originale Einstellung der Vorspannung beim e-Verdeck
#1
Hallo Community.

Ich habe da mal eine Frage. Die Suche habe ich bereits genutzt und die FAQ konnte mir auch nicht
helfen.
Also wäre die Mithilfe einen Users sehr freundlich. Ich suche die "Etwa-Original-Einstellung" dieser
Schraube...

[Bild: 2286.jpg]

Wie viele Millimeter steht die also "über" dem Bock?


Dankeschön....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

nachdem im Rep.-Leitfaden weder bei der Dacheinstellung noch bei der Montage etwas erwähnt ist wird es schwierig... aber ich bin mir sicher das jemand bei den eisigen Temp. momentan das mal selbst nachmessen wird für Dich, ich kanns leider nicht, mein Cab ist noch nicht aufgetaut ;-)
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
könnte das im Laufe der nächsten Woche mal messen wenn die neue Mütze seinen Dienst antritt.

Vorher wirds schwer da ich mit der Defekten Heckschreibe das Verdeck leider nicht ansatzweise öffnen kann...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Markus,

messe ich Dir heute Abend aus. Du fragst speziell nach dem elektro-hydraulischen Zwinker Verdeck, richtig?
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Markus
Bei meinem Verdeck steht die Schraube, links wie rechts, ca. 16mm weit raus, gemessen ab derer Grundplatte.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Tach Männers,

auf euch ist Verlass. Erste Sahne Besten Dank schon mal. Für die besserwissenden Insider: klar kann ich
beim ABC vom Vater messen. Der steht aber 120km entfernt im Winterlager. Grandpa

@Vibesy
Nett, aber viel zu spät. Trotzdem danke für die Bereitschaft.

@Grappa
Danke mein Guter, das wäre sehr nett.
Grappa schrieb:Du fragst speziell nach dem elektro-hydraulischen Zwinker Verdeck, richtig?
Genau!

@Owe
Prima, das hilft schon mal weiter. Ich überlege grad in meinem kleinen Hirn, ob der Unterschied
zwischen manuellem und e-Verdeck sich dort niederschlägt....Ich finds blöd Ich finds blöd

Keine Ahnung! Denke nicht.... Mal sehen. Un

Hast du Erscheinungen wie Knarzen auf dem Verdeckkastendeckel oder mangelnde Passgenauigkeit
am Frontscheibenrahmen?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Nein, nichts dergleichen.
Habe nur grad festgestellt dass mein Verdeck nicht mehr oben bleibt, nachdem ich den Drehgriff hochgedrückt habe und dass es nicht mehr alleine in OT-Stellung bleibt.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Markus,

hier meine Zahlen. Oberkante Trägerplatte - Oberkante Schraubenkopf:
Links: 16,3 mm
Rechts: 16,7 mm
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hey Lorenz,

besten Dank für die Maße. Das deckt sich ja ziemlich mit denen vom Owe. Dann kann ich mich
da morgen mal ran machen.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hm, das selbe Phänomen plagt mich im Sommer immer. Wenn ich mein Wägelchen mit geschlossenem Verdeck im Schatten, in der Parkgarage oder an nicht so sonnigen Tagen im freien parke und das Verdeck entriegele schwingt das Verdeck voll motiviert ca. 5cm nach oben. Während an vergleichsweise heissen, sonnigen Tagen das Verdeck gerade mal aus der Verrigelung springt und dann etwas von Hand gestützt werden will beim Öffnen.
Man merkt das Spannung und Ausdehnung GERADE an einer Fläche mit dieser Grösse und dann auch noch in schwarz ihre volle Wirkung entfalten.
Es ist auch irgendwo gegeben das am Verdeck doch auch alles mal nach zig Öffnungs und Schließvorgängen nachgestellt werden will...

Wenn ich das so richtig sehe müssen die von Mech hier gekennzeichneten Schrauben nach rechts oder links gedreht werden um den gesamten Verdeckrahmen zu neigen. ich werde heute in der Garage mal versuchen was sich da tut und dann sofort hier Berichterstatten
stolzes Mitglied des besten Forums im Net Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  elektisches Verdeck kippt beim Schließen - normal? AxelD7 14 9.937 10.05.2023, 11:33
Letzter Beitrag: M-520
  Verdeck stoppt nur beim Schließen mit Deckel offen - F201 unplausibles Signal ifyoulikesticky 21 6.899 12.02.2023, 14:39
Letzter Beitrag: ifyoulikesticky
  [Problem] e-Verdeck hakt beim Öffnen Quatschinger 3 2.783 24.11.2021, 17:12
Letzter Beitrag: neupier
  Verdeck Seil Problem beim Aufklappen?? M4st3r M M 2 2.679 06.11.2021, 18:11
Letzter Beitrag: M4st3r M M
  Verdeck verzogen Einstellung Adrian 3 2.550 28.10.2020, 10:37
Letzter Beitrag: ricohabeck
  Verdeck knackt beim Schließen Cabrio-Original 4 3.898 01.08.2016, 19:20
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Verdeck beim Fahren öffnen B6 Atti229 7 5.169 25.06.2016, 12:14
Letzter Beitrag: Holli69
  el. Verdeck beim fällt beim entriegeln immer runter systemroot 35 36.327 28.07.2015, 23:45
Letzter Beitrag: Gecko_B8
  [Elektrisch] Elektrisches Verdeck und Klappe öffnet sich, beim einklappen jedoch keine Funktion nepomuktm 5 5.914 02.08.2014, 22:47
Letzter Beitrag: nepomuktm
  Verdeck verformt sich beim Schließen tomtomd 5 5.014 03.09.2012, 22:55
Letzter Beitrag: tomtomd



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste