Wechselkennzeichen
#11
Das war schon vornerein ne Totgeburt. Was auch sonst in Dummla... äh Deutschland.

Hier auch nochmal nachzulesen

http://www.derwesten.de/nachrichten/wirt...00314.html

Das war doch schon im Spätsommer klar, deshalb hab ich Ende Oktober noch das Saisonkennzeichen fürs Cab geholt und die letzten Sonnenstunden genossen.

Gruß

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Was in anderen Ländern funktioniert muss ja nicht in Deutschland klappen.
Wäre auch zu schön gewesen.
Werd ich also im Sommer unseren Fuhrpark von 3 PKWs und 2 Krads auf 2 PKWs und 1 Krad verringern.

Eigentlich hatte ich vor unseren uralt Vectra gegen ein etwas neueres Modell zu ersetzen (als Winterauto) und die GPZ1100 durch einen Chopper zu ersetzen.
Muß dann leider nächsten Winter das Cab herhalten und die GPZ wird ersatzlos verkauft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Ich habe gehört, dass Fahrzeuge, die als LKW zugelassen sind, davon ausgeschlossen sind? Wäre sonst ne Option für meinen alten 2er Postgolf, der als LKW zugelassen ist.

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Naja,und somit ist es nun durch was passiert:
http://www.verkehrslage.de/wechselkennze...sport/6958

Hätte mich auch gewundert.
Bleiben halt 5 von 7 Autos normal angemeldet bevor ich mir so ein häßliches W Kennzeichen draufpappe.
Also alles beim alten,mund abwischen und der nächste bitte.
Ein hoch aufs Deutsche Vaterland
http://www.youtube.com/watch?v=IzWMitxLy-o


VCDS vorhanden



Laufe nicht der Vergangenheit nach.
Verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft noch nicht gekommen
Das Leben ist hier und jetzt!
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
War ja klar, dass so was sinnloses bei rumkommt!
3 Autos zahlen gleichzeitig Steuern, obwohl nur einer davon bewegt werden kann. Uuups
Dann melde ich die Autos halt nach und nach an....
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)

Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200

Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Wenn ich für 3 Autos Steuer und Versicherung zahlen muss, kann ich auch gleich noch die 50 Euro inverstieren und 3 Kennzeichen dranbauen.

Aber das ist typisch deutsch......

Warum dem Bürger (den und dessen Meinung man eig. vertreten soll) Geld schenken?
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Tja, was ein WunderUuups

für mich heißt es mittlerweile: scheiß auf Deutschland und so schnell wie möglich weg hier.
Als Autofahrer (oder als steuerzahlender Bürger) wird man doch seit Jahren verarscht.Bin verärgert!

Nicht genug daß man doppelt abkassiert wird
(Kfz Steuern, Kraftstoffsteuern, Parkzonen usw.), nein, es kommt eine dämliche Idee nach der anderen:
E10, Abwrackprämie, Umweltplakette. Und Deutschland natürlich überall als erstes dabei.

Von diesem Staat kann man nichts vernünftiges erwarten.

Wäre auch zu schön gewesen.Huh
Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag, wenn er Freitags geschlachtet wird. Hat keinen Sinn.Smile

[Bild: czwuptadle3ny46s9.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Moin,

ich arbeite für eine Vers-Gesellschaft und bin etwas mit dem Thema vertraut.
Soviel kann ich dazu sagen, wir kalkulieren einen Tarif mit bis zu 5 PKW, wobei das teuerste Auto als Grundlage genommen wird. Damit ist die Haftpflichtprämie klar, relativ einfach, denn die anderen Autos sind ja nicht in Benutzung und das Risiko für den Versicherer sinkt, wenn der PKW mit dem höchsten Risiko steht. Anders sieht es bei Teilkasko und Vollkasko aus. Das bereitet Kopfschmerzen. Überlegnungen gehen dahin, weiche Tarifmerkmale wie Garage usw mit einzu bauen. Fakt ist, es ist mom noch etwas müßig weiter zu agieren, denn der Gesetzgeber hällt still.

Viel sinnvoller ist es den Euro zu stützen und Milliarden in andere Länder zu blasen.
Ich WILL DIE D-MARK ZURÜCK Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
(30.07.2011, 17:24)roli69 schrieb: Ich WILL DIE D-MARK ZURÜCK Smile

ich auch, und 68,- pfennig fürn liter kraftstoffJääääääääääähhhhh....Jääääääääääähhhhh....Jääääääääääähhhhh....

Zitieren }
Bedankt durch:
#20
(31.07.2011, 14:21)audicab23 schrieb:
(30.07.2011, 17:24)roli69 schrieb: Ich WILL DIE D-MARK ZURÜCK Smile

ich auch, und 68,- pfennig fürn liter kraftstoffJääääääääääähhhhh....Jääääääääääähhhhh....Jääääääääääähhhhh....

Da bin ich aber traurig! Und nur 12 Pfennige für ein BrötchenDa bin ich aber traurig!
Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag, wenn er Freitags geschlachtet wird. Hat keinen Sinn.Smile

[Bild: czwuptadle3ny46s9.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste