Transport von 4x17" Reifen + Beifahrer im Cabrio
#1
Question 
Hallo Forums-Gemeinde,

wollt mal allen hier im Forum Hallo sagen und hab auch gleich eine Frage.

Hab mir ein Audi Cabriolet gekauft, 8 fach bereift.

Werde mir das Fehrzeug demnächst abholen, kanns schon nicht mehr erwarten Big Grin

Jedoch weiß ich nicht ob ich die 4 Sommerreifen die ich dazu bekommen habe alle im Cabrio transportieren kann. Es sind 17" Borbet LS Felgen mit Gummi.

Geht sich das alles auf der Rückbank + Kofferraum aus ohne das ich den Beifahrersitz benutze, da ich ja noch jemanden mitnehme?

SG Florian
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

erstens wird es im eher eng geschnittenen Fond nicht passen und zweitens würde ich das dem Leder oder Stoff nicht antun.
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hey Florian,

herzlich Willkommen an board.

das könnte etwas knapp werden, Kofferaumausbau ist sicher nicht vorhanden, denke mit Glück kann es klappen.
2 auf der Rückbank, 2 im Kofferraum, kann aber eng werden.

Nimm vorsichtshalber n paar Decken mit, zur Not nimmt der Beifahrer eine auf den Schoß.
;o)

LG

Dirk
neuer status: Audi 80 Cabrio 1,8l 20V, ADR, 117tkm, el. Verdeck, grün perleffekt, grünes Leder, beide Module, S2 Achse, Koni gelb, Zimmermänner rundum mit Greenstuff, Aero-Wischer, 8 x19 ET 35 Wolf Conzept mit 215/35er Dunlop und 15 mm Spurplatten vorn, 20 mm hinten, 45 mm tiefer, Supersport Edelstahl ab Kat,Wi-Düsen, Seitenblinker, Antennenloch entfernt,Frontstoßstange GFK (mach ich nie wieder)kmpl. umgearbeitet,  2000er Heck clean, ....

Jaaa, hab n bißchen was geschafft im letzten Jahr, aber das Ende ist für mich noch nicht in Sicht.

Da gebe ich erst richtig Gas!

Der Weg ist das Ziel!!!

Doch das wurde die letzten 10 Jahre wohl vergessen!
Verlaufen??
Runde???
Is dat wirklich so?
Egal, ich bekomme den Grünen schon wieder auf die Strasse....

[Bild: 9TFRLA.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Florian,

habe mein Cab nun auch noch nicht so lange und hatte auch noch einen Satz Felgen&Reifen dabei. Also ich hatte das Windschott ( hoffe da ist eins bei dir dabei!!!) im Kofferraum und einen Reifen hintendrinnen. Die anderen 3 waren im Auto meines Vaters.

Also glaube die bekommst du nicht ohne weiteres rein. Vorallem noch mit Beifahrer.

MfG Peter
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
@ Dirk:
2 Reifen im Kofferraum? Hochkant? Das könnte reichlich eng werden und ich behaupte fast spontan, dass dieses nicht passt!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ok, danke mal für die zahlreichen Antworten.

Dann muss der Beifahrer wohl wirklich zuhause bleiben, schade aber ich will wegen den Felgen keine 2 mal hin und herfahren.

Decken werde ich aufjedenfall mitnehmen, das will ich dem Leder nicht antun.

Ohne Beifahrer sollt es sich dann aber doch ausgehen, oder?

Wieviele von den Reifen bekomm ich maximal auf die Rückbank?

SG Florian
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Und seh zu das du ein Windschott mitnimmst, sofern eins vorhanden ist.

Dann wünsche ich Dir schonmal viel Erfolg und eine gute erste Fahrt. Ein schöneres Weihnachtsgeschenk kann man sich nicht machen

MfG Peter
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Flo,

ich hatte vor kurzem einem Arbeitskollegen einen Gefallen tun wollen, da sein Auto auf zwei platten Winterschuhen stand, und wollte seine zwei Reifen im Kofferraum zur Tanke fahren und auffüllen!!

Wie Du gelesen hast: wollte!!!!
Das waren nur 185-14 Reifen, aber entweder hab ich mich einfach zu dusselig angestellt Nenene , weil war morgens um acht nach der Nachtschicht, oder der Kofferraum ist einfach nicht für zwei zusätzliche Reifen ausgelegt! Un
Also ich habs nicht hinbekommen Hoffentlich sieht mich keiner , von daher denke ich, wirst mit 2 17er Boleros im Kofferraum auch Probleme kriegen.

Trotzdem viel Glück dabei und viel Spaß mit dem Cab!!!

Schöne Grüße aus Tdf,

Martin
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

also meiner Meinung nach bekommst Du auf der Rücksitzbank maximal 3 Räder unter. Könnte aber auch schon nach 2 Schluß sein.
Im Kofferraum wird`s definitv gar nichts. Liegend fällt aus, und stehend habe ich im Sommer so gerade mein 16"-Felgen vom Winterauto OHNE Reifen reinbekommen.
Aber Du hast doch sowieso ein 2tes Auto dabei, oder fährst Du mit dem Zug hin ?

Gruß Rainer
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi,

Bei den Modellen mit liegendem Ersatzrad, also nach 95? geht maximal mit Glück ein Reifen (mit oder ohne Felge) in den Kofferraum.
Ich bin aber auch schon mit 4 Reifen auf dem Rücksitz gefahren + beifahrer. Das war auch bei Abholung. Wenn man die Reifen in eine
Tüte packt geht auch nichts kaputt und man kann die auf den Sitz stellen ohne Probleme.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Eine Folie kommt aus dem neuen Reifen Audi Cabrio 2.8 Mai 2001 2 3.794 12.03.2015, 16:27
Letzter Beitrag: Audi Cabrio 2.8 Mai 2001
  Beifahrer Airbag "deaktivieren" Thomas_99 2 4.332 30.09.2007, 19:51
Letzter Beitrag: Thomas_99
  Reifen Rocketeer 11 6.600 13.12.2006, 12:41
Letzter Beitrag: Rocketeer
  Reifen Transportieren Ano01 4 3.199 08.06.2006, 09:32
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob
  Ausstattung "Sunline" Endkunde 4 4.266 14.02.2006, 13:58
Letzter Beitrag: Endkunde
  "Infoseite" gesucht MatthiasPK 1 3.353 15.01.2006, 17:42
Letzter Beitrag: cabmanHAMBURG
  Heizung nur lauwarm " mir ist kalt ;-) " prezs 6 5.518 03.12.2005, 08:15
Letzter Beitrag: Schraub
  "Sammelbestellung" f Brutal_Lion 18 6.428 12.08.2005, 13:20
Letzter Beitrag: maima
  "Knarren" der Sitze?! ama1998 3 3.200 30.06.2005, 09:26
Letzter Beitrag: audifahrer 83
  Geschmacksfrage "Verdeckfarbe" Björn Wolf 26 6.064 16.04.2005, 10:48
Letzter Beitrag: tollercabrio



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste