Der ultimative Roststellen-Sammel-Thread (für die FAQ)
#21
Nabend,

und deshalb steht meine Garage auch immer offen @Torsten! Meistens sogar über Nacht... und wenn mein Auto nass ist sowiso!

Gruß
Andreas
Gruß
Andreas

[Bild: 300.JPG] [Bild: 350.JPG]
2,6 V6, 225/45/17 Boleros (Hochglanzverdichtet) HA 30mm Spurverbreiterung, AP Federn 40/30 mm, BN-Pipes Anlage ab Kat, Cap Farbe Purpurrot Perlmutteffekt


Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Meine Garage ist aber mehr als gut durchlüftet. Im Carport spielen die Katzen fangen auf meinen Dach das gefällt mir auch nicht.

MfG Matti
  Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
@ Matti

[Bild: bape6bjxyo16n05u8.jpg]
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Bauteil Längsträger:
Motorraum, oben auf Längsträger an der Spritzwand Fahrerseite – (nur wenn Gummiabdeckung für Durchführung Spurstange fehlt)
Rostnest durch eingespülte Schlammablagerungen verursacht..Bei Audi 80 Typ 89 Durchrostung an dieser Stelle vorgefunden..
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Servus @ all,

habe nun doch an meinem geliebten Cabrio Rost gefunden. Er liegt wie bei vielen anderen am/im Falz der Motorhaube (Beifahrerseite).

Behebungstips: Entrosten und Lackieren

Kosten: komplette Lackierung 150,-€

MfG Peter
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#26
hallo zsuammen

Ich habe vor der Komplettlackierung auch ein paar Stellen entdeckt.

Bauteil: Türgummis
Lagebeschreibung: unten Seitenteil hinten vor dem Radkasten
Behebungstipps: Leisten runter ggf. komplett austauschen da die Gummiführung auf der Rückseite meist nicht mehr stabil genug ist.
Roststelle entrosten und reinigen, Rostschutz, und mit lackieren.
Die Halterungen aus Kunststoff , welche im Blech sind ggf. erneuern, auch die Klipse.

Bauteil: Antennenloch
Lagebeschreibung: direkt unter der Antenne rostet es am Füß
Behebungstipps: Antenne ausbauen,Entrosten, reinigen und das ganze Seitenteil lackieren.

Gruss Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hallo Pit,

kannst Du mir eine "Hausnummer" nennen, wieviel man für eine Komplettlackierung des Cab's ausgeben muss? Vorrüsten würde ich alles selber.
Als ich "80 Cabrio Lackieren" in der Suchmaschine eingegeben habe, fielen mir zwei Angebote bei dem Handwerkerauktionshaus auf mit je ca. 1500 Euro auf.

Nach dem ein LKW letzte Woche meine rechte Seite und den Spiegel geküsst hat, habe ich keine Lust mehr auf "Beilackieren".

Grüße
Adam
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
also in Dänemark hab ich eine Lackiererei die nur für das Lack werfen, also vorarbeiten machst du 500€ mit Rechnung veranschlagt hat. Farbe musst du dann selber mitbringen...

Die Adresse werde ich wohl nächsten Winter hier veröffentlichen wenn ich mein Cabrio lackiert habe...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Da mein Auto letzte Woche zum Lacker gegangen ist auch von mir noch eine Stelle:

Lagebeschreibung: Chromleisten an den Seitenteilen zu den Scheiben hin

Habe dort Blasenbildung unter der Chromleiste.

Wird im Zuge der Komplettlackierung behoben.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
hi,
damit Ihr auch alle was zu tun habt und bei euren cabs nachsehen könnt.
Wassereinbruch auf der Fahrerseite - Dichtung für Seilzug Motorhaubenentriegelung defekt.
Hier also eine weitere mögliche Roststelle.
am sicherungskasten FS
1. sollte das Loch für die normale "Entwässerung" sein.
2. da ist Karosseriekit ? sowie Lack abgebrochen und ein weiteres Loch entstanden.

[Bild: 400_3836323866386533.jpg]
Gruß Horch  
[Bild: 400_3538343031613431.jpg][Bild: 400_3837336436313736.jpg]

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht,
zu den Ohren hin, abfliegen. Genau! - 5 Zylinder
-___________________________-      
     ...und wieder - Im Parc Fermé -...
- Ganz einfach - SCHÖNSTES AUDI CABRIO HIER im Club als auch WELTWEIT Ätschibätsch

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wasser in der Heckklappe? Ultimative Idee? rrothe 9 7.308 11.08.2011, 16:33
Letzter Beitrag: Micha@HY
  Roststellen-Untere Gummileiste Erhard01 3 6.280 18.11.2009, 16:23
Letzter Beitrag: Bayerndiesel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste