Geruchsentfernung
#11
Moin,
wenn die Seitenverkleidungen aus Stoff sind, bitte etwas vorsichtig reinigen, nicht durchnässen.
Mit dem Alter zersetzt sich der Schaumstoffkleber und der Stoff löst sich (alte Audi-VW Krankheit, leider) und Reinigungsmittel und Wasser beschleunigen das auch noch.
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi,
hat denn hier jemand so ein Tornado Gun Dingens und kann Erfahrungen berichten?
Laut de techn. Daten sollte das Ding mit 5-6Bar arbeiten und 245l/min verbrauchen. Sollte also mit jedem normalen Kompressor funktionieren (event. mit kleinen Pausen)

@Manuell
Kompressor mit 18bar?
Was issen das für´n Gerät? Vieleicht kann das nur hohen Druck, aber nicht die Menge!
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#13
@blue-elise

der ist selbstgebaut von meinem Vater und doch der bringt genügend Literleistung, trotzdem ging der Druck teilweise ganz schön in die Knie Zwinker

Ich hatte mir so ein Dingen damals mal von meiner Firma zukommen lassen, wir vertreiben die ja unter anderem.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo zusammen
ich hab mir die Tornador Gun Black auch vor 4 Wochen gegönnt. Für Stoffsitze, Fußmatten usw. gibts meiner Meinung nach nichts besseres. Hab von unseren Aufbereitern auch mal den Naßsauger ausgeliehen, war aber nicht so prickelnd.
Der Tonador braucht wirklich einen ordentlichen Luftpresser, mind. 7-8 bar und 300 l/min. sollten es schon sein. Ein kleiner Kompressor für den Hausgebrauch ist definitiv überfordert und dann macht das Arbeiten keinen Spass.
Noch ein Tip: im Interesse guter Nachbarschaft: das Teil ist sehr laut - macht aber auch sehr sauber.

Liebe Grüße
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hi,

ich nutzen einen Kärcher Puzzi 8/1. Bis jetzt alles wie neu geworden damit.
Für Gerüche speziell aus Klimaanlagen hab ich mir einen Ozongenerator gebaut. (Nein der ist nicht CE Konform). Smile

[Bild: 1zxucl.jpg]

[Bild: 2vsujm.jpg]

[Bild: 38puoi.jpg]

Funktioniert bestens. Folgende Teile werden benötigt:
Alter Bohrmaschinenkasten, 220V Lüfter, Netzkabel, ein Stück Fahnenmast, Schrauben Muttern und Dichtmasse.

Und 3 von denen:

http://www.ebay.de/itm/1000mg-OZONE-OZON...5664c31ec8

Zusammen macht das Teil angeblich 3000mg Ozon....

Gruß

Roland
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface

VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Moin,
eine spitzen Idee.Erste Sahne
Bitte berichte mal von den Erfahrungen die du damit gemacht hast.
Funzt das echt so gut ?

Bin schwer am überlegen mir auch eins zu bauen.
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo!!!!

Ich hab das Bild jetzt mit einem schmunzelnden und einem Bewundernden Auge gesehen...

Was sich manche einfallen lassen ist genial!!!

RespektRespektRespekt

Gruss Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
(10.06.2014, 18:48)Jörg Ho. schrieb: Funzt das echt so gut ?

Hi,

ich habe es hauptsächlich für die Klimaausdünstungen gebaut. Da funktioniert das erstaunlich gut. Soll angeblich auch gegen Tiergerüche helfen. Magels geeigneter Testfahrzeuge konnte ich das aber noch nicht testen RolleyesZwinker

Auf jeden Fall erzeugt es massig Ozon und das ist bei direktem Haut und Atemkontakt nicht unbedenklich. Also nach der Anwendung gut Auslüften lassen .....

Gruß

Roland
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface

VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

Zitieren }
Bedankt durch: Jörg Ho.
#19
Super,
danke für die Auskunft.
Erste Sahne
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Moin!
Das Teil finde ich ja auch mal interessant, wenn man bedenkt was so ein Aufbereiter für eine Ozon-Behandlung haben will...
Der Lüfter saugt rein und über das Rohr geht´s raus?
Ich will auch so ein Teil Cool
Gruß Stephan
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste