Frequenzweiche
#1
Hallo Leute,

hab heute auf Kulanz von Rockford neue Front-LS von MB-Quart bekommen. Nette LS, aber die Frequnezweiche dazu ist so groß, wie ein DIN5-Blatt.

Jetzt die alles entscheidende Frage, wohin mit den 2 Kästen? Würd Sie auch gerne vorne einbauen, dann müsst ich nur das LS-Kabel von den EInbauplätzen in der Armaturentafel auf die Frequenzweiche führen und dann eben 2 weitere Kabel ins Armaturenbrett legen.....

danke vorab!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Komisch, ich habe auch MB-Quart Lautsprecher und meine Frequenzweiche ist nur so gross wie 2 Streichholzschachteln zusammen.

Die passten ganz locker in den Hohlraum unter den Lautsprechern.

Zur Not kann man sich auch eine Frequenzweiche selber basteln oder du guckst mal, ob die Komponenten der mitgelieferten Weiche nicht auf einer kleineren Platien unterbekommst. Ist doch nur eine Spule, ein paar Widerstaende und ein paar Kondensatoren.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
ne, sind bei mir ohne scherz ziemlich groß....

umlöten geht nicht, da die leiterplatten im plastik vergossen sind...

hab mich auch ein wenig gewunedert, warum so groß.... aber jetzt hab ich sie nun mal und irgendwie mpssen die an mein auto ran...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,
ich hab bei meinen Radical Audios auch sehr große Kästchen für die Frequenzweichen, die hinteren hab ich hinter der Rückenlehne der Rückbank mit Karosseriedichtband "angeklebt" , die vorderen der Doorboards passen rechts neben das Steuergerät und links in die Ablage unterm Lenkrad, lass nur jeweils die Kabel lang genug dann geht das.
Gruß
Bolle
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...366237.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...643531.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...376564.jpg

A4 Cabrio 3,0 mit "fast" Vollausstattung in ebony-schwarz-perleffekt mit schwarzem Verdeck und <br>schwarzer Leder/Alcantara-Innenausstattung, beide Reinhold Dach-Module
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Habe meine Frequ. Weichen links oberhalb des Verstaufaches unterm Lenkrad und rechts hinterm Handschuhfach. Waren bei den LS für die Doorboards dabei, sind auch nicht klein, aber passten dort ganz gut hin.

LG, Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
hinter dem Handschuhfach:
d.h. handschuhfach weg und dahinter setzen?
welches steuergerät?
wenn ihr das unter das lenkrad gemacht habt, gibt es da keine probleme mit der elektronik?

danke nochmals....
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Wenn die Kästen da überhaupt reinpassen (ich hatte z.B Probleme wegen der vielen Kabel vom Radio) dann Handschuhfach abmachen und direkt dahinter im Bereich zwischen Heizgebläse und Tepichkante einbasteln...
Wenn du ohne Beifahrerairbag fährst, kannst du die Weichen auch nach oben in den Hohlraum wo vorne die Holzblende ist packen...

greetings
Gregor
[Bild: DSCF8273.JPG]
2,6 Bj.94, Schalter,DE, KER-Anlage, Golf-IV MAL, 17 Zoll Ronal R39, Analoge Musik raus - Digitale rein, auf Zustanderhaltung getrimmt
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
@werner: werd es jetzt vermutlich auch so machen, wie du vorgeschlagen hast...

hast du die weichen denn dort fest gemacht irgendwie?

gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Nein, nur hingelegt, könnte man aber ev. unterm Lenkrad mit einem Kabelbinder festmachen, hinterm Handschuhfach ev. mit doppelseitigem Klebeband.
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Hochtöner, nur wo soll noch die Frequenzweiche hin? Niiker 6 5.191 18.07.2010, 19:28
Letzter Beitrag: Niiker
  Wo Frequenzweiche verstauen? soundjunk 7 4.923 25.06.2008, 16:05
Letzter Beitrag: joern68
  Frequenzweiche Sebastian 2 2.680 16.02.2004, 23:26
Letzter Beitrag: Sebastian



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste