Verdeck symbol Blinkt beim Anlassen
#1
Hy hab seit 2 tagen das beim Anlassen das verdecksymbole 10 mal blinkt und dann ausgeht das verdeck geht ohne probleme heisst das was oder warum ist das so hatte das scho mal jemand
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo erstmal.
Habe das Problem derzeit ledier auch schon wieder mal. Aber an die Kabelbäume werde ich mich erst wieder ranmachen, wenn das WE wieder so herrlich ist bzw. wird wie letztes Big Grin

Also was anderes als die Kabelbäume fällt mir da ncihts ein

üstün

sieh dir doch dies mal an, wird dir sicherlich helfen http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de
[Bild: audiyx8.jpg]

RS2 Front-Kühlergrill-Spiegel-Stabi;G60 Bremsen vorne;7x17 Oxigin; 2 Rheinhold-Module; Mittelarmlehne Kamei;Navi+mit Ipod Anschluss;BC;SH;FFB mit DWA,Leder;Klima;E-Verdeck;
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin!
Da ist ein Fehler im Verdeck-STG abgelegt. Einfach mal das Verdeck 2x hintereinander ganz auf und wieder zu machen, inklusive Verriegeln. Dann Zündung aus und der Fehler sollte gelöscht sein.
Ollfried, ab morgen in Urlaub
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Na denn, schönen Urlaub wünsch Da gebe ich erst richtig Gas!Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: audiyx8.jpg]

RS2 Front-Kühlergrill-Spiegel-Stabi;G60 Bremsen vorne;7x17 Oxigin; 2 Rheinhold-Module; Mittelarmlehne Kamei;Navi+mit Ipod Anschluss;BC;SH;FFB mit DWA,Leder;Klima;E-Verdeck;
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hmm, ob das mit zweimal auf und zu getan ist weiß ich nicht, aber das mit dem Fehler im VerdeckSTG ist sicher richtig. Also am besten mal auslesen (lassen)...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Es ist damit getan, war jedenfalls bei mir und bei anderen auch so. Kann man aber auch einfach ausprobieren, kostet ja nix.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
ja wie heisst es immer so schön probieren geht über studieren. Allerdings muss der Fehler da ja irgendwie reingekommen sein und in den seltensten Fällen geht ein Fehler von allein wieder weg. Von daher kann man das nur prüfen lassen...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Mech schrieb:Wenn man aber aufgrund eines fehlendes Eingangssignals keinen fehlerfreien Zyklus hinbekommt???????
Oben steht, dass das Verdeck problemlos funktioniert.

Es wird zB schon ein Fehler abgelegt, wenn man währen des Zyklus die Zündung ausschaltet, war jedenfalls bei mir so.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin!

Ich möchte euch beide bitten, diesen OT-Kram in PNs (oder per Mail, Telefon...) endlich mal endgültig zu klären und aus den Threads - auch den zukünftigen - rauszulassen.

Beisst euch bitte auf die Zunge, auch wenn's schwer fällt, und unterlasst in den Technikforen jedwede Anspielungen auf Vergangenes, um solche sachfremden Diskussionen gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Danke,
Holli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Um hier mal wieder was zum Thema beizutragen Zwinker nicht jeder abgelegte Fehler im Fehlerspeicher führt zum blinken der Kontrolllampe. Es muss hier mehr oder weniger schon ein Defekt vorliegen, auch wenn der Ablauf des Verdeck öffnens und schliessens ansich reibungsfrei vonstatten geht. Die Zündung habe ich auch schon mehrmals unterbrochen während des Verdeck öffnens oder schliessens, aber das hat bei mir noch nie zum blinken der Kontrolllampe geführt. Also wie gesagt, Fehlerspeicher auf jeden Fall mal checken lassen. Das ist meiner Meinung nach unumgänglich um ganz sicher zu gehen!
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  elektisches Verdeck kippt beim Schließen - normal? AxelD7 14 10.044 10.05.2023, 11:33
Letzter Beitrag: M-520
  Verdeck stoppt nur beim Schließen mit Deckel offen - F201 unplausibles Signal ifyoulikesticky 21 6.972 12.02.2023, 14:39
Letzter Beitrag: ifyoulikesticky
  [Problem] e-Verdeck hakt beim Öffnen Quatschinger 3 2.811 24.11.2021, 17:12
Letzter Beitrag: neupier
  Verdeck Seil Problem beim Aufklappen?? M4st3r M M 2 2.706 06.11.2021, 18:11
Letzter Beitrag: M4st3r M M
  Verdecklampe blinkt nach Öffnung 1958 0 1.289 29.09.2019, 15:53
Letzter Beitrag: 1958
  Verdeck offen (Lampe Blinkt) Ominös 14 13.037 24.07.2017, 13:27
Letzter Beitrag: DaDaus
  Verdeck knackt beim Schließen Cabrio-Original 4 3.948 01.08.2016, 19:20
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Verdeck beim Fahren öffnen B6 Atti229 7 5.287 25.06.2016, 12:14
Letzter Beitrag: Holli69
  el. Verdeck beim fällt beim entriegeln immer runter systemroot 35 36.642 28.07.2015, 23:45
Letzter Beitrag: Gecko_B8
  Verdeck öffnet nicht - kein Pakbrems-Symbol olli190175 2 4.001 03.04.2015, 18:49
Letzter Beitrag: olli190175



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste