Cab umlackieren oda bekleben? farbe: weiss oda schwarz
#1
Hi, überlege grade mein Cabrio bekleben zu lassen mit taxi foile jetzt isses rot.
Wills entweder weiss oda schwarz. habt ihr bilder von weissen Cabs? hab nur eins geshen und da siehts richtig schlecht aus.

meint ihr bekleben geht ok? 1500e kostet das ca.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin sagen!

Och, bekleben ist jetzt keine soo schlechte Idee...du musst dir halt im Vorfeld darüber klar sein, dass die Oberfläche (egal, was der Bekleber sagt) nicht ganz so sehr glänzt wie polierter und versiegelter Lack. Und bei 1.500 € und einem roten Cab würde ich eventuell etwas Vorarbeit investieren und den Wagen lackieren lassen. So immens viel teurer wird's da dann auch nicht.

Ich hätte zwei Bilder von einem beklebten A4 in Weiß da - der sah ganz ordentlich aus:

[Bild: TWT2007%20012.jpg]

[Bild: TWT2007%20013.jpg]

Ich denke aber, dass eine dunkle Farbe auf unseren Cabs besser kommt - die Weiß-Phase dürfte m. E. auch bald vorbei sein...da wird's dann mit dem Wiederverkauf schwierig.

Zu den Farbentwicklungen: Aktuell und aus der Vergangenheit

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hm ja das neue cabrio sieht in weiss geil aus sieht man ja auch immer auf der straße aber unseres habe ich noch net so geshen. Kennt sich wer mit der beklebung aus, kann man unser Cabrio auch unten auf der rauen schicht bekleben lassen? hier fährt ein neus Cab mit ner grau-matt Lackierrung rum das sieht natürlich auch schick aus dann will ich aber auch die untere kante beklebt haben wenn das geht Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
In der Bucht wird aktuell ein Cab in weiß versteigert. Die Bilder ließen sich jedoch nicht kopieren - musst du dort mal selbst suchen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
hi

also ganz ehrlich bei dem Preis würde ich die 1500, Euro lieber in eine Lackierung stecken dann wird es wenigstens richtig schön.
Hier in Augsburg um die Ecke neben meiner Firma gibt es auch eine Folierwerktsatt das kostet es brutto 960,- , für das ganze Auto(Grösse bis Kombi), ein Van kostet kanpp 1100,-

also finde ich es bei deinem Kostenvoranschlag viel zu happig, mir gefällt nicht das man es von nahen trotzdem sehen kann, und die kleinen Teile eher zusammengeschnipselt ausschauen.

Lg Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Here you goSmile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hey, ich will demnächst mein Cabrio auch in einer anderen Farbe auf der Straße stehen haben und ich tentiere auch zum Folieren. Es ist deutlich günstiger und wesentlich weniger arbeitsaufwand. Ich tendiere farblich zwischen Knall-Jägermeisterorange und ebenfalls zwischen Weiß. Jedoch könnte ich mir vorstellen, das du bei den Plastikseitenleisten durchaus einen kritischen punkt ansprichst... ob das was wird? Hat jemand schonmal sein Auto folieren lassen? Was das ein problem?
Farblich denke ich das Weiß hauptsächlich zu sehr "edlen" Autos passt (Porsche oder so) - eigentlich weniger zu unserem Cab, wobei der Kahn den Loystrup da vorstellen wirklich scheisse geil ausschaut :-/
[Bild: upload.photokami.de?1251386091_car1.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
naja weiss gefällt mir nemmer so oben das cab sieht zwar ok aus aber die silbernen fenster rahmen kommen net so geil raus wie bei ner dunklen farbe.. werde schwarz-matt nehmen Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
tja, einen tod muss man sterben, bei weiß kommen vielleicht die Fensterrahmen und Chromzierleisten nicht so raus. Bei Schwarz-Matt werden die ganzen Formen des Autos verschuckt - finde ich. Wirst dus folieren oder lackieren?
[Bild: upload.photokami.de?1251386091_car1.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

da hast du schon recht. Weiß passt besser zu einem edlen Wagen.

Zu einem Cab mit Fittentheke Supi würde ich auch Jägermeister-Orange nehmen. Kann dir noch von meinem Nachbarn ein paar Jägermeister-Aufkleber schicken.

Nicht böse sein, aber das musste ich loswerden.

Jedem wie es gefällt.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Farbcode schwarz (seiden)matt Stoßstange unten und Schweller BJ 2000 Claudi + Martin 2.6 4 2.782 09.03.2019, 14:49
Letzter Beitrag: Kai
  Neulackierung in schwarz - Entscheidungshilfe MaSu 8 4.936 23.11.2018, 21:28
Letzter Beitrag: Georg86
  Lackfarbe Türgriffe - schwarz matt Oskar0025 5 2.790 29.01.2016, 18:50
Letzter Beitrag: axel69
  Kühlergrill wieder schwarz machen stepnogorsk 7 4.797 06.12.2014, 20:28
Letzter Beitrag: Manuel79
  Audi b4 cabrio 2,6er Bj 96 schwarz Farbcode? scheth 6 4.643 22.07.2014, 18:24
Letzter Beitrag: ManuelL
  „cashmeregrau“ Fragen rund um diese Farbe am Cabrio Audi Cabrio 9 5.874 03.05.2012, 00:42
Letzter Beitrag: aero 110270
  Tür tauschen mit gleicher Farbe ak271 4 4.548 15.02.2012, 10:45
Letzter Beitrag: Mikepower
  Umlackieren philippschraud 11 7.593 06.10.2009, 00:33
Letzter Beitrag: ManuelL
  Farbe violett (Merlin Perleffekt) ? Andrei 5 8.248 29.04.2008, 11:26
Letzter Beitrag: Andrei
  Spiegel schwarz lackieren oder nicht?? Brutal_Lion 11 5.044 03.04.2006, 20:45
Letzter Beitrag: Brutal_Lion



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste