RNS510 Media Interface
#1
Hallo Leute,

heute geht's bei mir mal nicht ums Cabrio, sondern um meinen Touareg!
Dort ist ein RNS510 verbaut mit CD- Wechsler und weissdergeieralles.

Jetzt möchte ich dem RNS mit einem USB- Stick auf die Sprünge helfen. Dafür habe ich mir ein originales Multimedia Interface mit Kabelage gekauft. Leider weiss ich jetzt aber nicht, wo das Interface angeschlossen wird. Meiner Logik zufolge müsste ich das Interface mit dem Wechsler tauschen. Aber die beiden Stecker sind unterschiedlich in der Bauform, Kontakteplätze sind gleich viele, allerdings sind in dem Stecker des Interfaces nur vier Kabel angeschlossen! Is dat wirklich so?

Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte!

Schönen Abend noch,
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo

hier schon geschaut, da kauf ich meistens ein:

http://www.kufatec.de/shop/de/categories...3&mcat=107

Gruß
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Charly

vielen Dank für den Tip!

Aber ich hab ja die Teile schon hier liegen. (Ich meine mich zu erinnern etwas in der Richtung geschrieben zu haben!?) Au Backe
Oder hab ich die Einbauanleitung in Deinem Link übersehen? Lupe
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Martin.

Nicoles 510 hat einen SD-Slot, deins nicht? Warum dann USB Stick?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hey.
Hilft dir jetzt auch nicht weiter, aber ich höre bei meinem rns510 seit Jahren Musik über die sd Karte. Klappt problemlos, sodass ich USB nie vermisst habe...


Grüße,
Max
Grüße,
Max
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo zusammen,

doch doch, meins hat auch einen SD- Kartenslot. Der lässt sich aber nur mit 32GB bestücken. Da ich aber eine 64GB MicroSD und einen Cardreader in Form eines USB- Sticks übrig habe und ich gerne meine ausgedünnte Musiksammlung im Auto dabei haben möchte, wie übrigens auch im Cabrio, hab ich mir das Interface geholt. Und auch aus dem Grund, warum ich seltenst früher mehrere MCs und jetzt CDs/ DVDs/ SD- Karten im Auto habe: Ich hasse es, wenn das Zeug im Auto rumfliegt! Und die SDs muss man dann ja in so nem grossen Auto auch erst mal wieder finden! Nenene
Aber trotzdem danke für den Input! Erste Sahne

Schöne Grüsse!


PS: Ich vermisse immernoch den "Papiertüten- ich schäme mich- Smiley"!
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hey.
Also laut meiner google Recherche schließt man das Interface am Wechsleranschluss an. Dabei musst du halt das richtige Kabel benutzen^^

Davon abgesehen hast du 30GB HDD Speicher im RNS510 + 32 GB SDHC = 62 GB Musik...
Und ne 32er Karte kostet weniger als 10% des Materials für die USB Nachrüstung würde ich wetten Smile
Grüße,
Max
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo zusammen
kleine Korrektur: die interne Festplatte von 30 GB vom RNS 510 kann nur ca. 2/3 frei bestückt werden, 10 GB gehen für`s Navi drauf (Datenspeicher)

@TE: steht auf den Teilen, die du gekauft hast, eine Teilenummer drauf - ggf. kommen wir da weiter, ob das überhaupt für das Gerät passt. RNS 510 gabs ja einmal mit CD und einmal mit DVD usw...

Gruß
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hey.
Jepp, mein Fehler. Meine sogar nur 15 GB bleiben für Musik Smile


Grüße,
Max
Grüße,
Max
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste