Heckscheibe undicht Garantie?
#11
Hi

Oh Sorry

das Problem ist das selbst die Audi Werkstätten dieses Werkzeug nicht haben und auch nicht bekommen. Die Senden die Fahrzeuge zum Sattler der eine scheibe einnäht.

Grüsse Andreas
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo zusammen,
hier mal ein paar Neuigkeiten. Erst nannte mir der Vorbesitzer den falschen Sattler, den ich dann anrief. Die Firma Leopold aus Ettlingen. Dort rief ich an, alles hochprofessionell. Nach dem Motto, wenn das bei uns gemacht wurde tauschen wir die Scheibe aus. Ich sprach mit dem Inhaber, der dann aber anhand der Bilder feststellen konnte, dass die Scheibe nicht bei ihnen gewechselt wurde.

Er hatte recht. Es wurde bei Audi im schönen Köln Wub gemacht. Entfernungstechnisch natürlich für mich der Supergau. Am Telefon hatte ich auch dort einen netten Ansprechpartner, der von Gewährleistung sprach, da innerhalb von 2 Jahren. Ich hoffe also auch hier auf einen Austausch. Ich lasse den Wagen seinen Vorschlägen entsprechend mal hier bei Audi prüfen und die Undichtigkeit bestätigen.
Dann kann hier, wenn ich den Aussagen glauben kann, die Scheibe in der näheren Umgebung gewechselt. Audi Köln sind wohl im größeren Umfeld die einzigen, die noch mit Reißverschluss wechseln. Waaat?

Wenn es was neues gibt, werde ich berichten. Damit hat man aber jetzt so einige Aussagen zu Garantie und Gewährleistung von Sattlern.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo,
Es gibt Neuigkeiten, keine guten. Abgesehen, davon, dass ich seit einer Woche DSL Totalausfall habe und nur noch mittels iPhone recherchieren kann, gibt es jetzt richtig Ärger mit dem Dach..
Fakt ist, Fleischhauer in Köln hat die Scheibe mit Reißverschluss im Dezember 13 gewechselt. Der Wagen steht jetzt bei Hahn in Esslingen. Dort wurde die Scheibe unter erhöhtem Zeitaufwand, da zusätzlich vernäht. Dies bestreitet Fleischhauer Köln gemacht zu haben. Zwischen der damaligen Reparatur und meinem Kauf vergingen 2 Monate. Unrealistisch ist meiner Meinung nach, dass da noch ein zweiter Sattler die Fi her dran hatte.

Es steht jetzt Aussage gegen Aussage.
Hahn kann nicht weiter arbeiten, da das Reißverschlusssystem kaputt ist und empfiehlt ein neues Dach für da. 5000€.
Angefallene Kosten bei Hahn bisher da. 900€.

Jungs, mir reicht es für heute.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Hans Georg,

also, die ganze Sache ist äußerst suspekt.

Grundsatzfrage:
Wer hat der Fa. in Esslingen welchen Auftrag erteilt um was zu machen????????

Was ist mit dem Sattler den der Vorbesitzer genannt hat? Hat der etwa die in Köln verbaute Scheibe nachgenäht? Hat der Vorbesitzer Rechnungen??
Die Fa. in Esslingen hat die Scheibe jetzt "unter erhöhtem Zeitaufwand" ausgebaut und dabei 900,- Eus Kosten verursacht? Huh Huh Huh Huh 

Wie soll denn sowas gehen?? Un Un Un  Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech

Fragen über Fragen.

Was aber wieder bestätigt, daß man in ein "altes" Dach, egal wie der Zustand ist, kein Geld investieren sollte. Um 950,- Eus gibts eine neue Mütze incl. Montage beim Sattler gegenüber rund 700,- Eus (oder mehr) für den Austausch der Scheibe im Reißverschlußsystem. (und die Mützen sind qualitativ dem Original ebenbürdig)

Und was ich dem Typen, der ein neues Dack für 5k empfohlen hat raten würde, kann ich hier nicht schreiben... Na warte Na warte Na warte Na warte

Ich hoffe inständig, daß die Sache für Dich gut ausgeht. Bitte halt uns auf dem Laufenden...

Entsetzte Grüße
Tom
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Tom,
Ich habe beauftragt, da beides Audi-Händler sind und mir vom Kölner Betrieb gesagt wurde, es wäre Gewährleistung .


Sent from my iPhone using Tapatalk
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo,
ich habe mich jetzt mit dem Autohaus Hahn in Esslingen auf die halben Arbeitskosten geeinigt. Dort war ein netter Ansprechpartner. Scheibe (350€) geht zurück an Audi.
Wenn alles klappt lasse ich mir im Cabrio-Zentrum Osnabrück nächste Woche ein neues Dach aufbauen.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo Hans Georg,

ich vermute das man in Köln das Problem hatte die Scheibe dicht zu bekommen, ggf. wegen defektem Reisverschluss und dann um Ärger zu vermeiden das Fahrzeug zu einem Sattler gebracht hat der die Scheibe zusätzlich vernäht hat.

Mir persönlich sind einige Fälle bekannt wo man so handeln musste um Reklamationen aufzuschließen, normal ist dann ja auch alles dicht und die Wahrscheinlichkeit das dieses Verdeck noch einmal eine Scheibe benötigt bzw. ersetzt bekommt liegt bei NULL - bei Dir ging aber wohl etwas in die Hose.

Wenn es so gelaufen ist wie ich glaube, dann sich diese Kosten natürlich nicht weiterberechnet worden und Du hast somit keinen Beweis.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Moin,

was ist mit http://www.speed-sport-cabrio.de/ ?

Die sind in Ostfildern. Vielleicht haben da ein paar Erfahrungen gesammelt.

Osnabrück ist ein Stück entfernt. Da musst du auch 2 Tankfüllungen zu rechnen.

Wenn die Qualität stimmt, dann kann man auch in der Nähe bleiben. Mein Verdeck muss auch mal gemacht werden. Bei mir eilt es nur nicht, da mein Fahrzeug nicht im Alltag benutzt wird. Daher bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich es selber mache, nach Ostfildern oder Osnabrück gebe.
Grüße Sascha

[Bild: k3u2gkv9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo Ralf,
lange nicht von einander gehört Zwinker. Das alles ist viel dümmer abgelaufen als man vermuten kann.
Das Audizentrum in Köln hat nach meinem jetzigen Wissensstand Mist gebaut. Die Scheibe hing wohl ziemlich lapprig im Dach. Der Vorbesitzer hat innerhalb dieser 2 Monate zwischen Reparatur und Verkauf aufgrund des weiten Weges von Kronau nach Köln einen Sattler beauftragt, der das Fenster dann fest einnähte.
Dadurch, dass er mir diese Info erst nach mehreren Anfragen lieferte und da das Kind schon in den Brunnen gefallen war, hat er mich voll ins Messer laufen lassen.
Audi-Zentum Hahn war also wirklich schuldlos und neben mir einer der Geschädigten. Da bin ich aber traurig!

Ich war gestern im Cabrio-Zentrum Osnabrück bei den ehemaligen Karmännern und habe da das Verdeck tauschen lassen.
Darüber werde ich aber mal in einem eigenen Thread kurz berichten. Bisher ist alles gut und der erste Platzregen ist überstanden.

@ Sascha: hier gibt es einige, Eurotop solltest Du dann evtl. in Deine Auswahl nehmen. Fildern habe ich bewußt ausgeklammert, da hier doch das ein oder andere geschrieben wurde. Die Karmänner habe unser Dach geplant und Erfahrung damit. Das war mir den Weg wert aber dazu später mehr, wenn ich wieder über DSL verfüge.

(19.06.2015, 21:56)Cinderella schrieb: ich vermute das man in Köln das Problem hatte die Scheibe dicht zu bekommen, ggf. wegen defektem Reisverschluss und dann um Ärger zu vermeiden das Fahrzeug zu einem Sattler gebracht hat der die Scheibe zusätzlich vernäht hat.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibe polieren? KS 584 43 84.115 19.07.2023, 11:40
Letzter Beitrag: lemmy
  Heckscheibe Reißverschluß 5-ender 12 18.459 04.03.2015, 00:25
Letzter Beitrag: 5-ender
  Flugrost auf der Heckscheibe chrduschl 13 17.099 07.07.2013, 11:15
Letzter Beitrag: FeizzZ



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste