Roststellen-Untere Gummileiste
#1
Hallo erst einmal, bin neu hier und das ist mein erster Beitrag.
Thema Rost, vermute bei mir größeres Rostproblem. Habe gerade auf Winterreifen gewechselt und dabei auf beiden Seiten an den Türen und Seitenteilen (unten unter der Gummierung) Beulen und Unebenheiten festgestellt. Sieht ganz so aus das unter dem Gummi der Rost frisst. Habe die Gummierung noch nicht entfernt da ich hier eine größere Baustelle erwarte. Hat einer von Euch hierzu bereits Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße aus Hagen
Erhard
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Erhard, ich habe Dein Thema abgetrennt und einen Eigenen Thread draus gemacht Dumdididum

Die Gummileisten gaaaanz unten an der Tür und an den hinteren Seitenteilen dürfen Rosten.
Besser gesagt sind das die Stahlklammern die die Leiste an den Klipsen in der Tür halten.
Die Leisten kannst Du ohne viel Aufwand austauschen. Benutze mal die Suche und gib dort "Gummileisten" o.Ä. ein. Die sollten in Summe (für alle 4) ca. 120 EUR kosten. Nimm auch noch ein paar Klipse mit.

Gruss
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke für die schnelle Info Tux,
da ist mir ja ein Stein vom Herzen gefallen,
neue Leisten und alles ist wieder gut! Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Erhard,

wenn Du mehr über das Austauschen der Leisten wissen willt, dann klick mal hier drauf; hab' dort eine kleine Fotostory über das Austauschen der Leisten bei den Türen gemacht (die hinteren Leisten hab ich noch nicht ausgetauscht) - vielleicht hilft sie Dir.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der ultimative Roststellen-Sammel-Thread (für die FAQ) risingsun 52 103.151 02.03.2022, 02:54
Letzter Beitrag: manfred5
  Gummileiste unten vor dem Hinterrad bodenseemicha 16 7.615 06.04.2017, 18:13
Letzter Beitrag: axel69
  Gummileiste Kotflügel unten Demontage bassboss 3 3.940 24.01.2013, 11:12
Letzter Beitrag: Mech©
  Untere Plastikleisten an Tür tauschen T3undAudi 5 5.643 14.06.2010, 00:50
Letzter Beitrag: T3undAudi
  Gummileiste an der Tür Henning1966 7 6.235 19.07.2009, 14:41
Letzter Beitrag: Vibesy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste