OMG Blechschaden... was sagt ihr?
#1
Ein geknicktes Hallo an alle Cabdriver...

Ich bin so ein Esel....

Ich hab es vor ner Stunde eben grad geschafft beim Ausparken in der Parkgarage eine Betonsäule zu streifen....

Wie blöd kann man eigentlich sein???
Und alles nur weil ich endlich heim wollte von der Arbeit. Da bin ich aber traurig!

Nun ja zu erst wollt ich mal eben erfragen wie ich hier ein Foto von meiner Schandtat einstellen kann. Ich hätt gern das ihr das Bild seht und mir eure Erfahrungen mit solchen Schäden mitteilt.

Die Säule war 40cm neben meinem Wagen Fahrerseitig und ist durch den Ausparkwinkel genau in den Spalt zwischen Kotflügel und Türe reingeknallt, nicht mit allzuviel Wucht aber doch mit Schmackes. Der Spiegel hat sich verdreht und hat´s überlebt, an der Türfuge habe ich nun ein ca 20cm breite, ca. 3cm tiefe Abschürfung bzw. Eindellung, sie verteilt sich zu 10cm richtung Koti und 10cm in die Türe... ach ja, der Seitenblinker im Kotflügel ist gesplittert.

Die Fahrertür krieg ich nur mit Gewalt auf da sie im Bereich des Türspaltes schwer eingebogen ist.

Neuen Koti und ne neue Türe.... so eine Sch**** und alles wegen dieser unnötigen Eile, ich könnt mich so Ohrfeigen...

Was sagt ihr wie hoch schlägt sowas preislich zu Buche? Ich denk mal ne Tür wird nicht so leicht bei einem Autoverwerter in Österreich zu finden sein, da rechne ich mit nem guten 100er... Passen die Kotflügel von B4`s generell oder brauch ich zwingend Cab oder Coupteile???
Ob ich wohl auch die Türschaniere tauschen sollt....

tja, so schnell gehts, mehr kann ich euch zeigen sobald mir jemand kurz steckt wie ich hier ein Bild reinkrieg.....

danke schon mal
stolzes Mitglied des besten Forums im Net Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Michl
Ja, dumm gelaufen, aber ist passiert. Sowas kennt jeder in seinem Leben.
Kotflügel passt nicht vom B4, bei der Tür musst Du wohl nur den Fanghaken umbauen-hab ich hier mal irgendwo gelesen...
Es gibt hier einen Thread über identische Teile.
Fotos kannst du bei 666kb.com hochladen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
so und das ist die Miesere......Hoffentlich sieht mich keiner



[Bild: bdt21ttasqfcimzp8.jpg]
stolzes Mitglied des besten Forums im Net Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
aaach Michl...
Sei einfach froh dass es leicht austauschbare Teile sind und nicht das Seitenteil z.B..
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
denkst du der Koti is zu retten??? Der hat ja nur´n Streifschuss abbekommen...

Wie krieg ich den denn ab, hab in der Suche nix gefunden!!!!
stolzes Mitglied des besten Forums im Net Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Um das zu beurteilen ist das Foto zu undeutlich.
Aber das wäre durchaus denkbar. Kotflügel demontieren ist sehende Arbeit. Stoßstange ab, Innenkoti ab, Motorhaube auf-Schrauben ab, Tür auf-Schrauben ab.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo, man kann den Kotglügel ausbauen wie von Owe beschrieben, oder folgende Anleitung benutzen:

[Bild: bdte14on0hws0x2bx.jpg]

und einbauen:

[Bild: bdtdzzwi7t0oqgi6l.gif]

Ich hoffe das hilft weiter.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Stefan
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hey Stefan
PERFEKT!Erste Sahne
Wo ist das her?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Owe,

ich habe keine Ahnung wo ich das her habe, ich habe mal eine DVD bekommen da waren so einge Reparaturanleitungen dabei, kann sein das es daraus ist. Mit der Zeit hat sich so einiges angesamelt, mir war so als hätte ich eine Anleitung für die Kotflügel und mein Gedächtnis hat mich nicht getäuscht.

Es kann aber auch sein, dass es aus dem Board ist, wie gesagt ich habe keine Quellenangaben. Auf jeden Fall ... hier wird sie geholfen!

LG Stefan
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Michl,

Tja - Pech, aber Glück im Unglück. Der Schweller hat ja nichts abbekommen, wie's aussieht. Dem Bild nach kann der Koti beilackiert werden + neue (gebrauchte) Tür mit Lackieren biste wohl insgesamt mit 300,- dabei. Kopf hoch!

Gruß,
Martin
[Bild: p1030421bannerkkopie.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was sagt ihr zu dem Heckspoiler??? rsboy 35 5.228 22.09.2006, 10:47
Letzter Beitrag: Geri
  Was sagt Ihr zu diesem Grill ?? chrduschl 5 996 10.03.2005, 22:46
Letzter Beitrag: reiserchen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste