HILFE!! Schimmel im Dach
#11
Also ich habe jetzt den Schimmel mal mit warmem Wasser weggewischt (hab den Himmel nicht ganz abbekommen - die Plastikabdeckung vorne um den Entrieglungshebel wollte nicht ab, aber das ist ein anderes Thema) und dann das ganze mit Sagrotan noch al nachgewischt. Zudem alle Dichtungen rundrum mit einem Gummipflegestift von der MuschelTanke dick eingerieben (noch nicht überzeugt ob das hilft, aber nen Versuch Wert) und das ganze dann mit Heizung auf Anschlag trocken gefahren. Habe beim Putzen einen kleinen Riss im Verdeck entdeckt der vll Aug Ursache des Schlamassels sein könnte und daraufhin ein Reperaturset im Netz bei KorbUndsohn.de bestellt. Kennt das vll jemand und kann mir sagen ob das was taugt? Zudem Imprägnierspray geholt, was dann nach reparieren und waschen dick draufkommt, hoffe das hält dann. Ein Raumentfeuchter kommt mir auf alle Fälle noch ins Auto.
Danke für die hilfreichen Antworten, bin sicher ich kann euch bald wieder mit ner neuen Frage nerven Zwinker
Bis dahin ein Frohes Fest und nen guten Rutsch und was man sonst so wünscht!
Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Oh Moment apropos Imprägnierspray: nimm bitte keines mit nem orangnem Gefahrenzeichen drauf! Die enthalten Lösungsmittel und können die Gummischicht angreifen. Aber wahrscheinlich sind sie schon verflogen bevor das passiert ? Ich habe mir ds Produkt von Renovo dafür besorgt.
Bei den Sprüh Produkten muss man auch den Lack und die Scheiben abdecken. Also zu viel Aufwand.
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Leute,

ich komme gerade zufällig vorbei und lese hier 'Imprägnierspray'? Funkioniert das wirklich? Wenn ja, welches?

Mein Dach ist nicht imprägniert, ich kenne nur Spray für Kleidung oder Schuhe, und das bringt bestenfalls eine Verzögerung bis das Wasser eindringt.

Gibt es Besseres?

Gruß
Jean
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo auch.

Lies mal hier... http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/s...#pid230288
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Danke.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Pollen auf dem Dach niko7 5 9.785 25.06.2014, 08:22
Letzter Beitrag: Lagebernd



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste