Stossstangenschaden............und abgehauen
#1
Hallo liebe Gemeinde,

jetzt hat es mich auch erwischt.Bin verärgert! Jemand hat mir die Stossstange beschädigt und ist abgehauen. Das ganze ist zwischen Freitag und Sonntag passiert. Der Wagen hat bis Sonntag gestanden. Anzeige ist gemacht allerdings mit Teilkasko ist es eh egal.

Der Lack ist hin und etwas verzogen ist Sie auch noch ca.350€ soll es kosten

Hier einige Bilder:

[Bild: eave-1.jpg]

[Bild: eave-2.jpg]

[Bild: eave-3.jpg]


Grüße Andreas
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus !!

Mein Beileid !!! Sowas kenne ich nur zu gut.... mit meiner Stoßstange...mit der Tür...usw.
Und zu guter Letzt, mit meinem linken Außenspiegel. Der ist total hin.

Das Problem der Leute ist das fehlende Bewußtsein für fremdes Eigentum. Du das eigenen
Eingestehen von Fehlern. Denn dafür hat jeder ja eine Versicherung !! Und wenn man einen Schaden verursacht, dann wird diese halt teurer....Jedoch sollte der, der Mist baut auch manns-
genug sein, dazu zu stehen, oder !? (das war die Moral zum Montag ! Zwinker )

Bzgl. meines Spiegels ist jetzt sowieso egal, da das gesamte Auto ja nun fertig ist !! Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig!


Hoffentlich erwischen sie einen !!!


Gruß,
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
also das mit der stoßstange an der seite ist bei mir auch so und das ist serie ...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
mhhh...das ist ärgerlich...
Sind keine Lacksplitter im Aufprallbereich gewesen? Teilkasko nützt dir ja leider in dem Fall nicht´s (dabei ist die VK bei unserem Cab´s doch so günstig)
Ich hab auch immer ein sehr ungutes Gefühl und renne ständig zum Fenster wenn meiner draussen steht. Deswegen fahr ich ihn lieber einmal mehr in die Garage.

@Thorben
-bestimmt nicht Serie^^
Wo hast Du die Fotos von der Standheizung versteckt?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(22.02.2010, 21:54)Vibesy schrieb: also das mit der stoßstange an der seite ist bei mir auch so und das ist serie ...

Moin,

mag ja sein - aber Serie ist das nicht, ein Vorbesitzer hat wohl mal einen kleinen Rempler gehabt! Grandpa

@ Cabriofreak:
Den Ärger kann ich nachempfinden. Werde auch ständig angerumst - zum Glück melden sich manchmal welche...jedoch nicht alle. Was lässt du lackieren für 350€? Falls nur Stoßstange - auf jeden Fall ein neues (Lackier-)Angebot einholen! Viel zu teuer!

Mit der nicht ganz bündigen Seite musst du leben müssen, sonst hilft nur neu. Über 200~ fürs lackieren finde ich heftig.

Gruß,
Martin
[Bild: p1030421bannerkkopie.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
250€ zum lacken einer stoßstange is normal hie rbei uns im norden (Weiss lackierung Flensburg) natürlich mit vorarbeiten udn schaden ausbessern!

Naja werde bei meiner stoßstange mal forschen ob ich das weg bekomme!

Owe die bilder der SH haste doch schon bekommen!
http://1s784jhq.multipic.de/
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Morgen Andreas,

ich kann mich Martin nur anschließen, preislich muss das doch billiger gehen. Mach Dich einfach mal bei ein paar anderen Lackierern schlau, was die für die Lackierung haben wollen. Weiterhin würde ich auch mal nachfragen, ob die Lackierer die seitlichen Überstände nicht ebenfalls korrigieren können. Ist sicher alles machbar.

Grüsle Mitchel
[Bild: 15081620865331.jpg]
Nichts ist für die Ewigkeit!
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Gemeinde,

danke für eure Anteilnahme.

Konnte ihn jetzt mal auf 250€ runterhandeln aber ich schaue auch noch woanders. Bei ihm weiß ich aber das er perfekte Arbeit macht. Hat schoneinmal meinen Wagen gemacht.

Das Problem ist die 250€ die überhaupt nicht geplant waren. Ich muß erst einige andere Sachen machen Bremsen vorne Inspektion TÜV/AU und mein Dach sollte erneuert werden.

Meint ihr die Stossstange kann ich selber richten?? Am WE kommt Sie mal ab und dann schaue ich Sie mir mal genau an. Vielleicht mit Wärme behandeln der Lack muß ja sowieso neu gemacht werden.

Ich verteile jetzt mal noch Handzettel in der Nachbarschaft, vielleicht bringt es ja was. Viel Hoffnung habe ich ja nicht aber ein besseres Gewissen das ich was getan habe.

@Owe

ne also direkte Lacksplitter nicht Nur Weiß und schwarz war zu sehen. Die Polizei meinte ein weißes Auto könnte es gewesen sein. Aber das ist doch die Grundierung oder ist die schwarz?

@Vibsey

also ich glaub net das es Serie ist. Das war vorher nicht und auf der rechten Seite ist auch kein Spalt zu sehen. Aber jedes Cab ist wohl ein Unikat Smile


Grüße Andreas
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Andreas,
(23.02.2010, 18:45)Cabriofreak schrieb: Meint ihr die Stossstange kann ich selber richten?? Am WE kommt Sie mal ab und dann schaue ich Sie mir mal genau an. Vielleicht mit Wärme behandeln der Lack muß ja sowieso neu gemacht werden.
Wenn Du es Dir zutraust, dass wäre es einen Versuch wert, vielleicht mit nem Heißluftfön. Flächig erwärmen, bissel Kraft aufbringen und gucken, was sich tut. Auch hier gilt: weniger ist manchmal mehr. Die Grenze zwischen fest und flüssig ist bei Kunststoff oftmals schwer zu finden.

Grüsle Mitchel
[Bild: 15081620865331.jpg]
Nichts ist für die Ewigkeit!
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Servus,

Sowas kotzt mich total an !!! Ich kenne das viel zu Gut. Und dann feige abhauen....
Nagut. Bei Teilkasko, wirds nicht ganz so schmerzhaft wie bei Haftfplicht Da bin ich aber traurig! Deshalb überleg ich mich auch auf Teilkasko umzusteigen
[Bild: k1024_k1024_dsc000653og5nz.jpg]
Wer in der Kurve nicht bremst, war ne Flasche auf der Geraden !!!
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste