(Zündanlaßschalter)---ZAS nicht gleich ZAS---
#11
Moin Ralf.

Habe einen Handschalter und die ZAS-Nummer endet auf C.
Das passt mal so gar nicht zu Deiner Aussage...

Kann das sein, dass Du versehentlich Automatik und Handschalter verwechselt hast?
Guck noch mal hier ;-)
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Lorenz,

Du hast RECHT, Beitrag # 9 wurde berichtigt

ich hatte es zwar bemerkt, aber da ich 2 Fenster auf hatte und zur gleichen Zeit etwas gelesen habe, hatte ich das edit nicht gespeichert sondern nur geschlossen.

Ich habe bereits unserem Sorgenkind eine PN/Mail gesendet, nicht das er den falschen morgen sich kaufen geht.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Servus,

wie denn nun? Was sind die richtigen Nummern?

Danke


Kein Umbau, fast alles original Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Moinsen,
(08.10.2012, 21:08)Audicabriofan schrieb: Was sind die richtigen Nummern?
diese.

-->
4A0 905 849 C gilt für Handschalter
4A0 905 849 B gilt für Automaten
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
(08.10.2012, 19:54)Cinderella schrieb: Hallo Leute,

@ Frank, wußte noch nicht das ich bereits so bekannt binIch lach mich wech

um auf Deine Frage zurück zu kommen hier dann mal die ursprünglichen und aktuellen ET-Nr.:

Schaltgetriebe alt: 4A0905849A

Schaltgetriebe neu: 4A0905849C

Automatikgetriebe alt: 4A0905849

Automatikgetriebe neu: 4B0905849B

Gruß RalfErste Sahne
Hallo Ralf !
PN mit der Berichtigung ist angekommen.
Habe aber einen ZAS ohne Buchstabenindex (nur Teilenummer) aus einem Schaltwagen EZ 5/95 ausgebaut.
Stand oben müsste der aber aus einem Automatik sein. Gewechselt wurde der ZAS aber noch nicht. Siegellack war ja noch auf den Madenschrauben.
Werde mir dann wohl, wie Grappa, den mit Buchstabenindex "C" besorgen (müssen) ?

Gruß
Frank
[Bild: 400_3865633730376336.jpg]

[Bild: files?action=document&folder=43&id=43%2F...height=757]Das Sommerfahrzeug, Saison von 04 bis 10, in aquarellgrün-metallic (LY6M) auf Postert PG7517 mit 215/40 R17 und BN-Pipes ab KAT

"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - immer nur das Beste." (Oscar Wilde)
"SAVE WATER-------DRINK KÖLSCH"
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo,

da wäre ich mir nicht so sicher.Waaat? Hatte gerade das Problem. klick

Ich würde sagen, ausbauen und nachschauen!Lupe

Uwe
Viele Grüße...
Wibo

Audi Cabriolet 2.6 V6

Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo zusammen !

Habe heute den ZAS gewechselt gegen einen mit der Teile-Nr.: 4A0905849C.
Paßt und funktioniert. Kostenpunkt: 30,17€ incl. MwSt. beim Freundlichen.

Gruß
Frank
[Bild: 400_3865633730376336.jpg]

[Bild: files?action=document&folder=43&id=43%2F...height=757]Das Sommerfahrzeug, Saison von 04 bis 10, in aquarellgrün-metallic (LY6M) auf Postert PG7517 mit 215/40 R17 und BN-Pipes ab KAT

"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - immer nur das Beste." (Oscar Wilde)
"SAVE WATER-------DRINK KÖLSCH"
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Frank,

schön das es nun funktioniert, allerdings hat Wibo auch Recht, man sollte die Version vorher prüfen. Irgendwann im Bereich von Mod.-Jahr 95, es gibt keine genauen Angaben wurden wirklich auch 4A0905849B bei Schaltergetrieben verbaut, so steht es als Möglichkeit im echten ETKA.

Es ist jedoch alsolut nicht hinterlegt, ob dieses in Verbindung mit einem neuen Zündschloss nur so sein würde. Was der Mitarbeiter, in dem von Wibo als LINK gesetzen Beitrag, gesagt hat, ist nicht zu belegen, ich denke er hatte da die ersten A4 im Kopf, denn da war es so, ist auch belegbar.

Einzig und allein wasserfest ist die ETKA-Aussage wohl wenn man ein Mod. von Maximal 94 hat, habe schon einige hier ans Board geliefert und alle waren zufrieden

Ich kenne ja beideRolleyes

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch: Porsche-Doc
#19
Hallo alle zusammen

Hab mir den ZAS von Meyle mit der Artikelnummer 100 905 0000 besorgt (Kosten bei Birner Österreich ca. 35€), laut Verkäufer gibts von Meyle nur den einen und der soll für Schalter und Automatik passen. War zuerst etwas skeptisch (hab Automatik) aber der ZAS passt bei mir !!!

Kurz zu meinen Elektrikfehlern die mit dem ZAS Tausch jetzt endlich behoben sind, damit es für Fehler-Suchende einfacher wird:
Sporadisch Ausfälle der Verdecksteuerung, Ausfall der Instrumente, Ausfall der Fensterheber, Ausfall Blinker, Ausfall Licht...
Hab den ZAS nun seit einer Woche verbaut und seitdem keine Probleme mehr !!!! Cool Cool Cool

msg Reno
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Ich habe heute auch den Meyle 100 905 0000 verbauen wollen, nachdem der original Audi ZAS nur 5 Jahre hielt und in der Zwischenzeit auch knapp 38€ kosten soll. Ich habe einen 97er Schalter und verbaut war bei mir ein 4A0905849C. Der Meyle entspricht mechanisch aber dem 4A0905849B und passt damit nicht. Abhilfe schafft es mit einem kleinen Fräser einfach das Profil des ZAS anzupassen.

Funktioniert einwandfrei, spart ca. 25€ und unter Umständen das Umtauschen und auf einen neuen warten.

Viele Grüße
Sebastian
[Bild: f7bplq6d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheberschalter alle gleich ? Bloomberg 2 2.298 07.07.2014, 09:03
Letzter Beitrag: Tux
  Neuer Zündanlaßschalter (ZAS) ohne Funktion - mit Bilder Wibo 15 15.750 02.06.2013, 01:40
Letzter Beitrag: Schichtler1
  Sind die Fensterheber Motoren gleich! cirrus 5 5.021 12.02.2011, 13:53
Letzter Beitrag: cirrus
  Erstmalig Rückbank ausgebaut und gleich ein paar Fragen (mit Bild) cargro76 0 4.084 23.04.2010, 01:03
Letzter Beitrag: cargro76
  Sitzheizung GIS (Heizmatten gleich?) AUDIRAUDI 2 4.161 03.03.2008, 02:51
Letzter Beitrag: AUDIRAUDI
  Zündanlaßschalter neo6777 4 4.625 02.05.2007, 08:16
Letzter Beitrag: Basti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste