mit dem Schlüssel die Seitenscheiben schließen
#11
Moin Stephan,

also ne Gasheizung und 3 Kabel Schwachstrom sind für mich schon ein Unterschied. Wenn du dich nicht dazu ausführlich äußern möchtest
ist das dein Ding, aber wenn du schon anfängst zu erzählen was dir da für eine interessante Nachrüstung gelungen ist, dann kannst du das
gern ausführlicher tun. Ein Eintrag in die FAQ und der Beifall der anderen ist dir sicher! Zwinker Smile
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Torsten

Werde mich dann mal am Wochende ran machen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Also jetzt noch mal etwas ausführlicher =

Überprüfen welche ZV- Pumpe verbaut ist. Bei mir ist es die 8L0.862.257.K.
Es gibt diese Pumpe auch noch mit dem Index „G“ und „B“. Hier müsste die Funktion auch mögliche sein, kann und habe ich leider nicht getestet.
Zum überprüfen der Teilenummer braucht man das Auto nicht zu zerlegen.
Der freundliche kann über dem Tester die Teilenummer auslesen.
Wenn Teilenummer zutrieft, dann gleich bei freundlichen umcodieren lassen.
(Aktuelle Codierung +64)
Bei mir war 12816 codiert (habe keine Diebstahlwarnanlage). Neue Codierung 12816+64
also 12880. Und schon ist die Komfortfunktion aktiviert.

Jetzt müssen noch die Leitungen gelegt werden. Hierzu wird auch ein Arbeitsstromrelais
benötigt (eventuell Conrad). Das Arbeitsstromrelais hat folgende Klemmenbezeichnungen
30 87 85 86.

ZV- Pumpe ausbauen =
Die ZV- Pumpe ist im Seitenteil rechts verbaut (siehe Bild Pos.4).

http://666kb.com/i/bumxt33ecbgj6c67l.gif

Am Stecker C (siehe Bild, der in der Mitte) der ZV Pumpe muss am Pin 15 ein Kabel angeschlossen werden.
Dieses Kabel mit dem Arbeitsstromrelais Klemme 86 verbinden.

http://666kb.com/i/bumxue93ogiu5b241.jpg


Das Arbeitsstromrelais wie folgt (siehe Bild) anschließen.

http://666kb.com/i/bumxtugg6mi07hbox.gif
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Das ist doch mal eine schöne Beschreibung! Erste Sahne

Wenn du mir, oder uns allen noch die genaue Bestellnummer von dem Relais
sagen könntest, wäre ich wunschlos glücklich! Smile

MfG
Philipp
Außen: Daytona Grau Perlefekt, alles in Wagenfarbe auch Verdeckkastendeckel + die kleinen Deckel, H&R Gewindefahrwerk, 5-Loch Umbau, 19 Zoll BBS Speedline Felgen mit polliertem Rand, Kotflügel leicht gezogen, A4 Türgriffe mit pollierter Kante,Sportauspuff ab Kat, Camaro Spiegel, Blinker & Antenne entfernt, RS Front, Eigenbau RS Grill...

Innen: el. Recaro´s, Tempomat, Klima, Sitzheizung, Tachoringe, Tacho und Zusatzinstrumente auf LED umgebaut,Ambiente Beleuchtung, Türgriffe von innen Beleuchtet, Einstiegs -und Fußraumbeleuchtung, TT-Pedale und Fußstüze, Anlage...

Winterauto: Golf 2 GT Spezial
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo

Hier ein Beispiel von Conrad.

http://www.conrad.de/ce/de/product/50409...Detail=005

Es handelt sich um ein normales Arbeitsstromrelais (schließer), das es in jedem
KFZ- Zubehörladen geben sollte.
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Alles klar!

Danke
Außen: Daytona Grau Perlefekt, alles in Wagenfarbe auch Verdeckkastendeckel + die kleinen Deckel, H&R Gewindefahrwerk, 5-Loch Umbau, 19 Zoll BBS Speedline Felgen mit polliertem Rand, Kotflügel leicht gezogen, A4 Türgriffe mit pollierter Kante,Sportauspuff ab Kat, Camaro Spiegel, Blinker & Antenne entfernt, RS Front, Eigenbau RS Grill...

Innen: el. Recaro´s, Tempomat, Klima, Sitzheizung, Tachoringe, Tacho und Zusatzinstrumente auf LED umgebaut,Ambiente Beleuchtung, Türgriffe von innen Beleuchtet, Einstiegs -und Fußraumbeleuchtung, TT-Pedale und Fußstüze, Anlage...

Winterauto: Golf 2 GT Spezial
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo dv60ssn,
und jetzt nochmal zum mitschreiben:
Du hast die Komfortfunktion "Fenster schliessen" nachgerüstet für:
- mit Schlüssel länger in Richtung "abschliessen" halten
oder
-mit Funkfernbedienung länger auf den Knopf "abschliessen" drücken

Fz

Ist mir aus diesem Beitrag jetzt nicht so ganz klar geworden!! Un

Schönen Gruss,
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Nabend
Zitat: " ...diese Funktion über die originale Funkfernbedienung nachgerüstet...."
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hi OWE,
das hab ich eben auch gelesen und mich daran erinnert, dass sich ja einige hier vehement dagegen gewehrt haben, dass das in unseren Cabrios nicht gehen würde wegen angeblich fehlender Endschaltern in/ an/ um die Fenster. Is dat wirklich so?

So long,
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo

Das Cabrio hat die Funktion nicht serienmäßig über Funkschlüssel, sondern nur über manuelles abschliessen über das Schloss in den Türen.
Bei den letzten Baujahren wurde eine ZV- Pumpe verbaut, die auch in anderen Audi Modellen verbaut wurde (zb.A4)
die diese Funktion haben.
Also fehlt hier nur die Verkabelung und die richtige Codierung.
Endabschaltung haben wir auch nicht, brauch auch nicht, weil wenn ich den Schlüssel nicht mehr drücke, schalten auch die Relais für "Fenster anheben" ab.

@ Martin
"mit Funkfernbedienung länger auf den Knopf "abschliessen" drücken" ist richtig
ANMERKUNG

Beitrag 13 beziehet sich auf das elektrische Dach.
Bei einem manuellen wird es auch funktionieren, allerdings wird die Pinbelegung am Steuergerät Dach eine andere sein.
Egal ob Dach elektrisch oder manuell, das ansteuern aller 4 Fenster gleichzeitig läuft immer über das SG Dach.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüssel bleibt haken beim starten - Anlasser kaput SteveDachlos 6 1.064 27.07.2023, 13:00
Letzter Beitrag: Tux
Question Mit dem Schlüssel die Fenster öffnen bzw.schließen 2 fzorro70 10 10.694 08.06.2023, 08:54
Letzter Beitrag: aucabdriver
  Notöffnung Kofferraum? (Defekte ZV-Pumpe, falscher Schlüssel) cotwild 36 42.644 28.05.2019, 13:57
Letzter Beitrag: Tux
  ZV Schlüssel öffnen- Blinker gehen nicht Manurix 7 5.111 14.02.2018, 09:02
Letzter Beitrag: blue-elise
  Schlüssel AH/AN Webster 24 12.912 18.01.2018, 09:29
Letzter Beitrag: coupe110
  Piepton bei abgezogenem Schlüssel und Radio an Seewolf1980 15 6.588 13.09.2017, 13:04
Letzter Beitrag: Seewolf1980
  [ABK] Wegfahrsperre - 3 Schlüssel, 3 Verhalten demokrit 3 3.882 13.07.2015, 22:00
Letzter Beitrag: maronie
  [Problem] S-Kontakt.Schlüssel raus Radio aus.Audi Cabrio Bj 92 Serkan.S 3 4.079 26.05.2015, 18:53
Letzter Beitrag: Serkan.S
  Schlüssel - Wegfahrsperre Mm6566 4 4.968 29.10.2014, 18:36
Letzter Beitrag: Mm6566
  Auto zu - Schlüssel steckt Skippi650 8 5.757 19.08.2014, 21:41
Letzter Beitrag: ~*liky*~



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste