Navigon oder TOMTOM oder................
#1
Hallo zusammen,
hier mal die Frage der Fragen, welche Navi-Software ist die Beste?
Die Verfügbaren sind ja sehr unterschiedlich im Preis, sind die Leistungsunterschiede auch so groß?
Kann man von der ein oder anderen Software sagen, die taugt nichts?

Navigon - laut Tests sehr gut aber auch sehr teuer
TomTom - weit verbreitet und billiger als oben
Marco Polo - ??


Bitte mal Feedback von den Usern der verschiedenen Möglichen, die Auflistung ist nur beispielhaft.

Gruß
Bolle
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...366237.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...643531.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...376564.jpg

A4 Cabrio 3,0 mit "fast" Vollausstattung in ebony-schwarz-perleffekt mit schwarzem Verdeck und <br>schwarzer Leder/Alcantara-Innenausstattung, beide Reinhold Dach-Module
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Bolle

zu Navigon kann ich nix sagen Un Marco-Polo kannste vergessen Das das kacke oder was?! und das TomTom habe ich selbst, und muß sagen das es sehr genau navigiert und auch von der Sprachausgabe sehr genau ist.
Mit der TomTom- Software kommst du ans richtige Ziel [Bild: auto708kx.gif]

Gruß Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ich fahre mit dem Falk Navigator 2004, das ist ganz o.k.

Zusatzkarten sind aber teuer....

Denke gerade über einen Umstieg auf Navigon Mobile Navigator nach.

Aber:

Geh' mal auf www.pocketnavigation.de

Da gibt's jede Menge Infos zu den einzelnen Programmen, außerdem ein gut besuchtes Forum.

Wenn Du Dich da ein bißchen eingelesen hast, müsstest Du eigentlich eine Entscheidung treffen können.

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Was noch sehr gut ist: Travelbook (von Map & Guide)
mingblau-metallic, E-Verdeck,
Teil-Leder, Klima, Wurzelholz, Reinhold-Module, AC/BC Nachrüstung, Tempomatnachrüstung
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Habe auch TomTom 3

Wirklich sehr zu empfehlen. Obwohl Navigon auch gut sein soll
Gruß, Patrick


Audi A5 Coupé 3.0 TDI quattro, phantomschwarz perleffekt
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Bolle

Ich selber habe auch TOMTOM 3.07 und bin sehr zufrieden ich benutze das ding jeden Tag auf der Arbeit wie ja schon einige wissen bin ich Schädlingsbekämpfer und muß durch ganz NRW. TOMTOM bringt mich bis zur Hausnr. genau hin nur aussteigen und Arbeiten muß ich noch selber.


Ich bekomme aber die Tage Navigon zum testen ich werde dann mal berichten



cu Jens
__AUDI TT QC 3,2l DSG __
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,
Danke ersteinmal für eure super Infos, ich warte dann auf deinen ergänzenden Bericht Jens.
Hatte gestern auch mal im PDA Navi-Forum gestöbert und mir mal die Vor- und Nachteile angesehen, da sprach eigentlich alles für TomTom.
Gruß
Bolle
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...366237.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...643531.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...376564.jpg

A4 Cabrio 3,0 mit "fast" Vollausstattung in ebony-schwarz-perleffekt mit schwarzem Verdeck und <br>schwarzer Leder/Alcantara-Innenausstattung, beide Reinhold Dach-Module
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Grundsätzlich muss man aber wissen für welchen ZWeck man die Navisoftware brauch!
Wenn man viel durch Deutschland fährt und auf Staumeldungen (TMC) angewiesen ist, reichen meist die günstigen Dinger nicht wirklich aus bzw. bringen einem zu hohe Zusatzkosten!
Für mich machte z.B. die Navigation über T-Mobile NaviGate einen Sinn. Ich brauche das nur wirklich sehr selten und benötige einfach keine Softwareupdates. Ins Ausland fahre ich eher weniger und wenn doch, dann wahrscheinlcih nicht mit dem Auto oder aber ehre nur sehr selten!
Allerdings zahle ich Pro Route hier 1,99 €. Das mag vielleicht sehr teuer klingen aber wenn man nun die teuren Updates rechnet und man im Jahr vielleicht 4 oder 5 mal navigieren muss, sit das doch schon ein gesundes Verhältnis!
Allerdings hätte ich diese Lösung auch nicht genommen, wenn ich dieses Bündel nicht so günstig bekommen hätte!

TomTom ist die meist verbreiteste Software am markt allerdings ist diese wieder mit relativ hohen Zusatzkosten für die TMC Option verbunde.
Navigon ist mit die beste aber auch fast die teuerste Variante... allerdings höre ich immer wieder, das wohl die Sparchanweisungen bei älteren Versione recht dürftig ist!
Ich habe mir jetzt für einen Schnäppchenpreis Route 66 Deutschland zugelegt und finde das recht ordentlich!
Einziges Manko an dieser Sofware ist, dass die Bedienelemente recht klein gehalten sind! Also während der Fahrt sollte man da nichts versuchen zu bedienen.
Aber auch bei Route 66 kostet die TMC führung Kohle, es sei denn man fährt nicht sehr weit und zieht sich die Verkehrsinfos vor Abfahrt aus dem Net (kostenlos) und dann hat man wirklich eine gute Sofware für kleines Geld!

Aber ich denke, TomTom ist auf jedenfall eine sehr gute Wahl!
Ich hatte von TomTOm schon einiges an Software und die waren eigenlich alle serh gut!

Auf pocketnavigation.de kann man sich schon mal umschauen und auf der Startseite die Vor und Nachteile verschiedener Software durchlesen aber beim Rest der Seite muss man sehr viel Geduld mitbringen wenn man auf die Schnelle was sucht... verdammt viele Beiträge aber doch sehr zu empfehlen!

Also...
Augen auf beim Sofware-Kauf! Pro
Gruss Alex

Betrachte die Nutzung des Forums immer als Privileg, nicht als selbstverständlich!


[Bild: sig-vr6.jpg]

VR6 mit Automatik, 2 x Klimaautomatik, Standheizung und jede Menge Platz!
Natürlich habe ich den Genesis - die Rennsemmel - auch noch! Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

wie ihr ja vielleicht wißt navigiere ich mit PC´s-Hilfe durch die Weltgeschichte und habe 3 verschiedene "Soft-Waren" Big Grin getestet:

1) Marco Polo
2) Travelbook (von Map & Guide)
3) Mobile Navigator (Navigon)

zu 1) sehr dürftig und nicht aktiv, d.h. er zeigt nur den Standort und navigiert nicht
zu 2) sehr schöne Karten, sehr genau, rechnet lange, sehr dürftige (roboterartige) Sprachausgabe
zu 3) mein Favorit! Wub sehr schnelle Neuberechung, wenig Prozessorleistung erforderlich, gute Karten, einfach ohne viel Einstellmöglichkeiten, TMC-fähig, nette Stimme
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#10
HI

Leider mußte ich erstmal NAVIGON wieder löschen da die tollen GPS BT Mäuse immer nur mit einer Software Arbeiten. Ich habe zwar das GPS Prog um die Maus umzu programieren allerdings funktionierte dies bis jetzt noch nicht.


Der erste eindruck von NAVIGON war gar nicht mal schlecht ist meiner meinung nach sogar einfacher zu bedienen als TOMTOM. Ich werde mir eine 2. GPS MAus besorgen mit TMC und dann NAVIGON Testen.

P.S. hat evt jemand erfahrung mit dem GPS tool ??????


CU Jens
__AUDI TT QC 3,2l DSG __
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TomTom - Farbschemata H;o)lli 0 11.050 01.03.2007, 17:21
Letzter Beitrag: H;o)lli
  MapKing V5 oder auch PaPaGO zum Testen MasterJens 1 8.324 19.03.2005, 16:14
Letzter Beitrag: Breaker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste