Motorraum - Sicherungskasten
#1
Hallo ??

Bei meinem 5-Ender fiel mit letztens im Motoraum auf, dass über dem Sicherungskasten keine Abdeckung mehr ist.

Also auf der Beifahrerseite ist der Bereich zw. Motorhaube und Batteriekasten komplett angedeckt. Diese komplette Abdeckung reicht in etwa bis zur Fahrzeugmitte.

Auf der Fahrerseite geht diese Abdeckung nur bis zur Hälfte. So ist s über dem Sicherungskasten offen und dieser frei zugänglich, ohne eine Abdeckung entfernen zu müssen.

Könnt ihr mal nachschauen, ob da bei euch auch so ist ??????
Oder fehlt bei mir ne Abdeckung ???

Danke udn viele grüsse


Christian
Unser neues Schätzchen  Smile

Audi Cabriolet, 2.6, km 110 kW, Bj. 05/1996, pelikanblau pereffekt und dunkelblaues automatisches Verdeck;
Lederausstattung schwarz, Sitzheizung, Handschalter, Orginal 15-Zoll-Alufelgen 10 Speichen Competition,
Orginales Gamma-Radio, Orginales Sportfahrwerk, und erst 85 500 km;


Leider nicht mehr unter uns:

Audi Cabriolet, 2.3 E, NG, Bj. 05/93, laserrot und schwarzes Verdeck,
Stoffaustattung anthrazit (zwischenzeitlich schwarze Kunstlederüberzüge), Sitzheizung, Handschalter,
215er Reifen auf 17 Zoll MAM-Alufelgen (8Jx17 H2), Originalsportfahrwek, Winterreifen auf Stahl,
CD-Radio mit USB, MiniCheck, Sucht-Sound serienmäßig,
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,
nein da fehlt nichts, das gehörtso.
Gruß Rheinheimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Christian,

wenn Du die Abdeckung unter dem Scheibenrahmen meinst, dann fehlt sie bei Dir - wenn sie nicht da ist (ich mein die Abdeckung, die u.a. auch die Scheibenwischerwelle abdeckt). Sie soll im übrigen verhindern, dass Laub von oben in den Motorraum gelangt. Diese Abdeckung macht einen ca. 90° Grad-Knick nach oben und endet in einem, ich sag mal, Lochgitter.

Solltest Du "nur" die Abdeckung des Sicherungskasten meinen -> auch diese würde dann fehlen; aber das merkst Du dann sicherlich bei den z. Zt. frostigen Temperaturen, da es an Deinen Füßen kalt wird.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Nabend
Also bei mir ist da auch keine Abdeckung.
Mach doch mal bitte ein Bild Winni.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Also bei mir sieht es so aus ??? und bei euch ???

Hoffe das mit dem Upload funktionier!

[Bild: bxFQGjJEnPLceH6.JPG]

[Bild: G6yrlIMTNxkLmXp.JPG]

[Bild: 2wEifPetzkcnmjy.JPG]

Ist das normal oder fehlt was ???

Grüsse

Christian
Unser neues Schätzchen  Smile

Audi Cabriolet, 2.6, km 110 kW, Bj. 05/1996, pelikanblau pereffekt und dunkelblaues automatisches Verdeck;
Lederausstattung schwarz, Sitzheizung, Handschalter, Orginal 15-Zoll-Alufelgen 10 Speichen Competition,
Orginales Gamma-Radio, Orginales Sportfahrwerk, und erst 85 500 km;


Leider nicht mehr unter uns:

Audi Cabriolet, 2.3 E, NG, Bj. 05/93, laserrot und schwarzes Verdeck,
Stoffaustattung anthrazit (zwischenzeitlich schwarze Kunstlederüberzüge), Sitzheizung, Handschalter,
215er Reifen auf 17 Zoll MAM-Alufelgen (8Jx17 H2), Originalsportfahrwek, Winterreifen auf Stahl,
CD-Radio mit USB, MiniCheck, Sucht-Sound serienmäßig,
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Bei mir siehts auch so aus.
nur in sauber... Smile
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Dann bin ich ja beruhigt !!!

Noch sauberer - geht das noch ????

Danke !!!
Unser neues Schätzchen  Smile

Audi Cabriolet, 2.6, km 110 kW, Bj. 05/1996, pelikanblau pereffekt und dunkelblaues automatisches Verdeck;
Lederausstattung schwarz, Sitzheizung, Handschalter, Orginal 15-Zoll-Alufelgen 10 Speichen Competition,
Orginales Gamma-Radio, Orginales Sportfahrwerk, und erst 85 500 km;


Leider nicht mehr unter uns:

Audi Cabriolet, 2.3 E, NG, Bj. 05/93, laserrot und schwarzes Verdeck,
Stoffaustattung anthrazit (zwischenzeitlich schwarze Kunstlederüberzüge), Sitzheizung, Handschalter,
215er Reifen auf 17 Zoll MAM-Alufelgen (8Jx17 H2), Originalsportfahrwek, Winterreifen auf Stahl,
CD-Radio mit USB, MiniCheck, Sucht-Sound serienmäßig,
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(11.03.2010, 20:30)Owe schrieb: ... Mach doch mal bitte ein Bild Winni.

Hallo Owe,

jetzt lies Dir doch mal das, was ich geschrieben habe, nochmal durch und schau die Bilder vom Gaudibursch an -> wenn dann noch Fragen -> Gerne My Friend!
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ich hab mir deine Aussage angeschaut. -sehr verwirrend- da da 2x "fehlt dann bei dir" erscheint
Ein eindeutiges "JA-is bei mir genauso." hätte ja auch genügt Smile
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lackschaden im Motorraum - Problem oder Egal? urmel 6 5.095 12.04.2009, 18:45
Letzter Beitrag: urmel
  Fehlende Abdeckung im Motorraum oder ist es in Ordnung... semu 6 4.580 03.06.2007, 23:41
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste