Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes
#11
HAllo zusammen,

ich fahre meine Anlage schon eine Weile länger und kann auch nur sagen, dass es die beste Entscheidung war und von allen Modifikationen die für mich die emotionalste (auch als fast 40 Jähriger). War daran mir nen S4 Cabrio zu holen wegen V8 Sound. Das Thema ist Dank bn vom Tisch.

Zum Thema Kosten: Habe meine per email mit Vermerk Mitglied in einem Audi Club zu sein bestellt und selbst abgeholt und montiert. Ein Rabatt von 10% wurde gegeben.

Gruß
Andy
[Bild: cimg2109dj1.jpg][Bild: cimg2114pu5.jpg]
Audi S4 quattro Cab 253kW 6- Gang, absolut Voll, Sonderfz. der Audi quattro GmbH, Individuallack Phantomschwarzperl., Exclusive Feinnappaleder sandbeige inkl.Gurte & Fußmatten, Klavierlack schwarz, Xenon, Navi RNS-E mit Twin- DVB-T-TV + 6fach CD+ 6 fach DVD, Bose, Blue-tooth, Multifunktions-Lederlenkrad mit Heizung, Mittelarmlehne, APS vorne und hinten, Innenspiegel aut. abblendend, ASP aut. abblend. u. el. anklappbar, Garagentüröffner, Tempomat, vollel. Sitze mit Memory + Easy-Entry +Sitzh., erw. Alarmanl., Coming/leaving home, R8-Schaltknauf, 4-Rohr-bn-pipes-Edelstahlkomplett., H&R Gewinde + RS 4 8x19 schwarz/poliert mit 235/35ZR19 Contis

Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Da läuft einem ja schon beimn Lesen das Wasser im Mund zusammen.
Hatte mal an nen Sebring-ESD gedacht, aber der allein kostest bei Sebring über 500,- und im Netz immer noch ab 400,- aufwärts. Und Optisch sind sie sehr ähnlich...ich glaube, wenn meiner fällig ist, dann ist die BN-Halbanlage genau das richtige.
Hab ja mal n Video von Geris neuer Halbanlage gesehen...die macht ja ordentlich was her. Ist die BN etwas dezenter? Zumindest im Teillastbereich bzw. bei unteren Drehzahlen?
Eurer Beschreinung nach, müsset die BN ja auch auf flotten Autobahn-Etappen zwar kernig, aber nicht nervtötend sein, oder?
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi Philip
" Eurer Beschreinung nach, müsset die BN ja auch auf flotten Autobahn-Etappen zwar kernig, aber nicht nervtötend sein, oder? "

Genau das war mein Hauptkriterium beim Kauf der Anlage. Hatte vorher nen Polo 2f GT mit 75 PS ohne VSD und nen Remus ESD. Das Teil war auf Kurzstrecke echt nett, aber auf der Bahn wurde man Wahnsinnig, im Innenraum ein Dröhnen ohne Ende. Das wollte ich mit der neuen Anlage auf keinen Fall haben.

Das Dröhnen bzw. die Tiefen Töne sind bei der BN-Pipes Anlage wirklich nur so im Bereich bei 2000 U/min. Auf der Bahn mit 130 Richtgeschwindigkeit im 5. Gang und konstanter Gaspedalstellung haste wirklich Ruhe. Wenn Du dann natürlich zum Überholen mal kurz in den 4. runterschaltest, dann haste wieder Musik Smile

Hatte ich eigentlich schon erwähnt das ich die Anlage in der Woche so um 500km bewegt habe.
Ich hatte nichteinmal das Verlangen das Radio einzuschalten Smile

Also ich bin wirklich noch immer tierisch begeistert von der Anlage, obwohl es nur ne Abgasanlage ist...so einfach ist man noch zu erfreuen Smile
Audi Cabriolet 2.8 † an einem Freitag den 13.

Nun unterwegs mit einem Audi TT Roadster 8J  2.0 TFSI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo alle zusammen!
Hab mir heuer für meinen NG 5-ender eine Halbanlage von Fox bei KER geleistet. War und bin genauso begeistert wie ihr.
Gruss Goggalore
Mein Cab, mein liebstes!
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hi Leute,
hab eine BN-Anlage unter meinen 5 Zylinder, und ich kann nur sagen TOP.
Wegen den Preis, hab sie über meinen Kumpel direkt bei BN bestellt, und habe als Händler 20% bekommenBig Grin

MFG
[Bild: cimg5657c.jpg]


“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Der Tom und ich hatten heute eine nette Ausfahrt ...

seine BN-Pipes ist unter Last eindeutig lauter als die Supersport mit den drei Töpfen. Wobei nicht unangenehm, klingt wie 1000 Trompeten von der Art. Einmal war er rund 300-400 Meter von mir entfernt und ich habe ihn - trotz aufgedrehten Radio - immer noch gehört. Aber wie gesagt nur unter Last, sonst ist sie total ruhig.

Im Vergleich dazu meine Supersport mit den 3 Töpfen, eher dumpf und brummig speziell unten, oben ist sie sehr leise und kaum merkbar.

Was mich jedoch am meisten verblüfft, Toms 2.8er geht nun viel besser als davor. Heute hatte ich keine Chance ihm zu folgen, früher bin ich ihm zumindest ebenbürtig gewesen. Der Motor kann mit diesem Auspuff viel besser arbeiten, der Rückstau dürfte sehr gut auf diesen Motor abgestimmt sein. War also wirklich ein guter Kauf und einfach zu montieren!
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo zusammen,

ich war gestern auch am cruisen.

Da wir gestern auf dem Rückweg Bekannte auf der Autobahn getroffen haben,wollte ich jetzt auch mal wissen, ob neben dem Supersound sich etwas an der Beschleunigung verändert hat. Da wir beide einen 2.8 er mit ähnlicher Bereifung, beide zu zweit im Auto mit fast vollen Tank, hatten wir folgenden Beschleunigungstest vor. Auf unserer leeren Autobahn sind wir nebeneinander im 5. Gang und mit der Anfangsgeschwindigkeit 130 km/h unterwegt. Gestartet wurde per Handy: Kommando los!

Ergebnis: Ab 4000 min hat meiner deutlich mehr Vorwertsdrang - ja es hat richtig Spaß gemacht an Ihm vorbei zu ziehen - dann sieht man Ihn im Ausenrückspiegel und da mein Tacho meint es geht über 240 hoch -war ich da sicher 200 - 300 m vor Ihm. Er hat ins Lenkrad gebissen und meine Seele war gestreichelt- ich bekam das Grinzen den ganzen Abend nicht mehr aus dem Gesicht.

Jetzt ist zumindest unter uns alten Säcken ( ich 39 und mein Kumpel mit dem langsamen 2.8 er Smile 42 Jahre alt) geklärt, welcher schneller ist und besser beschleunigt.

Ergo: Das Cab hört sich nicht nur super an, sondern hat auch bessere Beschleunigungswerte.

Gruß

Andy
[Bild: cimg2109dj1.jpg][Bild: cimg2114pu5.jpg]
Audi S4 quattro Cab 253kW 6- Gang, absolut Voll, Sonderfz. der Audi quattro GmbH, Individuallack Phantomschwarzperl., Exclusive Feinnappaleder sandbeige inkl.Gurte & Fußmatten, Klavierlack schwarz, Xenon, Navi RNS-E mit Twin- DVB-T-TV + 6fach CD+ 6 fach DVD, Bose, Blue-tooth, Multifunktions-Lederlenkrad mit Heizung, Mittelarmlehne, APS vorne und hinten, Innenspiegel aut. abblendend, ASP aut. abblend. u. el. anklappbar, Garagentüröffner, Tempomat, vollel. Sitze mit Memory + Easy-Entry +Sitzh., erw. Alarmanl., Coming/leaving home, R8-Schaltknauf, 4-Rohr-bn-pipes-Edelstahlkomplett., H&R Gewinde + RS 4 8x19 schwarz/poliert mit 235/35ZR19 Contis

Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Dann scheint das ganze ja doch keine Einbildung zu sein, dass der AAH nun besser am Gas hängt und nicht mehr so zäh ist. Kann ja oft täuschen, durch den nun vorhandenen Sound.

Teilweise wird in anderen Foren auch davon gesprochen das man Minderleistung durch freie Absorbtionsdämpfer bei Saugmotoren haben kann, da der Gegendruck geringer ist als bei den Serienanlagen.

Leider sind das ja nur alles subjektive Eindrücke, schön wäre es wenn man irgendwie Meßdaten hätte.
Aber ob Mehrleistung bzw. besserer Durchzug hin oder her, Laune macht die Anlage so oder so. Bin echt mal gespannt inwiefern die Anlage sich nach einigen tausend Kilometern verhält.
Wenn die nagelneu schon so einen Sound hat. Hoffe echt das es so bleibt und nachher nicht zu brutal wird.Da gebe ich erst richtig Gas!
Audi Cabriolet 2.8 † an einem Freitag den 13.

Nun unterwegs mit einem Audi TT Roadster 8J  2.0 TFSI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Moin!
Das sind doch mal gute Aussagen Smile .

Wenn BN nur unter Vollast richtig brüllt und der Rückstau durch die Halbanlage noch mehr Dampf bringt, dann ist sie wohl genau das richtige. Wobei, wenn Geri´s Endtopf dagegen leise klingt...ob so n Porsche-Sound wirklich zum Typ89 V6 Cabrio passt? Bin ja eher ein Freund von dezentem Tuning...Gänsehautsound ja! Aber nicht dass man denkt, da kommt gleich ne Opel-GSI ums Eck Zwinker

Danke an alle für diese eindrucksvollen Beschreibungen.
Werd mal den Kontostand angucken müssen...und mich mal bald ans Cab machen. Sind noch ein paar Dinge zu basteln...und danach steht auch das Thema Leistungskur und Auspuff an.
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Moin
Was soll ein 4-Takter mit Gegendruck? Die Beste Auspuffanlage ist keine Auspuffanlage!
Beim 2- Takter sieht das wieder ganz anders aus.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question BN-Pipes Ausführung 2x60 scharfkantig 0aX 4 2.301 02.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  BN Pipes Gutachten Alex.w75 1 1.156 24.03.2023, 10:13
Letzter Beitrag: Mech©
  A4 Cabrio 3.2 Auspuff von Fox DIDI 1 1.102 30.11.2022, 21:46
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  [Info] MSD / ESD für den V6 in Edelstahl als Serienersatz Michael Fischer 36 13.161 17.10.2020, 18:58
Letzter Beitrag: ICoffee
  BN Pipes für 2.6 ABC joe.do 12 6.454 09.09.2020, 19:34
Letzter Beitrag: quattro-cruiser
  [Bitte] Audi Cabriolet 2.8 kein Auspuff wg. Fahrgestellnummer ab 8GY ratlos toelleturm 4 2.610 12.02.2019, 08:00
Letzter Beitrag: Stefan T
  BN Pipes V6 Probe hören Matti 12 5.541 21.09.2018, 15:42
Letzter Beitrag: JoeCotty
  [Problem] BN Pipes ESD schlägt an Unterboden Mech© 7 3.630 26.07.2018, 08:27
Letzter Beitrag: Tux
  BN Pipes Unterschiede TorteV6 2 1.983 18.07.2018, 12:44
Letzter Beitrag: TorteV6
  V6 Orginal Auspuff kaufen, aber wo? Moe-B4 7 3.984 22.04.2018, 18:31
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste