Chromleisten putzen/pflegen
#1
Servus @ all,

da meine Chromleisten ein wenig angelaufen sind. Wollte ich mal fragen wie ihr sie wieder zum glänzen bringt. Mit Politur gehe ich mal lieber nicht dran, da sie ja aus Kunststoff sind.

Kann morgen mal Bilder vom Zustand machen.

MfG PeterGanz geschmeidisch...
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

mit der "NeverDull"-Polierwatte machst Du garantiert nichts falsch ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Kai,

Danke für deine schnelle Antwort! Die ist natürlich im Sortiment vorhanden und wird morgen gleich mal ausprobiert.

MfG Peter
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

welche Chromleisten meinst Du denn, dass die aus Plastik sind?
Also ich hab meine Chromleisten am Windschutzscheibenrahmen, an den Türen und am Verdeckkastendeckel mit Chrom- und Edelstahl-Glanzpolitur von Rot-Weiss (erhältlich bei Petzoldts) poliert. Vorher die lackierten Stellen um die Chromleisten natürlich abgeklebt.

Meine Auspuff Endrohre und meine Felgen hab ich dann auch damit Poliert.
Mit dieser Politur war ich vorallem bei meinen Felgen zufrieden, weil diese schon wirklich "blind" waren und man sich danach in ihnen spiegeln konnte.

In Verbindung mit einer Polytrol-behandlung zum Versiegeln der Oberfläche, bekam ich ein super Ergebnis!

Gruß,
Dennis
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallöchen,

in der Oldtimer-Praxis stand mal der Tipp Raucherzahnpasta drin, soll gut funtionieren, normale Zahnpaste geht aber nicht.

Grüße aus Hannover
Rene
[Bild: j32461f16.jpg]

1,6er Audi A3 1997, 2,6 Audi Cabrio 1996
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Freunde

ich als Ossi sage nur, ich liebe das altbewährte "Elsterglanz" und davon habe cic noch jede Menge, ist super, reinigt und frischt wieder auf ohne Probleme .Zwinker

Lg Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo zusammen,

ich kann den Tip von Pit nur bestätigen. Grandpa
Aufgrund diverser Empfehlungen testete ich NeverDull an den Auspuffrohren des TTs - Effekt gleich Null, blieb weiterhin schwarz Da bin ich aber traurig!

Dank Elsterglanz glänzt er wieder Chromfarben.
Außer unangenehmen Geruch und rausgeschmissenes Geld hatte NeverDull keine Wirkung.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Also NeverDull benutze ich an Motorrad und Autos seit Jahren und war immer begeistert davon Smile
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Servus@

hatte die Leisten nun Testweise mit P21S AluPolitur, RotWeiss AluPolitur und Alu-Magic behandelt.

Hatte mit dem AluMagic bei meinen polierten Felgen schon super Ergebnisse und auch bei den Leisten hat es super gewirkt. Sofern es nicht regnet kann ich mal ein Vorher/Nachher Fotos machen da ich auf der einen Seite noch nicht dazu gekommen bin. Ist gerade in der Oldtimerszene ein oft angewandtes Produkt.

[Bild: 860-730.jpg]

Absolut spitze das Zeug Erste Sahne

MfG Peter
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Zitat:Außer unangenehmen Geruch und rausgeschmissenes Geld hatte NeverDull keine Wirkung.

Hallo,
also ich möchte es nicht missen ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Bitte] Frage zu den Chromleisten Scheibenrahmen DerGoldeneReiter 2 2.330 22.05.2016, 18:29
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Chromleisten entfernen niko7 1 2.111 24.05.2014, 23:10
Letzter Beitrag: Serkan.S
  Chromleisten Frontscheibe mittig lose nach Wechsel matze407 8 7.175 02.05.2014, 13:08
Letzter Beitrag: matze407
  Chromleisten Tür und Seitenteil Preise Audicabby 1 2.574 21.04.2014, 17:06
Letzter Beitrag: uritom
  Pfusch bei Frotnscheibentausch/Chromleisten timshanno 8 4.799 19.09.2013, 17:38
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Chromleisten anders verchromen lassen ? StefanR. 7 5.498 28.04.2011, 22:54
Letzter Beitrag: Dalle
  Chromleisten Seitenteil entfernen? bassboss 4 6.479 24.03.2011, 21:26
Letzter Beitrag: rol@nd
  Windschutzscheibe - Chromleisten pittonero 13 10.865 03.05.2010, 22:57
Letzter Beitrag: Vibesy
  Chromleisten an der Frontschscheibe entfernen Rocketeer 38 16.606 26.02.2010, 21:38
Letzter Beitrag: Maikscab
  Grill/Stoßstange: Chromleisten nachrüsten? Martin4711 8 10.513 23.12.2007, 20:10
Letzter Beitrag: semu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste