Schutz in der Tiefgarage
#1
Hallo,

ich habe ein Problem !! Huh
Mein Audicabrio steht in einer Tiefgarage. Diese ist über die Garagenlüftung für allerlei "Tierchen" zugänglich.

Eines dieser "Tierchen" (Katze, Marder ? etc.) fühlt sich auf meinem Cabrio offenbar sehr wohl, hinterlässt allerdings beim "Wellness" so manchen Unrat.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was hat geholfen? Gibt es z.B. eine Folie o.Ä., die hier wirksam sein könnte.

Grüsse

Helge
Blaupunkt Frankfurt DAB, Splitter Dietz 41111, Audi Aktivanlage, Vorne Audio Sound 100 , ETON 6.2 USB, Steinmusic Klangtuning.

2.8 Orinocogrün 03.08.2018 R.I.P.

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Evtl. ne KFZ Schutzdecke kaufen und die jeden Abend überziehen
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Jürgen,

ich vergaß zu erwähnen das die Garage ca. 5 km von meinem Wohnort weg ist. Eigentlich suche ich eine Lösung, die die Viecher fern hält Na warte.

Vielen Dank

Grüsse

Helge
Blaupunkt Frankfurt DAB, Splitter Dietz 41111, Audi Aktivanlage, Vorne Audio Sound 100 , ETON 6.2 USB, Steinmusic Klangtuning.

2.8 Orinocogrün 03.08.2018 R.I.P.

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

Folie: Du kannst natürlich Dein Cabrio mit einer durchsichtigen Folie (Steinschlagschutzfolie) folieren lassen; dürfte aber nicht ganz billig werden.
Softgarage: Was haben die 5 km Abstand mit einer Softgarage zu tun? Hab ich jetzt nicht so verstanden... Rauf und Runter ist natürlich lästig.
Tiefgarage: wenn die Viecher durch die Belüftung kommen, dann könnte man dort doch ein geeignetes Gitter anbringen. Frag doch mal den Eigentümer/Verwalter der Garage. Dürfte ja nun nicht so die Rieseninvestition sein, oder?
Ultraschall: wie erst letztens diskutiert, gibt es Ultraschaller mit Bewegungsmelder, die die ungebetenen Gäste vertreiben sollen. Fraglich ist natürlich, ob so etwas an Deinem Garagenplatz montiert werden kann/darf. Und nach den Bewertungen auf Amazon z.B. funzt das manchmal super und manchmal überhaupt nicht.

Um was für einen Unrat geht es denn überhaupt? Haare, Kot?

MfG

Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Stephan,

5 km soll nur andeuten, dass ich nicht jeden Tag zum Cabrio komme. Der Eigentümer stellt sich taub.

Unrat ist Kot und Haare.

Gibt es eine Softgarage, die die Tiere abhält oder die gegen Unrat unempfindlich ist?

Grüsse

Helge
Blaupunkt Frankfurt DAB, Splitter Dietz 41111, Audi Aktivanlage, Vorne Audio Sound 100 , ETON 6.2 USB, Steinmusic Klangtuning.

2.8 Orinocogrün 03.08.2018 R.I.P.

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

ich habe mir eine Softgarage für drinnen gekauft, die ist aus relativ dünnem Textil und atmungsaktiv. Haare weiss ich jetzt nicht, aber Kot kann die sicher eher nicht so gut ab.

Und dann noch eine Softgarage für draussen, da ist das Gewebe aussen gummiert/beschichtet/whatever, das sollte gegen Kot und Haare unempfindlich sein. Problem ist nur, dass das eben für jedes Wetter, damit wasserdicht und null atmungsaktiv ist. Das Cabrio sollte also trocken darunter; sonst gammelt es wohl (war jedenfalls der Hinweis von der Verdeckfirma). Ausserdem ist das viel "sperriger" und lässt sich nicht so einfach wie die andere zusammenlegen, da der Stoff viel steifer ist.

Zum Thema Lüftungsrohre: Mal überlegt, aus dickem Draht so eine Art Korb zu fertigen (wie man sie z.B. in Regenrohren zum Blätterstop hat) und das einfach reinzuklemmen? Wenn dem Eigentümer alles egal ist, vielleicht wäre ihm das auch egal...

MfG

Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Servus,

was auch hilft ist ein Gitter (Hasengitter etc.) was man direkt auf das Dach legen kann. Die Größe des Gitter sollte das Dach abdecken.

Gruß


Kein Umbau, fast alles original Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,

wenn Softgarage, welche passt gut zum Audi Cabrio und was kostet dann so was?

Gibt es hierzu Erfahrungen?

Grüße

Helge
Blaupunkt Frankfurt DAB, Splitter Dietz 41111, Audi Aktivanlage, Vorne Audio Sound 100 , ETON 6.2 USB, Steinmusic Klangtuning.

2.8 Orinocogrün 03.08.2018 R.I.P.

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Such dir was aus:

http://www.kfz-schutzdecken.de/navi.php?...+80+cabrio
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
[Bild: t1.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,
habe mir für das Cab ein Car-Cover-Satin vor einem Jahr gekauft.
Super weiche Faser von innen. Passgenau für das Cabrio, geht weit bis unten um die ganze Karosserie.
Sitzt stramm genug durch unteren Gummizug.
Es schauen von den Rädern nur noch cirka 15 cm raus. Man kann es alleine ohne Problem aufziehen.
Ist atmungsaktiv und was ich gut finde bei 30 Grad waschbar. Ich bin sehr zufrieden...Erste Sahne

Gruß
Ulrich
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste