Maximale Bremsscheibengröße
#1
Hallo zusammen,

es ist bestimmt schonmal irgendwo gefallen, aber ich habs nicht finden können.

Welches wäre die größte Bremsscheibe, die ich mit 5-Loch und der G60 fahren könnte und die es natürlich auch gibt.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Ralph
Ich biete 280mm! Allerdings 4-Loch.
War da nicht was vom A6 Allroad mit 320 oder 340mm?
Wer bietet mehr?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

da brauchste aber sicherlich einen anderen Bremssattelträger. So in der verbauten Form ist sicher "nur" 275x25 möglich
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

ne, 280mm geht auch, aber ich will halt gerne noch größer, sofern das möglich ist, so wie der Rest der Bremse ist.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,

auf der G60 gehen nur die 276x25 oder die 280x22, bei größeren Durchmessern bekommst du Probleme mit den Belägen, da diese ja dann kleiner sind als die Reibfläche der Scheibe.
Da dürfte ein Rubbeln o.ä. vorprogrammiert sein......Is dat wirklich so?

Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

aber rein mechanisch passen die, z.Bsp. vom A8?!? 323 x 30 mm!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Ralph,
falls du darauf spekulierst das dadurch die Bremskraft steigt musst du zwangsläufig einen anderen Sattelhalter verwenden.
So wie die Bremse ist kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Scheibe mit 323mm Durchmesser reinpasst. Das wären ja
fast 5cm mehr im Durchmesser zur bisherigen Scheibe. Das kann gar nicht passen und auch von der Breite dürfte das fast
schon zuviel sein.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi,

man könnte ja mal die hier fragen: http://www.rs4-bremstechnik.de/home.html Die verbauen die RS4 und R8 Bremsen und damit größtenteils Orginalteile, die dann einfach bei einer Inspektion ausgewechselt werden können (wenn sie fällig sind). Nur die Sattelhalter etc. fertigen sie selbst an. Ich wollte die selbst mal anschreiben, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Dennis
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Im Passat habe ich ich z.b. von 288 auf 312mm umgerüstet, die Sättel bleiben, nur neue Halter.
Die Scheiben sind aber für die Sättel ausgelegt, d.h. die Reibfläche bleibt gleich wandert nur weiter nach aussen und somit steigert sich der Durchmesser und die Bremskraft. Der Bremsunterschied ist spürbar, habe jedoch gleich auf gelochte Scheiben getauscht, was ggf. auch dazu beiträgt.

Ich habe noch S2 Radlagergehäuse und meine alten 288mm aus dem Passat zu Hause liegen. Wenn ich Zeit habe schau ich mal nach, ob da was passt. Kann aber dauern, bin die nächsten 2 Wochen nicht zu Hause.

Gruss Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi @ all Smile

also etz numal langsam ^^

Hab ich des etz richtig kapiert, das ich, wenn ich die 276 mm Scheiben drauf hab ohne Probleme auch die 280 mm drauf machen kann?

Oder brauch ich da neue Bremssättel......

Iwie komisch, hab bei Audi angerufen und die haben mir gesagt das ich angeblich nur die 256 mm vorne drauf hätte aber wenn ich die neuen bestellten 280 mm nur mal optisch hin halte dann muss des min 276 mm sein, des sieht man ja ob des 256 oder min 276 mm san...

MFG

Michael
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  maximale Spurplatten Black Angel 1 2.692 13.05.2011, 07:47
Letzter Beitrag: Puppetmastaz
  Maximale Felgengrösse akay030 13 10.274 14.12.2010, 13:40
Letzter Beitrag: rompiskatole
  Was ist die maximale Felgenbreite duke3375 6 5.003 30.09.2009, 07:35
Letzter Beitrag: Mitchel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste