[Info] Klopfendes Geräusch ab 60 km/h
#1
Hallo Leute,
seit Oktober habe ich nun mein Cab und doch mehr zu machen als gedacht Au Backe.
Heute wurden beide Spurstangenköpfe, Führungslager, Stabis, getauscht, Gelenkwelle Radseite rechts erneuert.
Knacken beim einlenken ist jetzt weg und auch das bekannt Geräusch verschlissener Köpfe.
Seit dem habe ich ab 60 Km/h (zumindest hört man es ab da) ein klopfendes Geräusch als ob was im Reifen hängt.
Hat einer Spontan eine Idee was es sein könnte??Is dat wirklich so?

Lg
Marcus
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

Domlager und Querlenkerbuchsen auch gewechselt ?

Die waren bei mir als erstes platt.

Gruß
Matze
kein Cabrio mehr...
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Habe die Tieferlegung raus gemacht und neue Dämpfer verbaut.
Wie ich das Cab gekauft hatte, waren Dämpfer von FK neu dabei von denen habe ich die Domlager genommen. Querlenkerbuchsen habe ich noch nicht getauscht. Guter Tipp, die werde ich wohl besser auch erneuern.

Lg
Marcus

Die Federn und Dämpfer der Tieferlegung habe ich noch. Falls einer möchte. Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Barni,

wann hast du dieses "klopfende" Geräusch?

-Beim Beschleunigen? (oder auch beim Ausrollen?)
-Bei Unebenheiten im Straßenbelag oder Bodenwellen oder Ähnliches?
-Beim Einlenken?

Gruß,
Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Stefan,
die Geräusche waren ab 60 -80 Km/h, egal ob man Gas gibt oder rollt. Ich hatte noch mal die Schellen der Manschette recht etwas platt geklopftAu Backe nun scheint es weg zu sein.
Ist aber immer noch viel Arbeit am Wagen. Na ja, ich habe ihn ja hoffentlich noch eine Weile aber mansch mal Nervt es doch schon, einen Fehler behebt man und gleich kommt ein neuer.Dry

Lg Marcus
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Marcus,

dann ist es ja gut, das es nur ne Kleinigkeit war Smile

Ich hatte auch mal ein Klopfendes Geräusch VR bei Bodenwellen. Da war das Domlager voll in Ordnung und auch festgezogen (Mutter des Dämpfers), aber als ich das nochmals überprüft hatte bzw. festgezogen hatte (rührte sich eigentlich keinen mm) war es komischerweise weg...

Manchmal gibt es einfach komische Sachen Smile

MfG, Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  komisches Geräusch rastasven 6 4.816 12.09.2012, 13:51
Letzter Beitrag: Mikepower
  Geräusch über Tank Audi-Driver 19 16.915 20.05.2010, 18:11
Letzter Beitrag: Owe
  Geräusch beim ersten Anfahren Datenede 7 5.852 09.04.2008, 19:13
Letzter Beitrag: cabriodealer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste