Tipps zum Neuanfang ??
#1
Hi ihr lieben .....

leider hatte ich eine Unschöne Bekanntschaft mit einer Baustelle Das ja man doof

nun sieht mein Cab so aus Hoffentlich sieht mich keiner


http://img8.imageshack.us/gal.php?g=snc00001uw.jpg


ich hatte grad letzten Monat erst 2500€ an Reparaturen in den Wagen gesteckt und nun dass ....

erst wollte ich ihn als Unfallwagen weg geben Bin verärgert! ....... aber ich kann mich nicht von ihm trennen Is dat wirklich so?

nun .. da der Winter eh grad vor der Tür steht habe ich mir gedacht ich mache ihn wieder fertig.

gedacht habe ich so an ca 2500 - 3000 €


leider habe ich keine Ahnung wie ich ihn machen soll ....

also welche Frontstoßstange ? Erfahrungen mit Passgenauigkeit ?!? welche Seitenschweller zu der Stoßstange ? Motorhaubenverlängerung ja oder nein ? wenn ja .. wo bekomme ich sowas. und und und

dann die Felgen ....

bekomme ich hinten 10 x 17 mit 245 drunter (vorne kommt denke ich mal wieder 8,5 x 17 mit 215)


und nun hoffe ich auf gaaaanz viele tipps von euch Zwinker
[Bild: sigzd4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Am besten so wie er war.
Maximal auf RS2 Front umbauen...
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
schade um das schöne Schiff...

Ich würd´n wieder in originalzustand aufbauen und eventuell die stossfängeransätze hinten und vorne lacken.

Das mit den Felgen hinten ist ja ne mächtige Breite, ohne Blecharbeiten wird da denk ich nix zu holen sein.

tut immer wieder richtig weh kaputte Cabs zu sehen, da geh ich gleich nochmal in die garage und seh bei meinem nach dem rechten... Smile
stolzes Mitglied des besten Forums im Net Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Grudge
Das sieht doch gar nicht so schlimm aus. Da hat Mech hier schon ganz andere Sachen erlebt...(und das jedes Jahr ;-) )
Ich würd nur eine normale Motorhaube ohne Haubenverlängerung nehmen, paar schicke DE-Scheinwerfer und eine RS-Schürze (steht grad im Teilemarkt zum Verkauf).
Da bist du bisher bei knappen 500€.
Ist deine Felge denn im Ar...? Ansonsten evemtuell richten lassen oder eine nachkaufen.
10" hinten wird schwer ohne Karosseriearbeiten, der 245er hinten hingegen kein Problem, fahr ich auch.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
erstmal danke ich euch für die Antworten...

ja ich weiß ... soooooo schlimm ist es Gott sei dank nicht

bei der Felge ist nichts mehr zu richten .. die ist tot Da bin ich aber traurig!

die hintere hat auch eine derbe macke vom unfall ... da dachte ich mir ich nutze die Gelegenheit und kauf gleich neue.

was bekomme ich denn an Felgen/Reifen drunter ?? (ist 60 mm Tiefer)


ich bin auch schon auf die Idee gekommen ihn einfach wieder so zu machen wie er war halt RS2 front und led tagfahrscheinwerfer

@ derMichl

hast geschaut ?? ich hoffe dein Boot steht gut behütet in der Garage Zwinker


edit

so wie auf diesem Bild hätte ich gerne die Felgen/Reifen

kann jemand schätzen/Raten was das für Größen sind ??

http://img15.imageshack.us/img15/8993/0131xu.jpg
[Bild: sigzd4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Morgen
Zu den Felgen auf deinem Bild:
Jo -in den 90ern war sowas mal modern in der D&W Tuningszene. Unter Umständen könnten das auch nur 7J Felgen sein mit 205ern -alles nur eine Frage der Einpresstiefe.
Auf jeden Fall ist der Kollege jetzt Dauergast bei seinem Physiotherapeuten bei geschätzten 2mm Federweg. Die Radläufe dürften dank der zerstörten Zinkschicht auch schon verrostet sein.
Ich nehme stark an, dass Du diese Optik wegen unserem Achsversatz, nur mit einem Gewindefahrwerk erreichen kannst.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
hmm, viel mehr federweg hab ich jetzt auch nicht Smile

nein scherz bei seite

nen Gewinde hab ich ja auch verbaut .....

ach ich weiß auch nicht, das auf dem bild finde ich schon recht schick, aber deine argumente sind auch nicht von der Hand zu weisen. Un

ich sehe schon, die guten alten 8,5 oder 9 x 17 mit 225 oder 235 werden es werden.

Oder ?!? Waaat?
[Bild: sigzd4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Nunja...Geschmackssache halt^^ und eine Frage des Geldbeutels. Schau doch mal in den Felgenthread.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Würd ihn auch herrichten so wie er wa. Max. ne org. RS2 oder Faeclift-Front dran.

Alles andere passt nicht zum Cabrio (meine Meinung)

Bei den Felgen würd ich mir 2 Azev A holen und gut ist. Alternativ find ich die RH ZW3 einfach göttlich am Cabrio oder aber die BBS RS aber die sind ja fast unbezahlbar.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
BBS RS???
Gibt es die in unserem Lochkreis?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Tipps für Nebler/Blinker Facelift Doppelherz 7 3.281 31.05.2015, 11:33
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Tipps zum B stingray11 2 2.146 20.04.2006, 09:00
Letzter Beitrag: V6-Cabrio
  Porsche Spiegel am B4 befestigen Tipps? Murdock 5 885 24.12.2005, 10:49
Letzter Beitrag: Murdock



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste