[Problem] Fahrzeugdaten
#1
Hallo Cab-Freunde.

Folgendes irres Problem:

Nachdem ich mein Auto gekauft habe und mir die Daten kopiert habe, fiel meinem Versicherer (Au Backe, nicht mir) auf, dass die KW-Angabe in den Papieren NICHT mit der Schlüssel-Nummer 0588/559 übereinstimmt. Es sind sage und schreibe 63 kW / 5400 u/min in den Papieren eingetragen! Nachforschungen beim Vorbesitzer ergaben, dass 1998 der Brief verloren ging und seitens des LRA Hof ein Neuer ausgestellt wurde, wo anscheinend die Daten FALSCH eingetragen wurden.Nenene

So, nachdem ich dass jetzt wusste: zu meiner örtlichen Zulassungsstelle und siehe da: die lassen mir das Cabrio nur zu, wenn ich ein Original-Datenblatt vom Hersteller beglaubigt beibringen kann (und das, obwohl augenscheinlich ja die vorherige Zulassungsstelle einen Fehler gemacht hat).
Laut Aussage von der AUDI-Kundenhotline ist das Datenblatt aber kein Problem, habe dies mit der Fahrgestell-Nummer angefordert. Bin gespannt, wann das kommt und was mich das kostet.Huh Der Mitarbeiter der Hotline hat mir auch bestätigt, dass mein Audi tatsächlich 85 kW hatZwinker

Habt ihr so etwas schon einmal erlebt?

Im Notfall bring' ich ihn halt zum TÜV/DEKRA/GTÜ....zur VollabnahmeWaaat?

Gruß
Andreas
Fuhrpark: Audi Cabriolet 2.0, Audi Coupé (Typ 81), Audi Coupé (Typ 89), Audi 80 (B3) Quattro, Audi 100 (C3) Quattro, Audi 100 (C4) V6, Audi TT Quattro (8N), Audi A3 Sportback TDI Ultra, Audi A4 Avant TDI
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Andras,

na dann viel Glück mit deinem Datenblatt.

Wenn du es hast, könntest du mal die Adresse und den Preis einstellen.

So was würde mich auch interessieren.
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

Heute hatte ich Post von Audi. Datenblatt ist da (dasselbe, dass man auch auf der Internetseite von Audi downloaden kann - Vorgängermodelle). Darüber hinaus ein offizielles Schreiben, dass mein Auto mit der Fahrgestellnummer den Motor ABK mit 85 kW eingebaut hat.

Hoffe, das reicht der Zulassungsstelle aus...Is dat wirklich so?

Und SEHR Positiv: KOSTENLOS! Erste Sahne
Adresse ist die kundenbetreuung(at)audi.de bzw. 0800-28347378423

Gruß
Andreas
Fuhrpark: Audi Cabriolet 2.0, Audi Coupé (Typ 81), Audi Coupé (Typ 89), Audi 80 (B3) Quattro, Audi 100 (C3) Quattro, Audi 100 (C4) V6, Audi TT Quattro (8N), Audi A3 Sportback TDI Ultra, Audi A4 Avant TDI
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Anbei mal für alle der Link:

-ar2-Technische Datenblätter

Unser Cab teilt sich dabei die Seite mit dem jüngeren Bruder A4 Ich finds blöd
Viele Grüße aus dem Süden
Marc
Zitieren }
Bedankt durch: Polar300
#5
Hallo,

ist ja voll Gemein. Unser Cab ist aus 1991.
Die Modelle werden nicht mehr erwähnt.
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste