Lederpflege
#31
Danke für die schnelle Antwort.
Hmm,ich hatte ja auch ned geschrieben das es Lederfarbe ist,oder ich die beim Zentrum kaufeDumdididum

Den Rest habe ich ja schon alles,ich benötige im Grunde nur die Tönung,und daher auch die Eingangsfrage:
......da dann die Platin und die Platin hell würde ich spontan zu der Platin hell greifen.
Wenn ich die FAQ lese müsste ich,da es noch ein 5 ender ist und damit eines der älteren Modelle ist aber Platin sein.
Ist meine denke so richtig?




Oliver
http://www.youtube.com/watch?v=IzWMitxLy-o


VCDS vorhanden



Laufe nicht der Vergangenheit nach.
Verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft noch nicht gekommen
Das Leben ist hier und jetzt!
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Moin nochmal!

Da hast du mich missverstanden...es gibt beim Lederzentrum gar keine Lederfarbe, die du kaufen könntest - das ist alles Ledertönung. Also selbst, wenn du "Platin hell" hättest und "Platin" bestellen würdest, bräuchtest du keine Angst haben, dass du da alles versaust, weil der Kram nicht so sehr färbt, dass du damit alles ruinieren würdest. Andersrum wär's natürlich noch problemloser.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Mal ne andere Frage, welche Einheiten braucht man denn so für die 2 Sitze vorn (GIS) und hinten, sowie das Lenkrad?

Es gibt ja Gebinde zu 30ml, 125ml, 150ml, und 1L !?

Ich werde wohl die nächste Woche mal in Rosdorf vorbeifahren, wohne ja quasi um die Ecke.
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Moin sagen!

Ich hab' mir bislang einmal das Pflegeset Mild und einmal das Pflegeset Stark gekauft, jeweils mit passender Lederfarbe. Darin enthalten ist immer eine 150 ml-Tönung, die mindestens zweimal für den kompletten Innenraum ausreicht. In aller Regel hat man dann auch noch einiges übrig.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Hi,
mir hat man einen Liter empfohlen, aber da sind noch mehr als 3/4 über denk ich,
das Leder nimmt irgendwann nix mehr auf und du schmierst nur mehr herum....
Vielleicht mache ich aber auch etwas falsch...Is dat wirklich so?
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Und nochmal Moin!

'N Liter...Das ja man doof...soviel würd' ich mir holen, wenn ich unsere zwei Ledersofas und beide Lederinnenausstattungen von Schwarz auf Gelb umtönen wollte...Big Grin ...nee, im Ernst: Die Tönung ist wirklich sparsam aufzutragen. Ein bisschen auf'n Schwamm, wischen, trocknen lassen und danach ggf. nochmal nachtönen. Hier geht's ja um eine Farbauffrischung, nicht um neuen Decklack.

Schönen Gruß und so,
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Hi Don,
jetzt bin ich auch gescheiter, hatte vorher nie son Zeug in der Hand,
vertraute meinem Lederfuzzi hier in Wien, wollte wohl ein bissl extra Kohle machen....
Ich hoffe, das verdirbt nicht, dann komm ich noch Jahre aus damit....Big Grin
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#38
(23.04.2012, 14:14)tomtomd schrieb: Hi Don,
jetzt bin ich auch gescheiter, hatte vorher nie son Zeug in der Hand,
vertraute meinem Lederfuzzi hier in Wien, wollte wohl ein bissl extra Kohle machen....
Ich hoffe, das verdirbt nicht, dann komm ich noch Jahre aus damit....Big Grin


Einen Liter? das reicht dir für mindestens 10 verschmutze Autos normal...
Besonders da man das ganze nicht im flüssigem Zustand auftragen sollte, sondern nur geschäumt sprich mit hilfe eines applikators.
Wenn du die viertelte Flasche verwendet hast, hast du dein Leder ertrunken und darfst es erstmal wieder richtig trocknen lassen.
Problem bei nassen Leder ist, es kann zu schimmeln anfangen, wenn die Feuchtigkeit nicht mehr richtig raus kann.
Schlecht wir er in ca 2 Jahren Nach Anbruch.
Sprich es könnte sein, dass er nicht mehr die gewünschte Wirkung erzielt und sich zb das Mittel gelblich verfärbt (Hab ich in meiner Arbeit mitbekommen als ich so ein uraltes Teil von meinen Vorgängern gefunden hab...)
Genau so wie das Lederfresh, sprich die Tönung. diese läuft auch nach 2 Jahren ab. Farbe setzt sich mit der Zeit auf dem Boden der Flasche ab und lässt sich nicht mehr richtig aufschütteln + ergibt kein gleichmäßiges Farbbild mehr.

Ein Liter empfiehlt sich also nur wenn man einen Fuhrpark zuhause hat der generell innen überholt werden müsste Big Grin

Am anfang der Threads wird erwähnt, dass mit wasser sauber gemacht wurd. Würde ich jedem abraten. Damit machst du zwar sauber, aber das Leder saugt zu viel auf und behällt es zu lange.

Am besten Leder immer so behandeln wie die eigene Haut.
Sprich zu viel Feuchtigkeit läst zb die Haut schrumpeln -> Leder quellt auf und geht kaputt.
Etc.

Musste ich mal los werden. Grandpa

lg
Lederfuzzi aus Landshut Big Grin
[Bild: Sabine-Farbe-Kontrast.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Hi,
keine Angst, mein Leder ist weder feucht noch ertrunken, ich schätze mal, das ich vielleicht ein Zehntel der Flasche aufgebraucht habe, ganz voll war sie ja nie.
Heuer hat es noch funktioniert, war noch nicht verdorben und ganz ehrlich, so ein Wundermittel ist es auch nicht, so wie im Vorführvideo funktionierts nur selten.....just my 2 cents.
Gute N8.
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Moin sagen!

Das kann eventuell auch an der Anwendung liegen...so richtig gut funktioniert das Zeug, wenn man erst alles (...wie im Video...Big Grin ...) fein entfettet, leicht anschleift und dann erst mit der Farbe und dann mit der Versiegelung oder der Lederpflege arbeitet.

Bei mir hat übrigens gerade die Farbe Wunder bewirkt - um Kohle u sparen (und weil mein Sattler sich nicht für eine Seitenwange 2m² von meinem Sitzleder hinlegen wollte), hatte ich ein Stück andersfarbiges Leder in den Fahrersitz einsetzen lassen. Fein geschliffen, entfettet, mehrmals übergetönt - da siehst du nix mehr von! Alles ein Ton! Ganz prima...Erste Sahne ...!

Und noch einen an Sabine...Zwinker ...:
Zitat:Am besten Leder immer so behandeln wie die eigene Haut. Sprich zu viel Feuchtigkeit läst zb die Haut schrumpeln -> Leder quellt auf und geht kaputt
Also, Jungs - macht's wie die Mädels: Den Schmutz immer nur grob abrubbeln - und danach aber sofort fein säuberlich eincremen...ist besser für den Täng...Ich lach mich wech ...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lederpflege - hartes Leder esox000 26 42.939 05.10.2012, 11:11
Letzter Beitrag: Oldaudifreak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste