Hiiiiilfe ! Kofferraumklappe von innen öffnen.
#11
Aber nur für die mit Zylindertank.
Die anderen können ja ohne Probleme den Skisack nutzen.
Schönen Abend noch
Ulf
Mit Ski-Mütze(letzter Winter)
[Bild: d2ul-2.jpg];
Die Sklaven von heute werden nicht von Peitschen sondern von Terminkalendern angetrieben!
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
@Wolfgang -Die Kofferraumklappe ist ja nun so ziemlich das teuerste dahinten! Soll er ein Loch von oben reinflexen oder was war deine Intension???

@Ulf -Die Seitenverkleidung sitzt mit unter der Deckeldichtung, könnte also schwierig werden wenn der Deckel drauf ist.
Desweiteren kostet der Blinker auch Geld und der Erfolg wäre fragwürdig. Was ist wenn das Gestänge am Schloss ausgehangen ist?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin...
Blöde Sache...ich hab noch ein paar Bilder von Schloss und Heckklappe...,evtl. hilft dir das ja..
Hast du wirklich keine Möglichkeit und einer seeeeeeeehr langen Verlängerung, die 2 Schrauben des "Schlossschnappers" zu lösen?
Wo genau sitzt dein Gastank?
Nun....hier die Pics..
[Bild: Heckschloss1.jpg]

[Bild: Heckschloss3.jpg]

[Bild: Heckschloss2.jpg]

[Bild: Heckschloss4.jpg]

Dann hätte ich in Sachen Platz leider nur die linke Seite wegen des Auschnitts für den Blinker, vom damaligen LED-Umbau..
[Bild: VSG2.jpg]

Vielleicht hilft es ja ein wenig...
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Mahlzeit.

Wenn ich vor deinem Problem stünde, würde ich wahrscheinlich das kleinere Übel wählen, und den hinteren Blinker der Beifahrerseite dafür opfern.
Die Plastemuttern der inneren Verkleidung brechen mit Glück weg. Sonst würde ich das auch hinnehmen, das die zerschnitten wird.

Der Ausschnitt des Blinkers reicht aus um mit dem Arm nach dem Öffner zu angeln oder was auch immer nötig ist.
Anhand der vielen Bilder kann man mit "Ruhe" auch blind angeln.

Durch die Umrüstung auf US-Blinker von einigen, wird es sicherlich jemand geben der seine Ecke dir verkauft.

Falls nicht:
TN: 8G0 945 096
Preis: 94,10€ + MwSt.

Wiegald - Viel Glück
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Wiegald und Holli.
Also der Gastank liegt genau mittig im Kofferraum (60 Liter Stako).
Danke erstmal für die Bilder.Hoffe das die doch noch bei der Suche nach ner Lösung helfen können.
Hab heute wegen des Wetters fast nichts gemacht.Nur mal das Nummernschild runtergenommen und geschaut.
Unterm Nummernschild sitzt ja noch so ne scharze Blende zwischen den Leuchten.Scheint mir als wenn diese Blende seitlich und unten unter dem Leuchtenband liegt.
Hat vielleicht jemand ein Bild von ner nackten Kofferraumklappe?
Gibts im Unterboden in der Mitte hinten vielleicht einen Wasserablauf mit Gummiblindstopfen durch den ich evtl.mal angeln könnte? Wegen Regen und Tieferlegung hab ich mich heute nicht drunter legen wollen.
So genug der Fragen erstmal. Heute werd ich wegen des Regens wohl nichts mehr machen es sei denn irgend jemand hat noch ne geniale Idee.
Und morgen gehts nach Hause zu Frau und Tochter.
Also werd ich mich wohl erst am Montag weiter mit dem Problem beschäftigen.
Schöne Grüsse an alle.
Ulf
Mit Ski-Mütze(letzter Winter)
[Bild: d2ul-2.jpg];
Die Sklaven von heute werden nicht von Peitschen sondern von Terminkalendern angetrieben!
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Nabend Ulf
Also bei mir ist da kein schwarzes Plastik oder so, lediglich die Kennzeichenaufnahme und dahinter ein Antidröhnstreifen.
Wenn Du das KZ ab hattest und die Auflage, dann solltest Du die Stange gesehen haben.
Von wegen Wasserablauf in der Reserveradmulde...
Hast Du keine Kofferraumabdeckung drinnen und der Tank oben drüber?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Schönen Abend Owe
Bei mir ist unterm Kennzeichen noch eine Plastikabdeckung über dem Blech zwischen dem Leuchtenband.
Unter der Kofferraumklappensicke (also unterhalb der Ringe) kann man ein kleines Stück Blech erkennen in dem sich anscheinend zwei runde Ausschnitte befinden.
Kofferraumabdeckung hab ich nicht drin.
Der Tank ist rechts und links auf zwei Trägern montiert, so das unterm Tank ca. ne Hand breit Luft ist.
Mit Bosch Winkelfingern und Gummiarmen kann man da noch drunter greifen. Musst ich schon des öfteren machen (von oben, als der Deckel noch auf ging) da sich wichtige oder sehr kleine Teile mit Vorliebe dort versteckt haben.
Schönen Gruß
Ulf
Mit Ski-Mütze(letzter Winter)
[Bild: d2ul-2.jpg];
Die Sklaven von heute werden nicht von Peitschen sondern von Terminkalendern angetrieben!
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Abend.
Ohne in die Akte gesehen zu haben, muss es wohl unterschiedliche Mittelleuchten geben.
Könnte mir vorstellen, das ab Modell 98 welche mit dem Plasteteil verbaut wurden.
Soll heißen, das die von euch genannte schwarze Blende bestandteil der Leuchteinheit ist.
So ist es bei mir ebenfalls. Das schwarze geht nur ab, wenn man die komplette Leuchte abnimmt.

Einen Gummistöpsel gibt es am Cab! Ziemlich groß sogar. Vielleicht könnte das funktionieren.

Wiegald - Bild macht von allem wenn gewünscht.
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallöchen Wiegald,
Bild, auf dem man nach Möglichkeit die Position und die Größe der Öffnung gut erkennen kann, wäre echt genial.
Schon mal Danke im vorraus
Ulf
Mit Ski-Mütze(letzter Winter)
[Bild: d2ul-2.jpg];
Die Sklaven von heute werden nicht von Peitschen sondern von Terminkalendern angetrieben!
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hi Ulf,

hilft Dir das Bild?
[Bild: CIMG0321_stopfen.jpg]

Weiterhin viel Erfolg!
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrertür öffnet nicht von innen Dieter-HH 8 4.989 06.12.2022, 13:57
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  Seitenscheiben öffnen ein Stück beim öffnen der Tür? MÄXMÄN 8 3.575 04.02.2021, 12:44
Letzter Beitrag: Preusse
  [Problem] Kofferraum öffnen daphil 12 4.955 01.09.2019, 10:56
Letzter Beitrag: daphil
  Foto Fahrertür innen ohne Türverkleidung gesucht Bastel 15 4.328 09.07.2018, 15:27
Letzter Beitrag: Bastel
  Kofferraumklappe/Schloss Frankysun 0 1.394 27.05.2015, 09:43
Letzter Beitrag: Frankysun
  Kofferraumklappe sitzt schief timshanno 0 1.610 02.03.2014, 14:19
Letzter Beitrag: timshanno
Information [Info] Kofferraumklappe tauschen!? Clockwork 2 2.911 20.03.2013, 22:21
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Notentriegelung Kofferraumklappe? wiwawusel 4 3.297 18.03.2012, 21:12
Letzter Beitrag: wiwawusel
  Schloss BFS nicht zu öffnen, Türinnenbetätigung klemmt kaili 2 3.362 11.07.2011, 16:55
Letzter Beitrag: Mikepower
  HILFE! Tür lässt sich nicht öffnen ManuelL 6 6.085 21.03.2011, 14:19
Letzter Beitrag: ManuelL



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste