Nummernschild vorne ankleben
#1
Moin,

da sich mein 1-jähriges Nummernschild unter den Angriffen diverser Anhänge-
kupplungen schon leicht deformiert hat, Bin verärgert! möchte ich zum Saisonstart ein
neues haben.
Anders als bei dem alten soll das neue geklebt werden, aber so, dass man es
mit leichter Gealt auch wieder ab bekommt. Trotzdem sollte es natürlich halten.

Wer hat das schon gemacht und wenn ja, womit? Silikon, Klebeband, Bauschaum ( Ich lach mich wech ) ?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
wo willst du es hinkleben???????

doch nicht etwa auf die stossstange???

da ich elektriker bin, komme ich aus dem handwerk!

unter schrauben zb. definiere ich eine "lösbare verbindung".

unter kleben verstehe ich in irgendeiner art und weise eine "nicht lösbare verbindung".

falls ich mein nummernschild irgendwo am auto ankleben müsste, wüsste ich nicht wo. klebstoffreste zu entfernen am lack, stelle ich mir jetzt nicht so prickelnd vor.Lupe

und zur frage wegen der haltbarkeit... da kann man sich ja nie sicher sein!

also karosseriekleber hält wie die sau. aber das wieder abmachen?

irgendwo kann man beim kleben keinen kompromiss aus haltbarkeit und vielseitigkeit erreichen.
es sei denn du benutzt -powerstrips- lol,da schielen dann so schöne rote fähnchen aus dem nummernschild hervor.

also ich sag mal Komtra
wenn ich heute sterbe, bin ich für mein ganzes leben tot...
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin sagen!

Wenn du das Ding ankleben möchtest, vermute ich mal, dass es dir hauptsächlich darauf ankommt, dass man keine Schrauben sieht...dann würde ich an deiner Stelle nicht das Kennzeichen selbst kleben, sondern erst eine 1,5-2,0 mm-Blechplatte als Versteifung dahinter packen (vorher beides in die richtige Form biegen) und die ans Nummernschild kleben (als Kleber würde sich dann - nach leichem Aufrauhen der Oberflächen - der gute alte Zweikomponentenkleber von UHU anbieten).

Das hätte dann den Vorteil, dass du freie Hand bei der Befestigung hättest: Entweder könntest du die Blechplatte vorher mit versenkten Schrauben im Stoßfänger verschrauben oder - ganz innovativ - das Teil mit Neodym-Magneten befestigen. Die Dinger sind sagenhaft:

1.) Zwei Stück hiervon halten fast 50 Kilo

2.) Oder der hier - 10x5 cm für 200 Kilo...Zwinker...!

Wenn du die Dinger hinter deinen Stoßfänger klebst, kannst du dich anner Ampel von dem Cayenne vor dir bis in den nächsten Ort ziehen lassen...Big Grin...aber der Preiiis!

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln

P.S.: You've got mail...!
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Markus !

Fahre seit Jahren vorn angeklebte Nummerntafeln !
Hab meine mit runden, doppelseitig klebenden Schaumpads angebracht (4 Stück).

Hält bombenfest !! Weider ab geht fast nur mit roher Gewalt oder mit dem Draht zum Scheiben raustrennen...

Dreimal darfst du raten, wo ich die Dinger her habe Rolleyes ...
Die sind vom freundlichen Audi- Partner um die Ecke. Geh einfach mal vorbei und lass dir welche geben. Sie sind Bestandteil der grauen Nummernschildköfferchen für die Selbstabholer von Neuwagen. Gebraucht hat die bis heute von denen wohl eher Keiner.

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
hallo,

ich habe auch bei beiden auto´s die kennzeichen nur geklebt.
ich habe drei lagen doppelseitiges klebeband benutzt das sich die vibrationen nicht auf das kennzeichen nicht übertragen. das hält schon seit jahren.
wenn du die breite variante benutzt passen genau zwei streifen nebeneinander.

bei meinem alltags auto ist auch bei 250km/h das kennzeichen noch nicht weggeflogen.


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Prima,

danke für die Antworten! Wenn doppelseitiges Klebeband hält, dann nehme
ich das. Habe ich noch und war mir auch schon in den Sinn gekommen.
Ich hatte halt nur Bedenken wegen Feuchtigkeit etc.!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
hallo mech,

nachdem jemand rückwärts mit unternehmerhäkchen gegen mein kennzeichen vom A3 gefahren ist steht das an einer seite minimal ab, und das schon seit einem jahr. trotzdem hält das kennzeichen immernoch ohne probleme, auch in der waschanlage(bitte nicht schlagen, das cab bekommt nur handwäsche).

grüsse sandro


Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Wie wärs mit Klettverschluss? Zwinker
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Raff ich da jetzt was nicht, aber wozu gibts die kennzeichenhalter?!?!?!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Klar gibts Kennzeichenhalter, finde die persönlich aber auch sowas von potthässlich, das ich meine Kennzeichen ebenfalls geschraubt habe! Zwinker

Alterntaiv gibts auch noch was fast unsichtbares:

http://www.atu.de/pages/shop/artikel_det...lnr=PM3330
Allerdings steht das Schild dann etwas ab, für mich deshalb auch ein No Go!

Grüße Stephan
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheber vorne links, die Gummis Michl85 4 2.642 17.10.2020, 08:58
Letzter Beitrag: Michl85
  Stoßstange vorne Maikelno1 5 4.176 17.06.2017, 18:38
Letzter Beitrag: Maikelno1
  Scheibe einstellen vorne beim CAB UHU1977 4 6.843 03.12.2015, 10:27
Letzter Beitrag: Cabi91
  Cabrio RICHTIG vorne anheben Kai-8G 5 5.940 14.02.2015, 17:56
Letzter Beitrag: Jenkins
  Kotflügel vorne links ersetzen oerni99 7 5.067 30.08.2013, 22:16
Letzter Beitrag: oerni99
  [Suche] Blinker Glas vorne omega_man 6 4.178 08.08.2013, 11:48
Letzter Beitrag: omega_man
  Frontstoßstange hängt vorne runter tomtomd 2 4.083 03.05.2012, 14:24
Letzter Beitrag: tomtomd
  Stoßstange vorne transaxle1 3 3.704 12.06.2008, 13:40
Letzter Beitrag: cerberus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste