Lederpflege - hartes Leder
#21
@Hans Georg

Ich sehe, wir haben das gleiche Radio Zwinker
Bist du damit zufrieden?
Das einzige, was nervt ist, dass das Radio beim Einschalten immer auf den USB Stick zugreift. Auch die Pausen zwischen den Titeln sind nervig.


..... Sorry für OT Hoffentlich sieht mich keiner


Gruß Olli
[Bild: 7wp9-1d-642e.jpg]

Verbrauch des Cabs: [Bild: 457993_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
(31.05.2012, 11:22)olli190175 schrieb: @Hans Georg

Ich sehe, wir haben das gleiche Radio Zwinker
Bist du damit zufrieden?
Das einzige, was nervt ist, dass das Radio beim Einschalten immer auf den USB Stick zugreift. Auch die Pausen zwischen den Titeln sind nervig.


..... Sorry für OT Hoffentlich sieht mich keiner


Gruß Olli

Hallo Olli,
ich bin an sich sehr zufrieden (bis auf die Lautsprecher, vielleicht hast Du da ja einen Tipp).

So wie mir das aufgefallen ist schaltet er nur auf USB um, wenn der nachträglich eingesteckt wird. Ist zumindest beim iPhone so. Der Übergang zwischen den Stücken ist glaube ich auch abhängig von der Einstellung des USB-Gerätes. Wenn dort (das geht natürlich nicht beim Stick) ein Übergang eingestellt ist wird der so übernommen. Die Priorität, ob auf ein angeschlossenes Gerät zurückgegriffen wird, kann man aber glaube ich im Unter-Menü einstellen Lesen , zumindest für CD. Werde bei Gelegenheit mal nachsehen.

Was mich anfangs unheimlich störte war die schlechte Lesbarkeit. Dann fand ich aber im Menü die Möglichkeit, das Display zu invertieren und so ist es sehr übersichtlich. Vielleicht sollten wir die Fragen per PN oder in einem anderen Thread klären. Smile
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo Zusammen,

eine kurze Anmerkung von mir:
Auch ich habe letztes Jahr meine Ledersitze und das Lenkrad mit dem Pflegeset vom Lederzentrum bearbeitet, damals noch ziemlich ohne Plan. Trotzdem war das Ergebnis sehr gut, wie bei den meisten hier.
Leider heilt das aber nicht sehr lange. Schnell war das Leder wieder speckig und auch von der Oberfläche her nicht mehr so schön.
Nach stundenlangem lesen in diversen Autopflegeforen bin ich jetzt etwas schlauer!
Statt dem milden Reiniger nutze ich jetzt den starken (da geht nichts kaputt!) und auch wirklich einen Schwamm und die Bürste zum reinigen! Wichtig ist das ordentlich Schaum entsteht, denn nur so wird es wirklich sauber.
Was aber noch viel wichtiger ist, ist das Leder am Ende gut zu schützen. Die Pflegemilch vom Lederzentrum überzeugt mich nicht so. Ich bin jetzt auf den "Lexol Leather Conditioner" umgestiegen. Nach der Anwendung ist das Leder zwar nicht mehr ganz so matt, bleibt aber dafür viel länger so und auch vom Anfassen her ist es viel schöner.

Kurz OT kann ich mir jetzt auch nicht verkneifen! Ich habe ja das gleiche Radio und kann euch beiden nur empfehlen eine Anti-Glare-Folie auf das Display zu kleben.
Dadurch spiegelt das Display nicht mehr und kann auch problemlos bei Sonne abgelesen werden. Das Problem mit dem USB-Sticks habe ich übrigens auch nicht, vielleicht mal einen schnelleren Stick probieren?

Gruß Sebastian
[Bild: f7bplq6d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Morgen allerseits,
Also Lederzentrum.de ist echt zu empfehlen. Hab mein Cab letztes Jahr von einer älteren Dame gekauft, die hatte mit Lederpflege nicht viel am Hut Smile
Nach ein Tag Arbeit und ca.100€ für alles habe ich meine Sitze nicht wieder erkannt! sehen aus wie neu! Leider war ich so begeistert davon das ich vergessen hab ein vorher Bild zu machen. Auf youtube gibt es aber schöne anwendungsfilme von denen, einfach nach lederzentrum suchen.
Du musst nur deine Farbbezeichnung vom Leder wissen, wenn du die nicht weißt einfach zum Audi Händler gehen und ihn die Fahrgestellnummer geben. Der verrät dir den Rest...
Kannst dich auch bei audi.de anmelden, auf der Startseite unten links auf myaudi, Anmelden, dann auf mein audi und Fahrgestellnummer eingeben.
wenn du Glück hast kriegste alles angezeigt, bei mir bringt er allerdings immer ein fehler.
Ich hab sie vom Audi Händler bekommen, meine Farbe heißt z.B. "ecrue"
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo zusammen,

ich werde mir das Zeug auch mal holen und mein leder damit aufarbeiten:

*offTopic*
@Olli und Hans-Georg, wie habt Ihr EUer Display eingestellt? Habe auch das BT61 und kann das DIsplay fast nie lesen.

Gruß,

Gordon

---Sorry Sebastian, gerade erst gelesen das mit der Folie ist nen Super Tip für welches Telefon hast Du die Folie benutzt?-----

Gruß,
Gordon
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
(05.10.2012, 10:57)Der Weiße schrieb: [...]
*offTopic*
@Olli und Hans-Georg, wie habt Ihr EUer Display eingestellt? Habe auch das BT61 und kann das DIsplay fast nie lesen.
[...]

Ömm, wir haben das Kenwood KIV-700. Am Display hab ich da nix eingestellt und ich kann es sehr gut ablesen Zwinker

Gruß Olli
[Bild: 7wp9-1d-642e.jpg]

Verbrauch des Cabs: [Bild: 457993_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Danke...dachte das wäre ein BT61 sind ja von außen fast Baugleich, allerdings hat das 700er ein Farbdisplay und das BT 61 ein Monochromes.
Naja hätte mir doch das 700er holen sollen.

Gruß,

Gordon
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Leder im Innenraum frisch halten audifreak90 37 56.760 15.03.2023, 10:10
Letzter Beitrag: Mech©
  Lederpflege Pegasus 103 108.729 01.04.2020, 22:35
Letzter Beitrag: DKW1000S delux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste