Türgriff cleanen
#1
Hallo!!!

Da meine beiden Türen in nächster Zeit zum Lacker gehen hab ich mir überlegt:

Ich würde gerne das Schloss an der Beifahrerseite "cleanen"...
Hat das schon mal jemand gemacht? Was mach ich mit dem Schloss?

Ideen? Help!

mfg Michl
stolzes Mitglied des besten Forums im Net Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Griff raus und einen von der der Limo oder Avant von HR einbauen.....müssten die selben sein nur halt ohne Schloß.....
Habe noch was da wenn du brauchst....
Audi Cabrio MJ92 in rot mit NG und echten 150000KM
jetzt auch mit Leder
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Die hinteren passen nicht!
Das einzige was geht ist Loch zumachen....habs auch so gemacht,jedoch wird das trotz pingeliger Vorarbeit wieder einfallen...
Ich würde es nicht wieder machen.
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Und wenn man das Blech aus den Hinteren Türen mit Einschweißt?Man kann ja aus einer alten Tür ein Stück um den Griff schneiden(so 10x10cm)
Audi Cabrio MJ92 in rot mit NG und echten 150000KM
jetzt auch mit Leder
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Micha,

erst die Kotflügelleisten und nun noch der Beifahrer-Türgriff. Die gleiche Idee kam mir aber letztens auch Zwinker
(BTW: räum mal bitte Deinen Posteingang auf ...)
Aus welchem Material ist denn die Oberschale des Türgriffs (Metalle oder Kunststoff)?
Ich selber habe den Türgriff noch nicht ausgebaut gehabt und bekomme mein Cab erst am kommenden WE wieder zu Gesicht, daher diese Frage.

Grüsle Mitchel
[Bild: 15081620865331.jpg]
Nichts ist für die Ewigkeit!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin..
Zitat:Aus welchem Material ist denn die Oberschale des Türgriffs (Metalle oder Kunststoff)?
Spritzguss,das macht die Sache ja so "spannend"..nix mit kleines Blech einschweissen ..
Na,bevor ich die "alten" Griffe einschweissen würde, sollten es schon die vom A6 sein,so wie der Dr. Nob das gemacht hat.
Wie gesagt...ich würde es nicht wieder machen .
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Holli,

beim Umbau meines Frontgrill konnte ich gute Erfahrungen im Umgang mit Lötkolben und ABS-Kunststoff sammeln. Der Tip dafür kam von Yoshi. Für das Schließen des Loches würde ich ein Stück ABS mit dem Schlossdurchmesser ausschneiden und dieses anschließend stoffschlüssig mit der Oberschale des Türgriffes verbinden. Danach abschleifen und lackieren. Ich versuche werde mich bei nächster Gelegenheit mal dabei machen und werde dann ein paar Bildchen zur Verfügung stellen, wenn dies gewünscht ist.

Grüsle Mitchel
[Bild: 15081620865331.jpg]
Nichts ist für die Ewigkeit!
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hm.... das Loch von hinten "hinterlegen" und dann aussenmit Aluminiumspachtel schliessen!?!?!?
stolzes Mitglied des besten Forums im Net Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Also ich würde wenn wohl den Schließzylinder entfernen dann das Loch von hinten mit ABS Verschweißen und dann eine füllung mit Styrodur machen und mit GFK verkleiden. das dürfte dann auch nicht einfallen!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Thorben,
(15.03.2010, 16:01)Vibesy schrieb: ... Schließzylinder entfernen dann das Loch von hinten mit ABS Verschweißen und dann eine füllung mit Styrodur machen und mit GFK verkleiden ...
einfach den ausgeschnittenen ABS-Kreis ins das Loch legen und den Stoß umlaufend von vorne und hinten verschweißen. Fertig ist der Lack.

Grüsle Mitchel
[Bild: 15081620865331.jpg]
Nichts ist für die Ewigkeit!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antenne Cleanen DrKuchen88 5 3.157 10.02.2016, 13:17
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Facelift Stoßstange cleanen Hainichhof 16 8.346 13.12.2014, 12:32
Letzter Beitrag: Z-O-8
  Türgriff geht nicht zurück Mikepower 4 2.883 08.10.2013, 16:52
Letzter Beitrag: Mikepower
  Stoßstange: Sicken cleanen!? Silence 4 6.540 31.03.2011, 14:45
Letzter Beitrag: Silence
  RS2 Stoßstange cleanen warren T 8 8.113 22.01.2009, 22:41
Letzter Beitrag: s2 cabrio
  türgriff außenschale reiserchen 1 1.880 21.05.2006, 14:40
Letzter Beitrag: Werner
  Türgriff abgebrochen Cabrio-Brock-B1 3 2.654 17.05.2006, 09:45
Letzter Beitrag: Cabrio-Brock-B1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste