Wechsel Scheiben und Beläge, Welche Alternativen ?
#1
Hallo Community,

meine Bremsen sind verschlissen und ich benötige zeitnah Ersatz.

Hier im Forum gibt es ja einige Beiträge zu alternativen Bremsscheiben und Beläge. Von EBC und wie sie alle heissen. Habe den 2.8L also mit der Girling 60.

Könnt ihr mir explizit eine Kombination empfehlen um meine Bremsleistung gegenüber Serie zu verbessern, was auch Preislich im Rahmen liegt.

EBS Redstuff Beläge (Satz vorne 170€) sind im Vergleich zu den Blackstuff und Greenstuff weitaus teurer.
Welche Beläge sind für den Alltagsfahrer zu gebrauchen ? Was gibt es für Alternativen ?

Aus dem Bauch heraus dachte ich an ATE Powerdisc mit ATE Belägen, da diese nicht allzusehr den Geldbeutel belasten, oder "irgendwas" von Ferodo.
Hab leider keinerlei Vergleiche und Erfahrungen was gut und haltbar ist.

Fragen über Fragen, ich hoffe das mir schnell und wie immer kompetent geholfen werden kann!

Bremsteile sollen diese Woche bestellt werden, damit ich kommende Woche rundherum alles Frisch am Auto habe

Bedanke mich dafür schonmal im Vorraus.

Danke und Gruß
Ronny

P.S. Vielleicht könnte man zu dem Thema Bremsscheiben und Belägen ein Thema erstellen und den Pinnen?
Audi Cabriolet 2.8 † an einem Freitag den 13.

Nun unterwegs mit einem Audi TT Roadster 8J  2.0 TFSI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

ich habe die Ferodo Premier HC und EBC Redstuff Belägen verbaut und bin sehr zufrieden mit dieser Kombination. Kann ich uneingeschränkt empfehlen Lupe
Grüße Mario

[Bild: 13153792529093.JPG]

Anleitung zur Bestückung und Einbau der Platine: www.audi--cabrio.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Aus Oft gefragt & Nützliche Links in diesem Forum.
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Tux,
die Tabelle hatte ich schon "durchgekaut" Smile

Hab mir gerade mal die Ferodo HC Preise rausgesucht. Sind ja preislich recht gut. Mal schauen ob ich die über parts2go bestelle oder hier im Handel.

Bekommt man die EBC beläge nur direkt bei ebc-bremsen.de ? Oder auch direkt im Handel ?

Und nochmal ganz blöde gefragt... Lohnen sich die 172,51€ (nur VA!!)für die Redstuff´s wirklich ? Find den Preis um ehrlich zu sein abartig.
So..für EDIT war ich leider zu langsam, 10 Minuten waren leider um.

Habe gerade beim Hersteller angerufen.
Gibt leider keine Händlerliste, also werde ich direkt dort bestellen. Mein Händler vor Ort kann die leider nicht liefern. Und leider auch keine Ferodo HC scheiben Da bin ich aber traurig!

Werde dann alternativ zu den EBC scheiben die Ferodo HC vorn und die Ferodo Premier für die Hinterachse nehmen. Da liegen Preislich ja welten zwischen und laut EBC kann man die Ferodo HC nehmen.

Was vielleicht noch Interessant ist, dass man die Kombination Rot/Rot fahren sollte oder alternativ auch Blackstuff für Hinten nehmen kann. Laut Hersteller sollte man aber die GreenStuff nicht mit RedStuff Kombinieren.

Bedanke mich für den heissen Tip mit den Ferodo HC Scheiben.

In diesem Sinne, allzeit gut Brems Zwinker

Danke, mit freundlicher Lichthupe
Ronny
Audi Cabriolet 2.8 † an einem Freitag den 13.

Nun unterwegs mit einem Audi TT Roadster 8J  2.0 TFSI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,
Ich muß nochmal kurz nerven, und ich bin auch ein wenig angenervt.
Bin gerade zu Hause und hab diverse Shops durch. Dabei ist mir leider aufgefallen, dass die EBC RedStuff KEINE ZULASSUNG haben ! :kotzen:

Im Falle eines Unfalles möchte ich die Teile nicht unbedingt verbaut haben, nun geht die Suche von Vorne los.
Find ich einfach Scheisse, dass mir der Hersteller das nicht erzählt hat.

Gibt es Erfahungswerte mit GreenStuff und den BlackStuff, oder kann ich dann gleich bei Serie bleiben und mir die Knete sparen.

Greetz
Audi Cabriolet 2.8 † an einem Freitag den 13.

Nun unterwegs mit einem Audi TT Roadster 8J  2.0 TFSI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Gab nun komplett rundherum Boschteile.
Audi Cabriolet 2.8 † an einem Freitag den 13.

Nun unterwegs mit einem Audi TT Roadster 8J  2.0 TFSI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hey Ronny, ein Preis würde mich interessieren!!! Smile Was hast du für die FA und was für die HA bezahlt?
Gruß
Sascha

[Bild: 130410202624_autos_audi_klein.jpg]
April bis Oktober
Cab-5-Zylinder-Feeling ~ Cayenne Perleffekt ~ Lederausstattung ~ Wurzelholz ~ Keskin KT5 9Jx17 auf 215/40 ~ Supersport Gruppe A Komplettanlage ~ Tieferlegung FK 60/60
Ganzjahreswagen
Seat Altea XL 1,8 TSI Stylance 160 PS

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deckblech für Bremse hinten - alternativen? kimenemark 2 2.158 18.06.2019, 18:02
Letzter Beitrag: kimenemark
Exclamation Problem beim Wechsel der Koppelstangen Sir Prise 20 7.451 26.10.2018, 20:22
Letzter Beitrag: JoeCotty
  Wechsel der Achsmanschette radseitig audi100S 3 2.667 28.08.2017, 21:32
Letzter Beitrag: audi100S
  [Suche] Alternativen S2-Radnabe Matti 2 1.995 10.07.2017, 09:32
Letzter Beitrag: Matti
Question Erfahrung mit EBC-Scheiben mufuti 18 19.557 06.12.2014, 14:16
Letzter Beitrag: Basti2012
  Welche Bremsbeläge für G60 Sättel und 276x25mm Scheiben? frischeluft 3 2.629 05.08.2014, 20:59
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Problem mit Zimmermann Scheiben! Hainichhof 18 8.818 04.05.2014, 12:30
Letzter Beitrag: Audianer3
  Anleitung zum Gelenksatz wechsel gesucht Henning1966 11 8.515 26.08.2012, 10:34
Letzter Beitrag: Henning1966
  Bremsenumbau mit S8-Scheiben Ralph 15 17.708 18.07.2012, 20:06
Letzter Beitrag: yoshi
  Newbiefrage: Welche Scheiben und Beläge? wertfreund 6 4.687 27.06.2012, 14:57
Letzter Beitrag: ahaspharos



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste