Problem mit Zentralverriegelung
#1
Question 
Hallo zusammen,
Ich wünsche allen noch ein frohes neues Jahr Smile

Ich habe ein Problem mit der ZV.
Kann von beiden Seiten aus öffnen aber von jeder Seite aus nur die Tür und Kofferraum Verschließen. Die Tür gegenüber bleibt offen und lässt sich nur separat verschließen. Hat jemand ne Idee, kabelbäume in beiden Türen wurden schon repariert...

LG marco
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hat niemand ne Idee wo ich mit der Suche anfangen kann?
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Nabend,
du schreibst ja das beide Kabelbäume schon repariert wurden, lag da ein Defekt vor?
Seit wann tritt der Fehler auf?
War schon mal eine Funk ZV verbaut?

Da es beide Seiten betrifft würde ich mal auf das Steuergerät für die ZV tippen. Sonst müsste schon an beiden Türen das gleiche Bauteil defekt sein. Eher unwahrscheinlich.

Gruß
Flanke
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Huhu... danke für die Antwort Smile

Die Kabelbäume in der Fahrertür waren zum Teil gebrochen, die habe ich gelötet. Beifahrertür waren alle soweit okay... vielleicht habe ich ein Kabel übersehen, mir ist aber nix aufgefallen. da sich die Türen ja von beiden Seiten aufschließen lassen, hatte ich das erstmal ausgeschlossen...

Der Fehler war von Anfang an, Funk ZV war nie verbaut... alles original...
meinst Du echt das Steuergerät? Sind die dann bei allen Modellen gleich oder gibt's da was zu beachten ?

habe gelesen, das bei der ZV die Schlösser von nem Automatik auch nicht beim Schalter passen...

LG Marco
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Beim öffnen gehen alle Türen auf?

Falls nur eine Seite aufgeht und der Kofferraum
wird das an einer undichten ZV liegen. Die vorderen Türen werden mit
Unterdruck bzw. Überdruck geöffnet und geschlossen, der Kofferraum elektrisch.

Läuft denn die ZV Pumpe noch? Und läuft sie lange nach?

Wenn sie lange nachläuft wird irgendwo ein Leck in der Leitung sein, meisten im Knickbereich der Türen, Stellmotoren sind auch gerne defekt.

Also wenn die ZV keinen Druck aufbauen kann, geht nix an den vorderen Türen.

Ich denke vom Kofferraum aus werden beide vorderen Türen nicht verschließen!?

Falls alle Türen beim öffnen aufgehen und nur nicht verschließen würde ich auf die ZV Pumpe tippen, das sie kein Unterdruck mehr aufbaut. Einfach mal die Leitung abmachen und testen mit Unterdruck/Überdruck.

Stellelemente in den Türen auch mal abhören ob da was zischt, beim
betätigen der ZV.

Mit den Schlössern hat das Problem nix zu tun. Nur das Zündschloß ist bei Automatik anders.
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Basti,

ja beim Öffnen gehen alle Türen auf, vom Kofferaum aus kann ich das Cab auch komplett öffnen, verschlossen hab ich ihn von hinten noch nicht muss ich testen...

Die ZV Pume läuft, sie läuft auch nach (10-15 Sekunden?)
Das mit dem fehlenden Druck an der ZV Pumpe leuchtet mir ein und könnte evtl. die Lösung sein. Aber auf geht ja, nur nicht die jeweils gegenüberliegende Seite zu. Du sagst, der Kofferraum schliesst elektrisch. Das könnte ja dann mit dem fehlenden Unterdruck sein.
Kann die Pumpe also z.B. Überdruck zum Öffnen aufbauen, aber keinen Unterdruck?

Gibt es eine Teilenummer, damit ich im Netz schon mal vorsichtshalber nach Ersatz suchen kann? (EZ 6/1992 5 Zylinder manuelles Verdeck, Alarmanlage, 5 Gang)
Werde das Problem am Samstag angehen und erstmal den Ü/U-Druck an der Pumpe testen...



LG Marco
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verständnisfrage zur Zentralverriegelung&Komfortschliessung Flood249 4 3.925 29.07.2012, 16:31
Letzter Beitrag: Flood249



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste