirst Du keine Einbussen haben Smile Ausserdem würde ich die Kabel (egal ob super abgeschirmt oder nicht) nicht in der Nähe der Antennenleitung verlegen - ansonsten kann Dir nix passieren.

Gruß

Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ja dann mal vielen Dank. Ich werde dann ausnahmsweise mal bei EBAY zuschlagen Zwinker .
Viele Grüße vom Uwe aus dem schönen Schiefbahn.


[Bild: 45_09_06_17_10_33_19.jpeg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
@Uwe

die Billigen sind gar nich so verkehrt. Was aber passieren kann und mir schon passiert ist sind Störgeräusche wenn du Plusleitung und Cinch nebeneinander verlegst. war bei mir der Fall und das trotz 3-fach geschirmten Kabel. ich die leitungen dann getrennt verlegt(Strom links, Cinch rechts) und Störungen Ade!



Mfg traxxs
93er mit 5ender, Rubinrot-Perleffekt?, 180tkm,40er Ap, Brock B6 in 10mal17 mit 245/35 rundum, m.Verdeck,Leder,Sitzh.,Alarm mit Komfort, innen noch so kleine dings und bums f
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ne, das war mir schon klar. Wir haben ja auf beiden Seiten Platz genug. Werde auch Masse direkt von der Batterie holen und damit alle möglichen Störeinflüsse möglichst klein halten.
Viele Grüße vom Uwe aus dem schönen Schiefbahn.


[Bild: 45_09_06_17_10_33_19.jpeg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Mein Uwe,
worum fragste mich denn nicht??? Un

Deutschlands größter Car Audio Spezialist - KLICK!


Und hier die Auswahl an Cinch - KLICK!!!!

Noch Fragen...Nobs Fragen! Bääääää

Klaro wo muß ich denn da hin??? Uuups

HÄNDLERNACHWEIS!!! - KLICK!!!

Nix wie weg!
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo Kabel verlegen? asdf # 40 29.574 26.03.2023, 18:56
Letzter Beitrag: Slixxery
  Pinbelegung cd-wechsler kabel audi delta 2dehans 2 2.768 06.05.2021, 12:25
Letzter Beitrag: 2dehans
  [Kabelzuordnung] braun blaues einzelnes Kabel Dondererste 1 1.410 08.01.2020, 14:44
Letzter Beitrag: RivaDynamite
  CD-Wechser-Kabel Carsten 2 2.260 15.04.2016, 23:56
Letzter Beitrag: Carsten
  Bereits verlegte Kabel benutzen? mulder 0 1.810 04.08.2013, 14:49
Letzter Beitrag: mulder
  Einbaurahmen für Radio wo kaufen ? matze407 27 13.327 26.03.2013, 20:30
Letzter Beitrag: Chrisss
  Antennenadpater Kabel.. aber welches?? freak31 0 4.298 03.11.2010, 21:48
Letzter Beitrag: freak31
  Radio anschließen, Gelbes Kabel übrig! Niiker 2 8.406 01.08.2010, 19:48
Letzter Beitrag: Niiker
  CD-Wechsler Steuerung Kabel, Help!!! Raimi80 0 3.351 21.10.2009, 22:21
Letzter Beitrag: Raimi80
  Kabel? Audi-Cabrio-2.8 2 3.392 03.06.2009, 15:11
Letzter Beitrag: Vibesy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste