Gummi´s
#21
Das könnten diese sein. Jetzt sag nur die Lösung war die ganze Zeit hier versteckt. Smile

Würde die einfach mal anschreiben und fragen ob das diese Teile sind. Vielleicht mach ich es ja noch.

Grüße Andreas
Ich glaub das ist sie klick mal hier

http://eteile.audi-club-international.de...=919&sn=14

Grüße Andreas
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo Andreas,

wenn das ACI die Gummis liefern können gibt bitte ne Info. Bei meinem Cab ich auch der Wechsel aller 4 Gummis erforderlich.

Gruß

Christoph
SYLKE!! Klötzchen.... Hoffentlich sieht mich keiner
Und Eyjafjallajökull ist schuld.
[Bild: bii7m5f6lg1ewaeuy.jpg]


2,3E panthero metallic; bis auf RS2 Recaros original
seit 11/2021 H-Zulassung
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
da muss ich mir doch glatt mal den Zustand meiner Gummis ansehen....

eigentlich sehr traurig was Audi da abliefert!

Danke für den Link mit ACI, eine sehr interessante Seite!
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo!

tja es scheint wohl wirklich so gewesen zu sein, das die Lösung die ganze Zeit
hier im Forum versteckt war
Habe mal eine mail dahin geschrieben, hier die Antwort Big Grin

die nachgefertigten Dichtungsstücke passen grundsätzlich an allen Audi Coupe und Cabrio (Modelljahr 89 bis 2000) und ersetzen somit die vorangegangenen Teilenummern. 895867694 ist also die richtige Wahl anstelle von 8G0867694A.

Hab dann da auch mal angerufen und mit einem Herrn Schiemer gesprochen.
Der war sehr nett und so wie ich das verstanden habe ist das da alles erst im Aufbau und noch nicht so weit verbreitet. Er weiß auch noch nicht so richtig ob sich das alles so durchsetzen wird, weil das alles logischerweise mit Kosten verbunden sein wird.
Wenn dann noch irgendwelches Spezialwerkzeug zum nachfertigen der Teile zum Einsatz kommen würde, dann sieht die Sache schon schlechter aus.
Hab dann mal gefragt ob Rabatte bei Sammelbestellungen möglich sind.
Grundsätzlich gäbe es da keine Probleme meinte er, am besten ist es natürlich immer,
wenn in großen Stückzahlen bestellt würde, dann lohnt sich der Aufwand auch.

Hoffentlich wird´s was.

Habe zur Sicherheit mal die vier Dichtstücke gleich geordert, um auf Nummer sicher zu gehen.
Sollen Morgen schon eintreffen Smile

Werde dann berichten.

Viele Grüße

Matthias
2.3E 5 Zylinder Bj. 92, Brillantschwarz, Leder, Audi Sportlederlenkrad, Sportfahrwerk, ASA AR 1 8x17 Alufelgen hornpoliert auf 215/45 R17 87V  Uniroyal Sport 3 rundum Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hi Matthias,

na ich bin ja jetzt beruhigt das du die Teile bekommst. Vielleicht bestelle ich auf Vorrat auch mal welche Smile Man weiß ja nie.

Alles führt doch noch zu einem guten Ende.

Vielleicht sollten wir unser Board bei denen Vorstellen damit Sie Mitglieder gewinnen. Ich werde die Adresse mal meinen Freundlichen nennen damit es zur Verbreitung der Seite kommt.

Grüße Andreas
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hallo,

so hat ein bißchen länger gedauert, hatte dauernd keine Zeit.

Also das war dann doch nicht so wie erwartet, die zwei Dichtstücke für vorne haben gepasst.
Die zwei für hinten leider nichtHuh

Habe die dann angerufen und das gesagt, die haben sich dann gleich entschuldigt und nochmal nachgesehen. Die hinteren Dichtstücke passen nur beim Coupe.
Der will sich aber jetzt nochma schlau machen und versuchen das Dichtstück für die Beifahrerseite (hinten) auf zu treiben.

Viele Grüße

Matthias
2.3E 5 Zylinder Bj. 92, Brillantschwarz, Leder, Audi Sportlederlenkrad, Sportfahrwerk, ASA AR 1 8x17 Alufelgen hornpoliert auf 215/45 R17 87V  Uniroyal Sport 3 rundum Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Huhu

na das wird langsam schon zur unendlichen Geschichte. Big Grin

Hoffen wir mal auf eine Erfolgsmeldung.

Grüße Andreas
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hallo!

Ja da hast du wohl recht AndreasSmile

Aber das Problem hat sich jetzt endlich gelöst.Big Grin

War am WE mal auf nen Schrottplatz bei mir in der Nähe.
Da standen sage und schreibe gleich drei Audi Cabrios.
Ein ADR ein V6 und ganz versteckt in der hintersten Ecke ein 5ender.
Bei dem ADR war mir schon einer zuvor gekommen.Bin verärgert!
Die anderen beiden waren noch abgeschlossen gewesen.
Hab dann gebettelt das die den V6 mal aufschließen, erst wollte der Schrottplatzbesitzer nicht so recht, weil die noch ziemlich neu am Platz waren. Aber als ich dann noch andere Teile ohne zu handeln gekauft hatte, machte er ihn dann doch auf. Das war wie Weihnachten und Ostern zusammen. Das Gummi ist noch wie neu gewesen.
Endlich das Gummi, wahnsinn.Big Grin

Echt unglaublich was da so rum stand am Platz. Unter anderem eine Audi 80 Limousine Bj. 93 mit erst 113.000 km die wie aus dem Laden aussah. Kein Kratzer oder sonstige Beschädigungen zu erkennen. Hat bestimmt nen alten Opi gehört der auf seine alten Tage noch mal nen neuen Wagen haben wollte und den schönen Wagen zum Abwracken gegeben hat. Da war echt nix dran. Motor auch wie neu, Kaltstartregler war auch nachgerüstet, Zündkerzen waren erst neu reingekommen und und und. Sogar der Schlüssel hat noch gesteckt, wäre am liebsten damit abgehauen.Big Grin Hab mir da den original Kühlergrill abgeschraubt, hatte nicht EINEN Steinschlag, quasi nagelneu. Dieser ziert jetzt meine Front.Zwinker Kann mich gar nicht beruhigen, wirklich unglaublich. Alle die daran vorbei gegangen sind haben nur mit dem Kopf geschüttelt.
Bei dem 5ender Cabrio war auch erst das Dach neu drauf gekommnen, wollte ich schon mitnehmen, war aber leider schon verkauft.

Naja wie auch immer, habe jetzt mein Gummi und bin glücklichRolleyes

Viele Grüße

Matthias
2.3E 5 Zylinder Bj. 92, Brillantschwarz, Leder, Audi Sportlederlenkrad, Sportfahrwerk, ASA AR 1 8x17 Alufelgen hornpoliert auf 215/45 R17 87V  Uniroyal Sport 3 rundum Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
huhu Matthias,

na das ist ja schön zu hören das du endlich alle Teile beisammen hast Big Grin Big Grin

Das mit dem Audi80 ist echt schade wäre ein supi Winterauto für mich gewesen. Da bin ich aber traurig! Echt wie manche Leute Sachen wegschmeissen nur weil Papa Staat ein bischen Geld gibt für ein neues Auto. Uuups Uuups

Einen Kühlergrill suche ich auch noch. Meiner hat einen Riss in der Chromleiste durch den letzten Winter. Mein Dach muß ich auch erneuern inkl Scheibe. Da siehste gar nix mehr durch.

Ich trau mich gar nicht auf den Schrottplatz sonst müßte ich bestimmt an einigen Wagen heulend vorbeigehen.

Grüße Andreas
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hallo ,

in der Schweiz sind die 2 Dichtstücke , ( Rechte seite ) auch nirgends mehr verfügbar .Nicht das einer auf die idee kommt hier auch noch zusuchen.

Grüsse aus der Schweiz

Steve
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gummi unterm Aussenspiegel demontierbar? Harleykuno 1 1.344 31.05.2018, 20:42
Letzter Beitrag: Tux
  Demontage der Gummi-Seitenleisten hinten... Hilfe! bassboss 6 6.057 24.08.2008, 14:20
Letzter Beitrag: bassboss
  Beule durch kaputtes Gummi Kieler Jung 0 2.421 22.04.2008, 16:41
Letzter Beitrag: Kieler Jung



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste