Felgen...ich brauch' mal eure Meinung...
#1
Moin sagen!

Wie sich der Eine oder Andere vielleicht erinnern wird, habe ich derzeit nur drei einsatzfähige Sommerfelgen und einige Probleme, Ersatz zu beschaffen. Die MAM 6 sind, obwohl sie als Felgen wirklich nicht der Brüller sind (butterweich), ziemlich beliebt und werden hoch gehandelt...vor einiger Zeit ist ein Komplettsatz gebrauchter Felgen mit Macken und Reifen mit 4-5mm Profil für beeindruckende 400,- € vom Hof gegangen. Finde ich viel zu teuer.

Also dachte ich mir, ich gucke mal nach Alternativen.

Erst sollten es Boleros sein, aber da bieten sich die ganzen Halbirren alle schon bei echtem Aluminiumschrott in den finanziellen Kollaps...600 Euronen für vier zerkratzte 17''-Ruinen...sehe ich auch nicht ein. Dann kann ich auch gleich nach ganz neuen Felgen gucken. Aber wieder zu früh gefreut - was angeboten wird, ist entweder völlig Opa-like (a la Rondell), tausendmal gesehen (MAM 8...'tschuldigung) oder gleich was für die Tiefer-Härter-Breiter-Fraktion (Keskin & Co.). Nur wenige Felgen haben den Charme einer Felge S-Line oder einer AZEV-A.

Mein Traum wären ja die Turbinenfelgen vom SLR gewesen...Rial bietet sowas an, aber leider natürlich nicht in 4 x 108'er Lochkreis. Das hätte dann so ausgesehen:

[Bild: Turbinenfelgen.jpg]

Aber ich hab' da was gefunden, was mir gefällt, in vermutlich guter Qualität sein wird und was ich auf'm Cab noch nicht gesehen habe...die Schmidt Space Line...die hätten auch den Vorteil, dass sie wegen der ET 25 keine Spurplatten bräuchten, um gut auszusehen - außerdem sind die gerade für 600,- € pro Satz zu haben:

[Bild: Schmidt%20Space%20Line.jpg]

Aber ich bin mir noch nicht ganz so sicher...als ich Claudi gesagt hab', dass ich endlich welche gefunden hätte, hat sie auf das Bild geschaut und...nichts gesagt. Normalerweise kann man sich auf sie verlassen, was Optik angeht, aber bei diesen hier war sie ein bisschen unentschlossen.

Wie seht ihr das...*mikrofonhinhalt*...Erst mal was mampfen ...?

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Don,

da muß ich Deiner Claudi recht gebenAu Backe
Wobei bei den ersten....hmmmm......sehen schon gut aus aber da kommen bestimmt Fagen ob du die Turbinen von irgendeinem Stausee geklaut hättest. Man(n) muß ja mit allem rechnen aber "zum Glück" passen die ja nicht.Au Backe

Beste Grüße,
Mario
[Bild: convertible-truck0uka.jpg]
Geht nicht gibts nicht....hier sieht man's dochBig Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Don,

mir gefallen deine Zweiten gar nicht und kann deine Claudia verstehen.
Ich finde die neuen Felgen von Owe nicht schlecht:

[Bild: Signatur_Owe.jpg]

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Don,

gern, dann meine persönliche Meinung ins Mikrofon.

1.) Boleros.





ganz lange nichts






2. MAM 6
3. Die gezeigten Rial sehen schw***isch gut aus -> bau auf 5x112 um.
4. von Brock gefallen mir mehere Typen





ganz lange nichts





Alles, was 5 bauchige Speichen zu rundem Design und gefakte Verbindungschrauben von 3-teilern hat, geht absolut gar nicht.

O.K. Jungs und Mädels, und jetzt haut drauf. Na warte Na warte Na warte Na warte Na warte
Grüße von Manfred Smile
[Bild: cknx86emhs6o7vtsr.jpg]

Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Was spricht hiergegen?

Brock B21

Gibts in 16, 17 und 18 Zoll LK 4x108
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Don!

Deine Vorschläge gefallen mir gar nicht, ist aber halt alles Geschmackssache..

Gegenvorschlag:

[Bild: show-image_800-10091221574797.jpg]

Hersteller "Team Dynamics", aus der Bucht für 400 EUR neu.

Würde gut passen zuDeinem Fahrzeug. Allerdings muss man auch öfters die Felgen
putzen. Nicht weiter schlimm, da Zweitwagen für Sonntag 50 km Ausfahrt.

Ich war ja auch gezwungen nach meinen Unfall, mir leider einen neuen Satz zu kaufen,
da ich keinen Ersatz für mein OZ trotz intensivster Suche erhalten habe ;(.

Habe damals nichts vergleichbares gefunden..

Hatte auch schon mal ein eigenes Thema hier eröffnet : http://www.audicabrio.net/co/showthread.php?tid=20196

Schönes Wochenende, Thomas.
[Bild: show-image_350-11102922381004.jpg]

Audi-Zentrum Erzgebirge

2,3 E, EZ 08/91, Wurzelholz, beiges Leder, weiße Blinker, DE, 5 Kanal-Verstärker, JVC USB/SD Radio, ,
Edelstahlauspuff "G-Power"ab Kat, Felgen RIM 7,0Jx17 H2 "Racing White", Tieferlegung

Alltag: Audi A 4 2.0 TDI (8K) 143 PS mit S-Line Paket ( 19 Zoll Felgen), leider ohne Ablagepaket
("Steck doch den Atlas hinter den Sitzen!" "Ha,Ha..Un ")
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,

ich finde die Felgen viel schöner, die Owe vorher drauf hatte (Tschuldigung).
Ich bin kein Freund von roten Cabrios, außer das von Owe in der ursprünglichen Version (nochmal Tschuldigung).
Vielleicht könnteste die für einen guten Kurs bekommen.

Gruß
Tobias
[Bild: bbill8y6bucx07oac.jpg]
"Du brauchst 1 Fahrzeug wat zu dir passt, mit Stil, eins mit Charakter. Ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln,
tanken, auch Geld reinstecken, so´n Baby will unterhalten werden..."
( Kalle Grabowski)






Zitieren }
Bedankt durch:
#8
http://www.tunershop.de/Felgen/18_Zoll/F...39691.html
Die sind ähnlich der Turbienen Bääääää und gefallen mir auch sehr gut aber 200€ das stück auch in 4x108 lieferbar ...zumindest vor ca 2jahren ...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin,...
meiner bescheidenen Meinung nach taugen die Schmidt Space gerade für brettharte Schneeschieber-Twingos, Lupos etc.

Halt diese ganzen Klein(st)wagen D&W-Friedhöfe....

Aber einen einem gediegenem Schönling wie unserem KFZ? Nenene
Und dann am besten mit 205/35er Bereifung, kaum gezogen Ich lach mich wech


Du hast doch sonst immer so einen guten Geschmack bewiesen: Erste Sahne

Aber bei MAM muss ich dir Beipflichten,... Butterweich....

In meinen Felgen kleben mittlerweile Batterien von Wucht-Gewichten Da bin ich aber traurig!
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Tag zusammen,

hier bietet sich dann einer der die so häßlichen, und gar nicht zu unserem Cabrio passenden Schmidt SpaceLine fährt und toll findet Cool

Geschmäcker sind verschieden, und das ist gut so!
Jedem seinen tut dem anderen auch nicht weh, und sorg für Abwechslung.....

@Don
leider widerspreche ich dir mit diesem Post, das es die Felgen noch nicht auf dem Cab gibt oder gegeben hätte... habe jenige welche in 9x16 wie meiner Sig auch zu entnehmen ist.
Das gute daran, du kannst es dir in Natura ansehen - das schlechte, es ist nicht einzigartig.

[Bild: 5544362718_4b4664ba9c_z.jpg]
Gruß Alekej
[Bild: 5546421348_1f9d1a59dd.jpg]
Brilliantschwarz m. Klarlack, Vollleder in Maritimblau, Schmidt SpaceLine 9x16 ET25 & 225/45, Federn AP 40/30
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Meinung zum Kupplungs-Geberzylinder chrduschl 2 2.440 13.05.2017, 09:08
Letzter Beitrag: chrduschl
  Eure Meinung : 17zoll für schwarzes Audi Cabrio Enzo33 8 4.355 04.08.2016, 23:06
Letzter Beitrag: Turbo246
  Eure Reifenempfehlung bitte! kawa116 11 10.937 23.04.2011, 09:46
Letzter Beitrag: LauneBaer
  Meine neuen Felgen... Eure Meinung dazu würde mich interessieren chrduschl 28 20.527 18.01.2011, 20:38
Letzter Beitrag: Justice
  Eure meinung cerberus 12 7.827 03.02.2008, 17:46
Letzter Beitrag: micha 33
  A8-Felgen 18-Zoll runter - jetzt BBS. Meinung? cabrioV6 18 8.903 10.07.2006, 10:04
Letzter Beitrag: cabrioV6
  Meinung zu Felgenangebot Simon 22 3.763 07.10.2004, 11:17
Letzter Beitrag: AlBerto
  Eure Empfehlung f 0 1.940 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste