Blaupunkt DX-R70 Problem
#1
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Blaupunkt Navi.

Ich habe laut Anschlußplan den Dauerplus usw. meiner Meinung nach richtig??? angeschlossen. Das Radio und die CD usw. spielen auch richtig und auch die Werte unter "Sensortest" stimmen.
Ich habe die Koordinaten des GPS Sateliten und auch die Geschwindigkeit wird während der Fahrt abgezeigt. Sämtliche "interne" Tests verlaufen erfolgreich.

Ich hatte das Problem, daß mir das Navi Norden etwa in Richtung Süden angezeigt hat. Dies habe ich behoben mittels drehen der GPS Empfangantenne um 180°.

Ebenfalls habe ich ein RFLS (Retoufahrlichtsignal) am entsprechenden ISO Einsatz angeschlossen. Interessanter Weise agiert hier dieses Kabel wie Dauerplus, obwohl hier doch nur ein Plussignal anliegen sollte, wenn der Retougang eingelegt ist?!?!???(denke ich einmal?)

Daher kann mein Navi (wahrscheinlich) auch keine Positionsbestimmung durchführen, weil es immer glaubt, daß ich zurückfahren muß, um zum entsprechenden Ort zufahren?!?(mein Gedankengang)

Ebenso kann es keinen exakten Standort festlegen, bzw. keine Straße dem Standort zuweisen, obwohl die CD eingelegt ist?!?!

Habt Ihr dazu eine Idee? Ich bin mittlerweile völlig ratlos???
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Tom
Leg mal das RFLS lahm und teste erneut.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
ooowe78 schrieb:Hallo Tom
Leg mal das RFLS lahm und teste erneut.

Hab ich gleich gemacht und siehe da, es funktionierte! Danke für den Tipp ooowe78Bääääää
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blaupunkt TravelPilot E1 mercedesbenz 1 4.223 31.01.2009, 17:19
Letzter Beitrag: Ghazy-----
  orig. Blaupunkt Navigation CD 2007/2008 Alpen Problem V6TC 1 4.361 02.02.2008, 15:59
Letzter Beitrag: V6TC
  Blaupunkt RNS 149 Probleme maima 2 5.168 14.08.2007, 16:36
Letzter Beitrag: maima
  Einbau Blaupunkt DX-R52 Rackna 2 3.917 12.01.2006, 17:13
Letzter Beitrag: Rackna



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste