[Info] Förch Felgenreiniger-Gel R514
#1
Hallo Freunde der Cabrio-Pflege!

Förch; was ist das?! Förch ist euch mit Sicherheit von der Multi-Gleit Gurtpflege bekannt.

Wir haben bei Förch aber nicht nur Multi-Gleit, sondern auch einen super Felgenreiniger, den ich euch hier mal vorstellen möchte.

Diesen gibt es in folgenden Gebinden:
- 6100 1742 Sprühflasche 500ml
- 6100 1743 Nachfüllkanister 5.000ml
- 6100 1741 Felgenreiniger-Schaum Sprühdose 400ml

Produktbeschreibung:

- mit Wirk-Indikator
- entfernt mühelos Umweltschmutz und hartnäckigen Bremsabrieb
- löst mineralische Fett- und Ölrückstände
- reinigt selbsttätig und intensiv
- längere Wirkzeit als Flüssigreiniger, da hochwirksame Gelformel das
Ablaufen wesentlich verlangsamt
- äußerst materialschonend durch neutralen PH-Wert 7
(Trotz des PH-Wertes von 7,0 bitte ich euch, bei hochwertigen und/oder
polierten Felgen vorsichtig zu sein und es erst an verdeckter Stelle
auszuprobieren!)


Anwendung am beispiel der VW-Aluminiumfelge meines Firmenwagens:

1. Zustand vorher:
[Bild: DSC_0384.jpg]

2. Zuerst die Felge mit Wasser befeuchten und den gröbsten Schmutz mit dem Wasserstrahl wegspülen, danach das durchsichtige, leicht rosafarbene Gel aufsprühen:
[Bild: DSC_0385.jpg]

3. Wenn sich das Gel dunkel-Lila verfärbt hat, hat es seine Wirkung erzielt:
[Bild: DSC_0386.jpg]

4. Nun sollte das Gel wieder runter. Mit einer Felgenbürste (Art.-Nr. 5410 205) kann man leicht nachhelfen; es reicht hier, leicht zu bürsten, viel Druckaufwand ist dabei nicht nötig:
[Bild: DSC_0387.jpg]

5. Nun einfach wieder mit dem Wasserstrahl abspritzen; hierbei sollte man gründlich vorgehen und in jede Ecke sprühen; auch die Radschraubenlöcher ordentlich spülen, sonst gibt es Laufflecken. Am Ende sieht die Felge dann wieder so aus:
[Bild: DSC_0388.jpg]


Ganz wichtig! Das Gel sollte nicht in praller Sonne angewendet werden, denn wenn es antrocknet, gibt es unschöne Flecken auf der Felge!

Ich wollte euch dieses Mittelchen nur einmal vorstellen; eine Sammelbestellung wird es hier wahrscheinlich nicht geben, da hier Produkt- und Versandkosten den Rahmen sprengen würden.

Wenn ihr dennoch Interesse habt, fragt bei eurer Werkstatt des Vertrauens, ob sie euch vlt. eine Flasche/Dose/Kanister bestellen können;
fragt aber vorher nach dem Preis, denn das Zeug ist nicht das günstigste am Markt. Günstige Plörre gibt es dafür im Baumarkt Zwinker

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

also ich wäre für eine Sammelbestellung. Smile

Wieviel kostet denn so eine Dose ungefähr?

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Heyho,

Die gesamte förch Palette gibts im

Auto-Quad-Shop.

Dort hatte ich mir auch direkt einen gewissen Vorrat an multigleit und anderen pflegeprodukten besorgt.

Ihr braucht also keine sammelbestellungen extra wegen sowas zu starten,der Shop hast immer da dn versandkosten sind ganz normal.

Bitteschön.
Mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo M535d,

Danke für den Tipp, den Shop kannte ich garnicht.
Hier unter diesem Link der Felgenreiniger:
http://www.auto-quad-shop.de/kfz-produkt...oerch.html

Gruß Manny

PS: der Preis ist völlig ok, günstiger könnte ich euch den auch nicht besorgen!
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Nachtrag:

oder hier als Sparset:

http://www.auto-quad-shop.de/spar-sets/s...oerch.html
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste